Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

14. Forums-Treffen 2021 (zur Zeit in Abstimmung)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 9903
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#1 Beitrag von blahwas » 20. Sep 2020 21:37

:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 13. Jahrestreffen in Gotha ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2021 nachzudenken
:think:
:?: :?: Wer von euch hat Lust, Zeit
sowie das nötitge Organisationstalent
und eventuell auch ein bisschen Mut
das 14. Forentreffen für uns auszurichten
:?: :?:
:?: Wer möchte uns seine Heimat zeigen. Getreu nach dem Motto
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
:?:

Es wird ein Hotel benötigt, welches eine größere Kapazität hat.
In den letzten Jahren lag die Teilnehmerzahl irgendwo zwischen 40 bis 90 Leuten.


Wie sich in der Vergangenheit immer wieder zeigte, ist der Organisator nicht auf sich allein gestellt.
Wir sind eine Gemeinschaft,
daher denken wir, wird es auch im kommenden Jahr möglich sein,
ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen, wo einige sich zum Wohle vieler einbringen.


Zum weiteren Vorgehen: Hier im Thread sollen Mitglieder des Forums Vorschläge für ein Treffen planen, das sie auch selbst als Veranstalter durchführen würden. Der Zeitrahmen ist dabei etwa so: Konkrete Vorschläge (wann und in welchem Hotel) bitte bis 14.11. abends. Wenn es mehrere Vorschläge gibt, findet danach eine Abstimmung unter den Mitgliedern statt, welches Treffen sie besuchen wollen. Eine Mehrfachwahl ist dabei möglich, um einen Eindruck von der Teilnehmerzahl zu erhalten. Die Entscheidung sollte am 21.11. abends fest stehen. Ein paar Tage Aufschub sind denkbar, wenn z.B. ein Ansprechpartner gerade selbst Urlaub macht.

Das Treffen soll in einem Hotel in Deutschland stattfinden. Termin soll "im Sommer" sein, und es fand die letzten Jahre immer an einem Wochenende im August statt (Fr-So). Manche Gäste bleiben natürlich auch mal länger, das kann man dem Wirt ruhig sagen.

Aus meiner Erfahrung mit den bisherigen Jahrestreffen: Ein Kontingent in der Unterkunft und einen eigenen Raum zu haben ist 95% der Miete. Eine Ausfahrt kriegt man immer hin, und Unterhaltungsprogramm und tolle Pausen sind schön und machen den Besuchern viel Spaß, aber den Veranstaltern auch noch mehr Arbeit. Vor allem wollen die Gäste miteinander quatschen und Motorrad fahren.

Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge!

Edit: Verlängerung um 1 Monat wegen allgemeiner Planungsunwilligkeit der Hotels

Benutzeravatar
jupp-hh

 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#2 Beitrag von jupp-hh » 20. Sep 2020 22:21

blahwas hat geschrieben:
20. Sep 2020 21:37
:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 13. Jahrestreffen in Melle ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2021 nachzudenken
Ähh, in Melle war in diesem Jahr leider niemand. Wirklich! Hab dort keinen aus dem Forum getroffen. Und nach Gotha hab ich es leider nicht geschafft. Nächstes mal möchte ich gerne wieder dabei sein. LG
Herbert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 9903
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#3 Beitrag von blahwas » 20. Sep 2020 23:22

Hab's korrigiert :)

Benutzeravatar
Schelle66

Beiträge: 621
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XS 400 12E Bj.85; Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#4 Beitrag von Schelle66 » 21. Sep 2020 20:41

Die Fraktion aus Sachsen wollte darüber stark nachdenken :think:

Gruß Schelle
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
RG206cc
Beiträge: 1956
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#5 Beitrag von RG206cc » 22. Sep 2020 09:01

Die letzten Jahre waren die treffen sehr Nord und Ostlastig :pfeif: ein Hotel zu finden mitten in der Hochsaison hier im Süden der Republik ist zu der Zeit fast unmöglich. Kein Hotelier blockiert sich für ein Wochenende das ganze Haus. Betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn.

Wenn weiter an einem Termin in der Hochsaison festgehalten wird... Warum eigentlich..? :think: :think: dann ist der Süden wieder Mal raus.

Jeder will immer in die Alpen, aber ein Treffen findet nie dort statt. Das soll verstehen wer will, ich versteh es jedenfalls nicht. :? :?

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 9903
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#6 Beitrag von blahwas » 22. Sep 2020 10:50

@RG206cc
Für ein Treffen in den Alpen bräuchte man zunächst mal einen Vorschlag, also jemanden, der sich den Hut aufsetzt und Hotels abklappert bis eines ein Angebot macht. Das wurde in Bayern schon mal geschafft, hat sich aber in der Abstimmung damals nicht durchgesetzt:

viewtopic.php?f=150&t=16727

Das heißt nicht, dass man es nicht wieder versuchen sollte ;)

frieda
Beiträge: 1139
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#7 Beitrag von frieda » 22. Sep 2020 11:06

Opa sech: " Wer nicht zum tanzen auffordert, kommt auch nich zum tanzen. :sorry:

Benutzeravatar
RG206cc
Beiträge: 1956
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#8 Beitrag von RG206cc » 22. Sep 2020 11:26

RG206cc hat geschrieben:
22. Sep 2020 09:01
Wenn weiter an einem Termin in der Hochsaison festgehalten wird...
@blahwas

Und das war schwer genug für Lutzi ein Hotel zu finden.

Ich sage es nochmal, in der Hochsaison sind erstens die Preise sehr hoch und zweitens ein Hotel finden sehr sehr schwierig.

