Quasselecke 13th Forumstreffen

Infos zum 13. Forums-Treffen 2020 vom 31.07.-02.08. in Gotha
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#41 Beitrag von Pandur »

Ok, kann ich mit leben, fahr auch gerne nur hinterher ohne mir
nen Kopf zu machen. Genieße das auch immer bei den geführten
Motorradreisen die ich seit einigen Jahren buche.
Aber nicht, dass dann wieder im letzten Moment Tourguides
gesucht werden..... :headshake:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#42 Beitrag von marco1971 »

Bin zwar nicht dabei, aber mal ein schönes Beispiel.
Wir waren zusammen mit ca 20 Leuten unterwegs.
Jeder mit Navi hatte die Route drauf und zum grossen Teil auch an. Wofür auch immer wenn man hinterherfährt.
Um zu wissen wo man gerade ist, ist das kleine Display eher ungeeignet. Ortsschilder sind da besser.
Der Guide will aufgrund Verkehrsänderung kurzfristig abbiegen. Mein Kumpel rauscht ungebremst, aber Gott sei dank nicht allzuschnell auf ihn drauf.
Eine Maschine VollSchrott. Kumpel und Guide nix passiert, ausser Schürfwunden.
Passiert ist das ganze, weil mein Kumpel auf dem Navi mitgeschaut hat wo wir jetzt langmüssen.
Das braucht kein Mensch.
Seit dem hat nur noch Nr 1 das Navi an.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#43 Beitrag von karklausi »

Ausserdem gibt es dann zu viele Schlaumeier, die dann zum Tourguide aufrücken um darauf hin zu weisen, dass sein Navi aber eine andere Richtung anzeigt. 🤐
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#44 Beitrag von kautabbak »

Mutterland des Skatspiel.
Muss ich mir denn die Regeln nochmal durchlesen oder ist das nicht ganz so tragisch, dass meine Skat Kenntnisse stark eingerostet sind?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#45 Beitrag von locke »

marco1971 hat geschrieben: 11. Jul 2020 08:48 Bin zwar nicht dabei, aber mal ein schönes Beispiel.
Wir waren zusammen mit ca 20 Leuten unterwegs.
Jeder mit Navi hatte die Route drauf und zum grossen Teil auch an. Wofür auch immer wenn man hinterherfährt.
Um zu wissen wo man gerade ist, ist das kleine Display eher ungeeignet. Ortsschilder sind da besser.
Der Guide will aufgrund Verkehrsänderung kurzfristig abbiegen. Mein Kumpel rauscht ungebremst, aber Gott sei dank nicht allzuschnell auf ihn drauf.
Eine Maschine VollSchrott. Kumpel und Guide nix passiert, ausser Schürfwunden.
Passiert ist das ganze, weil mein Kumpel auf dem Navi mitgeschaut hat wo wir jetzt langmüssen.
Das braucht kein Mensch.
Seit dem hat nur noch Nr 1 das Navi an.
Dazu muss ich leider sagen das dann entweder der Guide zu blöd war und in allerletzter Sekunde irgendwo abbiegt ohne auf den Verkehr zu achten oder der Kumpel war zu blöd weil er zu dicht drauf war und dann auch noch die Augen von der Strasse genommen hat.
Oder eine Mischung aus beiden und wir einigen uns drauf das beide zu blöd waren 8-)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#46 Beitrag von marco1971 »

Egal wer zu blöd war. Ich wollte nur mal aufzeigen was passieren kann wenn alle meinen die Route auf dem Navi verfolgen zu müssen.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#47 Beitrag von Roxin »

Sowas kann leider immer passieren, auch ohne Navi.
Ich für meinen Teil würde es gut finden, zumindest die Pausenstops zu wissen. Wir wurden als Truppe mal in Kassel getrennt und der Tourguide hatte sich dann verfahren. Am Ziel war die Truppe wieder vereint.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#48 Beitrag von Friesländer »

Der Schelle wird's schon richten, Geduld. ;)
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#49 Beitrag von frieda »

Jeder, wirklich jeder is mal blöd, die Erfahrung zeigt, in Kolonne Fehlerquellen minimieren.

5 Mann die beim Kolonne fahren gelegentlich Fernsehn kucken und deren Fahrweise ich nicht kenne. :headshake:

Der Reiseleiter führt, wenn das Vertrauen nicht da ist. :pfeif: Jugend forscht bei Kolonnenfahrt, suboptimal. :shocked:

Benutzeravatar
Chip

Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2019 11:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#50 Beitrag von Chip »

Hi @all:
Betrifft die Anfahrt am 31. nach Gotha.
Besteht Interesse zur gemeinsamen Anreise? Ich würde im Bereich Friedberg / Raststätte Wetterau (A5) dazu kommen. Möglich wäre aber auch die Tour von Friedberg aus ohne BAB zu fahren, geht dann über Schotten, etc wer es kennt, schöne Motorradstrecke.
Die Entfernung ist ziemlich gleich.
Gruß Chip
_______________________________________________________________________________________________
Bisherige Motorräder: Suzuki Bandit 1200S, Suzuki Hayabusa K8, BMW 16ooGT, KTM 1290 SA, Suzuki V-Strom 1000 XAL

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#51 Beitrag von Equester »

