Quasselecke Jahrestreffen 2021

Infos zum 14. Forums-Treffen 2021 vom 23.-25.07.2021 in Lohr am Main
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#1 Beitrag von karklausi »

Ich habe einen Freund der bei der FAZ als stellvertretender Ressortleiter der Rhein-Main Zeitung tätig ist.
Ich habe ihn gebeten, mal einen positiven Bericht über ein Motorradtreffen zu veröffentlichen, wo es mal nicht um Lärmdebatten rund ums Motorrad geht, sondern um nette Leute, gemeinsame Ausfahrt und viele Benzingespräche.
Am Freitag Abend kommt der Sportjournalist Leo Kazda aus dem Bereich Motorrad dieser Zeitung zu unserer Abendbrotzeit ins Hotel und interviewt uns, bzw freut sich über einige Infos zum Treffen.
Am Samstag früh darf ein Fotograf dann noch ein bisschen fotografieren.
Wer mag, darf sich seinen Fragen stellen.
Ist alles freiwillig.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Quasselecke Jahrestreffen 2021

#2 Beitrag von blahwas »

Dafür eröffne ich doch glatt mal einen Thread zum Quasseln :) Ich hoffe hoffe ihr seit vom Hochwasser nicht betroffen. Unser Hotel und unser Restaurant sind vom Hochwasser verschont geblieben, so dass das Treffen nicht gefährdet ist.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#3 Beitrag von locke »

Mal etwas außerhalb von Katastrophen usw. Haben wir dieses Jahr eigentlich keine T-Shirts/ Polo fürs Treffen?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#4 Beitrag von blahwas »

Es gibt keine Shirts, aber es gibt Armbändchen :)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#5 Beitrag von kautabbak »

Ich nenne eins für die grüne Gruppe.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#6 Beitrag von blahwas »

Alle Armbändchen sind grün, ist ja wohl ein Kawa-Treffen :D

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#7 Beitrag von Schelle66 »

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen :clap: :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#8 Beitrag von Bayoumi »

Gibt es Ziele zwischen Norddeutschland und Lohr, an denen man kurz stoppen sollte? Straßen, die man gefahren sein sollte?
Mein Kumpel und ich überlegen gerade, ob wir Donnerstag von Hamburg oder Berlin starten, also einer Mittwoch zum anderen fährt, oder ob wir uns Donnerstag irgendwo bei Magdeburg treffen und von dort aus die Reise antreten. Wir werden uns spontan noch eine Übernachtung unterwegs dazu buchen. Wie sind die Routenpläne des Stammtisch Nord?
Ich hatte erst überlegt, ein gutes Stück der deutschen Märchenstraße zu folgen. Die geht von Bremerhaven nach Hanau, aber einem neugierigen Spanier alle deutschen Märchen unterwegs zu erklären macht mir dann wahrscheinlich nicht so viel Spaß, weil ich die dann noch auffrischen müsste. Außerdem ist es von Berlin oder Magdeburg dann doch sehr ab vom Schuss.
Immerhin habe ich gerade nochmal "Das Wirtshaus im Spessart" gehört, so als Einstimmung. :-)
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#9 Beitrag von blahwas »

Passknacker geht immer :) wenn der Harz zu nördlich ist, Spessart und Rhön.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#10 Beitrag von Bayoumi »

Ja, wir schnacken gleich mal. Ich glaube, auf Hälfte zwischen Hamburg und Berlin treffen und dann im Harz übernachten wäre ganz nett. Dann hat jeder so 380 km auf dem Buckel als erste Tagesetappe. Im Harz gibt´s einen netten Campingplatz mit Wanderhütten, falls wir kein Zelt mitnehmen wollen. Da waren wir letztes Jahr schonmal. Und dann haben wir noch knapp 280 bis 320 km am Freitag, ja nach Route.

Passknacker ist mir zu kompliziert, vielleicht zeigst du mir das bei der Samstagstour mal. Ich finde die POIs nur als Garmindatei.
Bild

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#11 Beitrag von jupp-hh »

Bayoumi hat geschrieben: 18. Jul 2021 16:11 ... Wie sind die Routenpläne des Stammtisch Nord? ...
Moin Bayoumi, eine Dreiergruppe vom Stammtisch Nord fährt am Donnerstag los und trifft gegen 14:00 in Soltau (Mc Donaldas) zusammen. Von dort aus geht es gemeinsam nach Sieber im Harz, wo wir in einem kleinen Hotel Station machen. Am Freitag dann die Anreise nach Lohr. Wenn ihr euch anschliessen möchtet, dann sag bescheid, damit ich euch die Adresse des Hotels zusenden kann.
Gruß
Herbert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#12 Beitrag von Mago »

jupp-hh hat geschrieben: 18. Jul 2021 18:08 Wenn ihr euch anschliessen möchtet, dann sag bescheid, damit ich euch die Adresse des Hotels zusenden kann.
Gruß
Herbert
Ich glaube,dass Hotel kenn ich... 8-)
Ich weiß leider noch nicht, wann ich wohl aus Hannover weg komme... :headshake:
Gruß Mago
Zuletzt geändert von Luzifear am 19. Jul 2021 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrekt dargestellt
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#13 Beitrag von Bayoumi »