Deshalb auch meine Frage warum das Jahrestreffen immer zu der Zeit stattfinden muss... :? :?

Bei mir vor der "Haustür" sind Tagestouren wie Großglockner, Nockalm, Gerlos Pass, Sölkpass, Obertauern möglich. Strecken die vom feinsten sind.

Ein Hotel zu der Zeit zu finden ein sinnloses Unterfangen. Da brauche ich gar nicht fragen. Die Zeit kann ich mir sparen. :kuscheln: :pfeif:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 309
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 32577
Wohnort: Brackenheim
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#9 Beitrag von Soeren2008 » 22. Sep 2020 11:38

Hi,

der Zeitraum ist, wie bei anderen Treffen auch, gewählt, um in einer wärmeren Jahreszeit zu fahren.
Dies führt natürlich zu höheren Zimmerpreise und bei der Anzahl der Reisenden, wird die Auswahl der Hotels zudem geringer.

Da es in den Monaten Juli bis August sehr viele Reuseangebote gibt und die Familie mit mir in den Urlaub möchte, bin ich bei solchen Aktionen sehr schnell raus.

Grüße Frank

PS. Aber hier geht es um Vorschläge zum Treffen. Wir sollten die Diskussion in anderer Stelle führen.
⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 9903
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#10 Beitrag von blahwas » 22. Sep 2020 13:17

@RG206cc
Wie geschrieben, "Termin soll 'im Sommer' sein" - es steht dir frei, einen Termin zu wählen, und zu diesem Termin ein Hotel zu suchen, auch außerhalb des August. Oder du suchst erst das Hotel, und lässt dir von denen einen Termin empfehlen. Abgestimmt wird am Ende dann hier.

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 301
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 79000
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#11 Beitrag von Silberlocke » 23. Sep 2020 16:35

Moin,
die Zimmer waren meistens nur bis ins Frühjahr geblockt.
Wer nicht rechtzeitig bucht muss sehen wo er was findet.
Und in Coronazeiten glaube ich nicht das die Urlauber sich frühzeitig festlegen und Urlaub buchen. Jedenfalls die nicht auf die Ferien angewiesen sind.

Aber trotzdem ist das passende Hotel zu finden das schwierigste.
Zuletzt geändert von Silberlocke am 23. Sep 2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlappi66

 
Beiträge: 1261
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#12 Beitrag von Schlappi66 » 24. Sep 2020 21:10

Mensch Leute, so schwer ist das gar nicht. Mehr als 50 werden es doch nicht mehr Und wenn man einen anderen Termin besser findet, einfach anbieten.
Gebt euch einen Ruck.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Mago
Beiträge: 229
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#13 Beitrag von Mago » 25. Sep 2020 21:40

Entweder einmal Camping , da gibt's auch Mobil Homes,
Oder Mai,Juni oder September ins Auge fassen.
Es gab dieses Jahr bestimmt einige,die mich und meinen Zelt Platz zum Treffen beneideten.
Mit eigenem Schwimmbad bei 35Grad...
Meine Meinung!
Danke nochmal Schelle...es war schön bei euch.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1515
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#14 Beitrag von KWB1266 » 25. Sep 2020 23:03

Guuden ihr's,

ich werd mich mal im Hunsrück schlau machen. Erfahrung mit Treffen hab ich ja schon ;)
Problem 1: ich muss mein Männe überzeugen...
Problem 2: durch unsere Lieblingskrankheit stehen einige, auch größere Hotels, kurz vorm aus :( . Demnach kann ich ganz blöd dastehen, wenn ihr kommen wollt und die Bude nicht mehr existiert :think:

Also ich versprech nix!!! :headshake: :headshake: :headshake:

P.S. Zelttreffen mach ich nur im kleinen Rahmen 8-)

Benutzeravatar
Schlappi66

 
Beiträge: 1261
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#15 Beitrag von Schlappi66 » 10. Okt 2020 18:41

Hey, was ist denn los??
Soll es nächstes Jahr kein Forumstreffen mehr geben?? 🤔
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 45
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#16 Beitrag von TvH » 10. Okt 2020 18:51

Unbedingt.
Ich kenne ein gutes Hotel und Gasthaus in Thüringer Wald. Ich war mit dem TDMForum da.
Wäre das was ?

Benutzeravatar
Schlappi66

 
Beiträge: 1261
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#17 Beitrag von Schlappi66 » 10. Okt 2020 20:25

Natürlich! Jede Gegend hat seine Reize.
Das ist doch schon mal ein Vorschlag, oder?
Wenn du Tips oder so benötigst, frag einfach👍
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 301
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 79000
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#18 Beitrag von Silberlocke » 10. Okt 2020 22:33

Moin,
ich freue mich das hier noch jemand brennt!!
Ich hatte ja die Hoffnung das es bei mehr Mitgliedern arbeitet.😪

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 9903
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#19 Beitrag von blahwas » 10. Okt 2020 22:39

Selbstverständlich geht Thüringen. Einfach beim Hotel anfragen. Anleitung steht quasi im 1. Beitrag hier :)

Benutzeravatar
RG206cc
Beiträge: 1956
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

#20 Beitrag von RG206cc » 11. Okt 2020 09:46

Warum setzt man sich, meiner Meinung nach unnötig, dem zeitlichen Druck aus das am 14. bzw. 21. Oktober alles über die Bühne gehen muss... :think: :?

Einige Wochen mehr Zeit würde vielleicht auch die Vielfalt erhöhen.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „14. Forums-Treffen 2021 (in Abstimmung)“