Komme aus Homberg/Ohm. Treffen wäre am MAXI Autohof Mücke (A5) oder in Homberg/Ohm oder Schotten wäre möglich. Ab Mücke/Homberg (Ohm) per Landstraße ca. 160 Kilometer über Alsfeld, Niederaula, Breitenbach am Herzberg, Bad Hersfeld, Herleshausen, Eisenach, Gotha.
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
Chip

Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2019 11:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#52 Beitrag von Chip »

Hi Equester, dass passt ja gut. Mal schauen ob noch jemand dazu stößt.......
_______________________________________________________________________________________________
Bisherige Motorräder: Suzuki Bandit 1200S, Suzuki Hayabusa K8, BMW 16ooGT, KTM 1290 SA, Suzuki V-Strom 1000 XAL

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#53 Beitrag von Schelle66 »

Hey,
bin heute nochmal gefahren um die Strecke zu verfeinern.
Nächste Woche dann Feintuning.
Ich habe zwar ein Navi, nutze es aber selten, geht immer noch ohne.
Ich versuche dann den genauen Verlauf einzustellen, aber je nach Zeit und Wetter wird der Verlauf verändert.
Damit bin ich die letzten 30 Jahre gut gefahren.

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
krentschman
Beiträge: 79
Registriert: 9. Aug 2019 14:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: grauschwarzrot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Eschenburg

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#54 Beitrag von krentschman »

Chip hat geschrieben: 12. Jul 2020 21:28 Hi Equester, dass passt ja gut. Mal schauen ob noch jemand dazu stößt.......
Hi Chip, hi Equester,
komme aus der Dillenburger Ecke.
Wenn ich am Freitag anreise - hänge ich mich ggf. dran.

Mein Plan war allerdings, Donnerstag Spätnachmittag/Abend schon zu starten und dann den Freitag da oben in den Wäldern zu nutzen :dance:

Gruss
krentschman
Gruss
Detlef

Benutzeravatar
Chip

Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2019 11:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#55 Beitrag von Chip »

Hi Krentschman,
mir persönlich ist Donnerstag zu früh, falls Du Freitag fährst - gerne !!
_______________________________________________________________________________________________
Bisherige Motorräder: Suzuki Bandit 1200S, Suzuki Hayabusa K8, BMW 16ooGT, KTM 1290 SA, Suzuki V-Strom 1000 XAL

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 635
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#56 Beitrag von Jada »

Hi, kommt jemand aus richtung berlin? Wollten freitag gegen 15 uhr los. Fahren A9 bis Brehna/B100 richtung Halle und dann Landtstr.. lg
Jan :bike: und Dani :engel:

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#57 Beitrag von Roxin »

Hallo,
ich starte am Freitag 12 Uhr. Früher schaffe ich es leider nicht .
Dann wäre ich ca. 14 Uhr bei Gießen. Das ist wohl bestimmt zu spät?
Gruß
Roxin

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#58 Beitrag von karklausi »

So wie es aussieht, bekomme ich wohl frei. Jnd aus dem Ruhrgebiet der sich mir anschliessen möchte? Weiss nur noch nicht, ob mit Versys oder Tracer. 🤔
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#59 Beitrag von Equester »

@Roxin: Von "Gießen" aus sind es dann gute 180 Kilometer und macht bei Landstraße ca. 3,15 Std. Fahrzeit (berechnet mit Tom Tom). Mit Pause wäre ca. 18:00 Uhr Ankunft.
Bei BAB A5/A4 ca. 1,45 Std. Mit Pause wäre ca. 16:45 - 16:30 Ankunft.
Geplant ist Freitag Abend ab ca. 19.00 Uhr Grill Buffet.

Ich für meinen Teil würde Landstraße vorziehen wobei ich eine Ankunft gegen 18:00 Uhr für ungünstig halte. Könnte knapp werden wegen Begrüßung und beschnuppern der/des Neuen, ggf. Duschen und was sonst noch im Bad erledigt wird.

@Chip: Was denkst Du? Landstraße oder BAB?

Wenn wir zusammen fahren, sollten wir uns ,unabhängig der Straßenart, auf dem Maxi Autohof Mücke treffen.
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Quasselecke 13th Forumstreffen

#60 Beitrag von nexiagsi16v »

@Jada: Ich hoffe du planst nicht auf der B100 durch Halle. Das ist am Freitag keine gute Idee. Ich rate dir, wenn du B100 von der A9 runter willst, bei Hohenthurm runter von der B100, über die Landstraßen nach Kabelsketal. Da weiter auf der L168 und dann östlich am Wallendorfer See vorbei auf der L183 um auf die B181 zu kommen. Von der in Merseburg auf die B91. Hier dürfte der einzige Punkt sein, wo Freitag bissel Verkehr ist. Entweder dann gleich wieder runter von der B91 Richtung Beuna und dann auf die B176 oder weiter auf der B91 und später vor Weißenfels auf die B176 und auf der bis nach Bad Bibra. Da kannst du entweder südlich über die Nester weiter fahren, oder weiter auf der B176 bis Sömmerda und von da nach Gotha.

Meist ist auf der A9 viel los zwischen Dessau bis Weißenfels. Wenn die aber frei ist, würde ich sie dir empfehlen bis Weißenfels und da auf die B91 zur B176.

Ich komme aus Leipzig und höre täglich was hier auf den Straßen los ist bzw. ich sehe es. :dizzy:
Tschau Norman :hello:

Antworten

Zurück zu „13. Forums-Treffen 2020 vom 31.07.-02.08.2020 in Gotha“