Seite 1 von 4

Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 20. Sep 2020 21:37
von blahwas
:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 13. Jahrestreffen in Gotha ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2021 nachzudenken
:think:
:?: :?: Wer von euch hat Lust, Zeit
sowie das nötitge Organisationstalent
und eventuell auch ein bisschen Mut
das 14. Forentreffen für uns auszurichten
:?: :?:
:?: Wer möchte uns seine Heimat zeigen. Getreu nach dem Motto
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
:?:

Es wird ein Hotel benötigt, welches eine größere Kapazität hat.
In den letzten Jahren lag die Teilnehmerzahl irgendwo zwischen 40 bis 90 Leuten.


Wie sich in der Vergangenheit immer wieder zeigte, ist der Organisator nicht auf sich allein gestellt.
Wir sind eine Gemeinschaft,
daher denken wir, wird es auch im kommenden Jahr möglich sein,
ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen, wo einige sich zum Wohle vieler einbringen.


Zum weiteren Vorgehen: Hier im Thread sollen Mitglieder des Forums Vorschläge für ein Treffen planen, das sie auch selbst als Veranstalter durchführen würden. Der Zeitrahmen ist dabei etwa so: Konkrete Vorschläge (wann und in welchem Hotel) bitte bis 14.11. abends. Wenn es mehrere Vorschläge gibt, findet danach eine Abstimmung unter den Mitgliedern statt, welches Treffen sie besuchen wollen. Eine Mehrfachwahl ist dabei möglich, um einen Eindruck von der Teilnehmerzahl zu erhalten. Die Entscheidung sollte am 21.11. abends fest stehen. Ein paar Tage Aufschub sind denkbar, wenn z.B. ein Ansprechpartner gerade selbst Urlaub macht.

Das Treffen soll in einem Hotel in Deutschland stattfinden. Termin soll "im Sommer" sein, und es fand die letzten Jahre immer an einem Wochenende im August statt (Fr-So). Manche Gäste bleiben natürlich auch mal länger, das kann man dem Wirt ruhig sagen.

Aus meiner Erfahrung mit den bisherigen Jahrestreffen: Ein Kontingent in der Unterkunft und einen eigenen Raum zu haben ist 95% der Miete. Eine Ausfahrt kriegt man immer hin, und Unterhaltungsprogramm und tolle Pausen sind schön und machen den Besuchern viel Spaß, aber den Veranstaltern auch noch mehr Arbeit. Vor allem wollen die Gäste miteinander quatschen und Motorrad fahren.

Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge!

Edit: Verlängerung um 1 Monat wegen allgemeiner Planungsunwilligkeit der Hotels

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 20. Sep 2020 22:21
von jupp-hh
blahwas hat geschrieben: 20. Sep 2020 21:37
:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 13. Jahrestreffen in Melle ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2021 nachzudenken
Ähh, in Melle war in diesem Jahr leider niemand. Wirklich! Hab dort keinen aus dem Forum getroffen. Und nach Gotha hab ich es leider nicht geschafft. Nächstes mal möchte ich gerne wieder dabei sein. LG
Herbert

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 20. Sep 2020 23:22
von blahwas
Hab's korrigiert :)

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 21. Sep 2020 20:41
von Schelle66
Die Fraktion aus Sachsen wollte darüber stark nachdenken :think:

Gruß Schelle

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 22. Sep 2020 09:01
von RG206cc
Die letzten Jahre waren die treffen sehr Nord und Ostlastig :pfeif: ein Hotel zu finden mitten in der Hochsaison hier im Süden der Republik ist zu der Zeit fast unmöglich. Kein Hotelier blockiert sich für ein Wochenende das ganze Haus. Betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn.

Wenn weiter an einem Termin in der Hochsaison festgehalten wird... Warum eigentlich..? :think: :think: dann ist der Süden wieder Mal raus.

Jeder will immer in die Alpen, aber ein Treffen findet nie dort statt. Das soll verstehen wer will, ich versteh es jedenfalls nicht. :? :?

Servus

Robert

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 22. Sep 2020 10:50
von blahwas
@RG206cc
Für ein Treffen in den Alpen bräuchte man zunächst mal einen Vorschlag, also jemanden, der sich den Hut aufsetzt und Hotels abklappert bis eines ein Angebot macht. Das wurde in Bayern schon mal geschafft, hat sich aber in der Abstimmung damals nicht durchgesetzt:

viewtopic.php?f=150&t=16727

Das heißt nicht, dass man es nicht wieder versuchen sollte ;)

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 22. Sep 2020 11:06
von frieda
Opa sech: " Wer nicht zum tanzen auffordert, kommt auch nich zum tanzen. :sorry:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 22. Sep 2020 11:26
von RG206cc
RG206cc hat geschrieben: 22. Sep 2020 09:01 Wenn weiter an einem Termin in der Hochsaison festgehalten wird...
@blahwas

Und das war schwer genug für Lutzi ein Hotel zu finden.