jupp-hh hat geschrieben: 18. Jul 2021 18:08
Bayoumi hat geschrieben: 18. Jul 2021 16:11 ... Wie sind die Routenpläne des Stammtisch Nord? ...
Moin Bayoumi, eine Dreiergruppe vom Stammtisch Nord fährt am Donnerstag los und trifft gegen 14:00 in Soltau (Mc Donaldas) zusammen. Von dort aus geht es gemeinsam nach Sieber im Harz, wo wir in einem kleinen Hotel Station machen. Am Freitag dann die Anreise nach Lohr. Wenn ihr euch anschliessen möchtet, dann sag bescheid, damit ich euch die Adresse des Hotels zusenden kann.
Gruß
Herbert
Wir treffen uns Donnerstag erst in der Mitte zwischen B und HH, in Perleberg, und übernachten dann in Elbingerode. Eventuell wollen wir uns morgens noch eine Höhle angucken oder an einem Wasserfall stoppen und dann unterwegs Zeit gut machen. Kannst ja mal per PN die Adresse und eure geplante Abfahrtszeit schicken, dann können wir schauen ob das passt. Wenn es uns im Süden aus dem Harz raustreibt, wird das wohl eher nichts.
Bild

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#14 Beitrag von Soeren2008 »

Hi,

Frage in die Runde.
Gibt's außer,
beim Einchecken im Hotel entweder Vollimpfung (plus 14 Tage), einen Negativ-Test maximal 24 Studen alt oder Nachweis über Corona-Infektion in den letzten 6 Monaten,
noch etwas zu beachten.
Restaurants / Gastronomie ist ja davon wohl ausgenommen.

Diese Regelung wechseln ja bald täglich. Und sind im jeden Bundesland anders.

Danke für die Antworten.

Grüße von
Jan und Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#15 Beitrag von blahwas »

Im Internet steht: "Tourismus: In bayerischen Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen muss jeder Gast bei seiner Ankunft grundsätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen."

Das halte ich übrigens unabhängig von Impfstatus und Genesenheit für eine gute Idee, und so werde ich es selbst auch machen, aber das ist Sache des Hotels. Ich werde mich daheim vor Abreise testen lassen. In Lohr am Main gibt's eine Apotheke, die kostenlose Schnelltests anbietet, aber nur mit Termin: https://corona-schnelltest-lohr.de/startseite

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#16 Beitrag von Soeren2008 »

Danke!

Wir haben für Freitagmorgen bereits einen "Popel"-Test. ;-)
Übrigens haben wir uns regelmäßig Testen lassen.

Dann haben wir auch nichts anderes gelesen.

VG Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#17 Beitrag von Bayoumi »

Ja, das hatte ich auch so vor. Bin doppelt geimpft und habe dann die zwei Wochen um, aber angesichts der Varianten schadet ein kurzes in der Nase bohren auf keinen Fall.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#18 Beitrag von locke »

Ich habe gerade Nachgefragt und der Impfausweis reicht wenn vollständig geimpft. Die App sollte auch reichen.

Sehr geehrter Herr Stein,



wenn Sie vollständig geimpft sind reicht in der Regel, dass Sie uns Ihren Pass vorlegen.



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.





Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Michel Hotels


Janett Galeffi
Rezeption

Michel Hotel Lohr am Main
Jahnstr. 2 · D-97816 Lohr am Main

Telefon:
Telefax:
E-Mail:


+49 (0) 9352 609 0
+49 (0) 9352 609 409
info@michelhotel-lohr.de
www.michel-hotels.de

facebook instagram xing

Lohr am Main Hotel Betriebs I. GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: Westendstraße 77 · D-63477 Maintal
Handelsregister:Amtsgericht Hanau · Registernummer: HRA 93828
Geschäftsführung: MH Global GmbH vertreten durch Ido Michel
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021 Abendessen

#19 Beitrag von blahwas »

karklausi hat geschrieben: 13. Jul 2021 21:59 Am Freitag Abend kommt der Sportjournalist Leo Kazda aus dem Bereich Motorrad dieser Zeitung zu unserer Abendbrotzeit ins Hotel und interviewt uns, bzw freut sich über einige Infos zum Treffen.
Am Samstag früh darf ein Fotograf dann noch ein bisschen fotografieren.
Die Sache ist inzwischen abgeklärt und wird so laufen. Am Samstag morgen kommt eine Fotografin der FAZ und wird uns beim Sammeln bzw. Abfahren ablichten. So kriegen wir mal positive Bilder von Motorradfahrern in die Zeitung :)

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Quasselecke Jahrestreffen 2021

#20 Beitrag von gunter »

Ich wünsche allen viel Spaß beim Treffen :hello:

Tolles Wetter :clap: , ne spaßige Ausfahrt :bike: und geselliges Beisammensein :cheers:

Genießt die Zeit und kommt alle wieder gesund zurück nach Hause :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Antworten

Zurück zu „14. Forums-Treffen 2021 vom 23.-25.07.2021 in Lohr am Main“