Forumstreffen 2021 Abendessen

Infos zum 14. Forums-Treffen 2021 vom 23.-25.07.2021 in Lohr am Main
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2021 Abendessen

#1 Beitrag von blahwas »

Seit 13.7. veraltete Meldung:
Wie ihr wisst hatte unser Hotel für das Forumstreffen einen Eigentümerwechsel zum 1.1.21, und Corona kam auch noch. Leider gibt es im Haus seit der Neueröffnung keinen Restaurantbetrieb mehr. Der Eigentümer hat aber ein zweites Hotel mit Restaurant in der Nähe, wo wir abendessen werden, und schwört Stein und Bein, dass es da schöner ist, und dass er einen prima Shuttledienst einrichtet, für alle, die nicht 20 Minuten laufen oder selbst fahren wollen.

Ich habe davon gerade erst im Urlaub erfahren und bin davon überhaupt nicht begeistert. Ich habe andere Hotels wegen solcher Lösungen nicht berücksichtigt. Gleich das andere Hotel für das Treffen zu nutzen geht wegen der Kapazität nicht, und es wäre auch hochpreisiger. Es ist auch zu kurz vor dem Treffen um noch das Hotel zu wechseln. Ich wurde da vor vollendete Tatsachen gestellt und kann jetzt nichts tun, außer die Information weiterzugeben, damit es für Ort keine Verwirrung Oder Enttäuschung gibt.

Da wir am "Schlafhotel" parken und frühstücken werden, bitte ich eindringlich darum, nicht aufs "Abendessenhotel" umzubuchen, auch wenn ich selbst gerne von der Theke ins Bett falle. Denn sonst haben wir nicht mehr ein Treffen als Gemeinschaft, sondern zwei Treffen gleichzeitig.

Aber es ist eine besondere Lage mit der Pandemie und ich bin froh, dass wir das Treffen überhaupt durchführen können.

Für Tagesgäste:
-Wer zur Tour dazu kommt, fährt zum Schlafhotel.
-Wer nur zum Essen kommt, fährt direkt ins Abendessenhotel.

Namen und Anschriften siehe unten:
Schlafen, frühstücken, Tour start und Ende:

Michel Hotel Lohr am Main
Jahnstraße 2
97816 Lohr am Main
https://www.michel-hotels.de/michel-hotel-lohr-am-main

Abendessen:
Michel & Friends Hotel Franziskushöhe
Ruppertshüttener Straße 70
97816 Lohr am Main Germany
Neue Info 13.7.: Das Abendessen findet ebenfalls im Michel Hotel Lohr am Main statt.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#2 Beitrag von Bayoumi »

Tja, blöd gelaufen. Aber es gibt schlimmeres. Angesichts der Pandemie und der damit verbundenen Personalflucht aus der Gastronomie kann ich gut verstehen, dass er zur Zeit nur ein Restaurant betreiben kann oder will. Wirklich gutes, gelerntes Personal hat immer wenig verdient und mit Trinkgeld gut aufstocken können. Davon merkt man aber beim Arbeitslosengeld oder Kurzarbeitergeld nichts. Dass die sich dann was anderes suchen, um ihre Rechnungen zahlen und nur zögerlich in die Arbeitszeiten der Gastro zurück wollen, ist verständlich.
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#3 Beitrag von karklausi »

Ich schlaf ja woanders. Wieviel Uhr ist denn so Abendessen anvisiert? Bzw wann wäre ein Transfer geplant?
Ach nicht wichtig, komme halt wenn ich fertig bin und Hunger habe.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#4 Beitrag von Schelle66 »

Wenn Sie uns fahren, dann ist doch alles gut

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#5 Beitrag von blahwas »

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass das Abendessen nun doch im "Schlafhotel" stattfindet :) Wer heimlich umgebucht hat, muss jetzt nochmal umbuchen, ätsch :D

Es handelt sich um Buffet bzw. Grill-Buffet und es wird um 18 Uhr eröffnet. Wir werden dort bis 22 Uhr bewirtet. Danach sind noch bis 23 Uhr Getränke an der Rezeption erhältlich.

Benutzeravatar
krentschman
Beiträge: 79
Registriert: 9. Aug 2019 14:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: grauschwarzrot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Eschenburg

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#6 Beitrag von krentschman »

d.h. die haben in dem Hotel jetzt generell den Restaurantbetrieb wieder aufgenommen.

Freitagsanreisende können also Freitag dort zu Abend essen ?
Gruss
Detlef

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#7 Beitrag von locke »

Reisen wir nicht alle Freitag an und Sonntag wieder ab? Bis auf die paar die schon Donnerstag oder früher kommen und erst Montag oder später gehen. :)
Also Freitag Abendessen und Samstag Abendessen, Samstag und Sonntag Frühstück
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#8 Beitrag von blahwas »

krentschman hat geschrieben: 13. Jul 2021 15:24 d.h. die haben in dem Hotel jetzt generell den Restaurantbetrieb wieder aufgenommen.

Freitagsanreisende können also Freitag dort zu Abend essen ?
Generell weiß ich nicht, aber zumindest für uns.
locke hat geschrieben: 13. Jul 2021 16:10 Reisen wir nicht alle Freitag an und Sonntag wieder ab? Bis auf die paar die schon Donnerstag oder früher kommen und erst Montag oder später gehen. :)
Also Freitag Abendessen und Samstag Abendessen, Samstag und Sonntag Frühstück
Freitag Abendessen und Samstag Abendessen, Samstag und Sonntag Frühstück ist richtig. Wer länger oder kürzer bleibt ist nicht mein Bier :)

Antworten

Zurück zu „14. Forums-Treffen 2021 vom 23.-25.07.2021 in Lohr am Main“