Ich sage es nochmal, in der Hochsaison sind erstens die Preise sehr hoch und zweitens ein Hotel finden sehr sehr schwierig.

Deshalb auch meine Frage warum das Jahrestreffen immer zu der Zeit stattfinden muss... :? :?

Bei mir vor der "Haustür" sind Tagestouren wie Großglockner, Nockalm, Gerlos Pass, Sölkpass, Obertauern möglich. Strecken die vom feinsten sind.

Ein Hotel zu der Zeit zu finden ein sinnloses Unterfangen. Da brauche ich gar nicht fragen. Die Zeit kann ich mir sparen. :kuscheln: :pfeif:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 22. Sep 2020 11:38
von Soeren2008
Hi,

der Zeitraum ist, wie bei anderen Treffen auch, gewählt, um in einer wärmeren Jahreszeit zu fahren.
Dies führt natürlich zu höheren Zimmerpreise und bei der Anzahl der Reisenden, wird die Auswahl der Hotels zudem geringer.

Da es in den Monaten Juli bis August sehr viele Reuseangebote gibt und die Familie mit mir in den Urlaub möchte, bin ich bei solchen Aktionen sehr schnell raus.

Grüße Frank

PS. Aber hier geht es um Vorschläge zum Treffen. Wir sollten die Diskussion in anderer Stelle führen.

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 22. Sep 2020 13:17
von blahwas
@RG206cc
Wie geschrieben, "Termin soll 'im Sommer' sein" - es steht dir frei, einen Termin zu wählen, und zu diesem Termin ein Hotel zu suchen, auch außerhalb des August. Oder du suchst erst das Hotel, und lässt dir von denen einen Termin empfehlen. Abgestimmt wird am Ende dann hier.

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 23. Sep 2020 16:35
von Silberlocke
Moin,
die Zimmer waren meistens nur bis ins Frühjahr geblockt.
Wer nicht rechtzeitig bucht muss sehen wo er was findet.
Und in Coronazeiten glaube ich nicht das die Urlauber sich frühzeitig festlegen und Urlaub buchen. Jedenfalls die nicht auf die Ferien angewiesen sind.

Aber trotzdem ist das passende Hotel zu finden das schwierigste.

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 24. Sep 2020 21:10
von Schlappi66
Mensch Leute, so schwer ist das gar nicht. Mehr als 50 werden es doch nicht mehr Und wenn man einen anderen Termin besser findet, einfach anbieten.
Gebt euch einen Ruck.

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 25. Sep 2020 21:40
von Mago
Entweder einmal Camping , da gibt's auch Mobil Homes,
Oder Mai,Juni oder September ins Auge fassen.
Es gab dieses Jahr bestimmt einige,die mich und meinen Zelt Platz zum Treffen beneideten.
Mit eigenem Schwimmbad bei 35Grad...
Meine Meinung!
Danke nochmal Schelle...es war schön bei euch.
Gruß Mago

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 25. Sep 2020 23:03
von KWB1266
Guuden ihr's,

ich werd mich mal im Hunsrück schlau machen. Erfahrung mit Treffen hab ich ja schon ;)
Problem 1: ich muss mein Männe überzeugen...
Problem 2: durch unsere Lieblingskrankheit stehen einige, auch größere Hotels, kurz vorm aus :( . Demnach kann ich ganz blöd dastehen, wenn ihr kommen wollt und die Bude nicht mehr existiert :think:

Also ich versprech nix!!! :headshake: :headshake: :headshake:

P.S. Zelttreffen mach ich nur im kleinen Rahmen 8-)

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 10. Okt 2020 18:41
von Schlappi66
Hey, was ist denn los??
Soll es nächstes Jahr kein Forumstreffen mehr geben?? 🤔

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 10. Okt 2020 18:51
von TvH
Unbedingt.
Ich kenne ein gutes Hotel und Gasthaus in Thüringer Wald. Ich war mit dem TDMForum da.
Wäre das was ?

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 10. Okt 2020 20:25
von Schlappi66
Natürlich! Jede Gegend hat seine Reize.
Das ist doch schon mal ein Vorschlag, oder?
Wenn du Tips oder so benötigst, frag einfach👍

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 10. Okt 2020 22:33
von Silberlocke
Moin,
ich freue mich das hier noch jemand brennt!!
Ich hatte ja die Hoffnung das es bei mehr Mitgliedern arbeitet.😪

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 10. Okt 2020 22:39
von blahwas
Selbstverständlich geht Thüringen. Einfach beim Hotel anfragen. Anleitung steht quasi im 1. Beitrag hier :)

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2021

Verfasst: 11. Okt 2020 09:46
von RG206cc
Warum setzt man sich, meiner Meinung nach unnötig, dem zeitlichen Druck aus das am 14. bzw. 21. Oktober alles über die Bühne gehen muss... :think: :?

Einige Wochen mehr Zeit würde vielleicht auch die Vielfalt erhöhen.