Quasselecke Kärntentreffen 2022

Kärnten-Treffen vom 07.-14.05.2022 im Alpenhotel Strenge in 9652 Podlanig
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 12058
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 2523 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#21 Beitrag von blahwas » 8. Mai 2022 22:08

Mein Routenvorschlag für morgen:
image.png
https://kurv.gr/3sssE (nur die Wegpunkte)

Nah und Kurz - 16:30 kommt schließlich Varahannes :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 12058
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 2523 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#22 Beitrag von blahwas » 9. Mai 2022 17:26

Ihr könnt jetzt Fotos posten:

app.php/gallery/album/1097

Benutzeravatar
Bayoumi

Beiträge: 916
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#23 Beitrag von Bayoumi » 13. Mai 2022 23:32

Ich melde mich zurück.
Nach einer entspannten Fahrt über den Großglockner und 3 Passknackerpunkten (Hochberg, Steinpass, Grießenpass) bin ich kurzentschlossen auf einen Campingplatz in Straubing. Die Nacht war kurz und regnerisch, aber ich erwische eine Regenpause um das Zelt von Schnecken zu befreien, zu packen und mich auf den Weg zu machen. Die nächsten 40 Minuten hat es geregnet.
In Rötz halte ich für ein längeres und sehr leckeres Frühstück in einer Bäckerei. Danach geht es über 7 Passknacker und ein Stück Tschechische Republik bei Plauen auf die Autobahn - die Heimat ruft. An meinem ersten Wochenende gleich 32 Pässe in 4 Ländern geknackt.
Heute waren es sogar ein paar KM mehr als bei der Anreise. 832 am Stück. Insgesamt 3370 seit Samstag.

War sehr schön mit euch, wir sehen uns definitiv wieder!
20220513_221023.jpg
20220513_220748.jpg
Zuletzt geändert von kautabbak am 13. Mai 2022 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilddarstellung korrigiert
Bild

Benutzeravatar
fransjup

Beiträge: 1219
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Maya Gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#24 Beitrag von fransjup » 13. Mai 2022 23:54

Alter Schwede nicht schlecht :top:
gruß fransjup

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 2310
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: 59581
Hat sich bedankt: 1587 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#25 Beitrag von kautabbak » 14. Mai 2022 06:16

Da hab ich auch noch was.
Ich war nach meinem Rutscher noch beim ÖAMTC, irgendwas stimmt mit meiner Front nicht. Der junge Mann hat flott geschaut und meinte zu mir, dass alles gut sei.
Fährt sich weiterhin "kippelig"
Gestern am Zwischenziel angelangt, sehe ich an der rechten Gabel das Problem, bzw eine Nebenwirkung - Gabelöl sabbert fröhlich raus. :(
Ich hoffe das ist nur, weil sie verspannt ist durch den Sturz und nicht, dass was krum ist.
Werde heute noch die km machen und dann ab in die Werkstatt - in der Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Bayoumi

Beiträge: 916
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#26 Beitrag von Bayoumi » 14. Mai 2022 09:47

Drück dir die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 12058
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 2523 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#27 Beitrag von blahwas » 14. Mai 2022 18:46

Bin gut angekommen im ersten Zwischenstopp Graz. Ein Autofahrer im Gegenverkehr wollte mich durch falsches überholen abräumen, sonst lief alles gut. Ich hoffe, ihr seid alle gut unterwegs bzw schon daheim!

Benutzeravatar
fransjup

Beiträge: 1219
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Maya Gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#28 Beitrag von fransjup » 14. Mai 2022 19:34

Bin auch gut angekommen
Habe mich ja mit Kawa zusammen auf dem Weg gemacht
Hinter dem F. Tauern hatte uns der Regen voll erwischt
Zwei Stunden lang, dann trocken, so dass die Klamotten bis zum Hotel wieder trocken waren
Er wollte heute über schön Ich über schnell
So fuhr dann jeder seinem Ziel entgegen
Bis zum nächsten Treffen
gruß fransjup

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 492
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 42000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#29 Beitrag von Kawafahrer1100 » 14. Mai 2022 22:24

Auch ich bin heute gut zuhause angekommen. 542 km, davon erst 242 über schöne kleine Straßen von Niederstotzingen bis ca Schriesheim den Rest dann über BAB.
Gegen 17.30 war ich dann glücklich und zufrieden zuhause.
Insgesamt waren es tolle Tage in Kärnten mit Touren durch Italien Slowenien und Österreich. Heftig geregnet hat es nur auf der An- und Abfahrt. Vor Ort konnte man das gut händeln.
Das Treffen hat mir sehr gut gefallen . Neben den Touren haben auch die gemütlichen Abende zur guten Stimmung beigetragen.

Bis zum nächsten mal.

Lieben Gruß an alle Teilnehmer und das es Dir (David) bald wieder gut geht.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

snap-on
Beiträge: 683
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#30 Beitrag von snap-on » Gestern 06:58

@chef:

Auf dem Weg von Graz Richtung Norden sollte man sich das Südbahnhotel am Semmerring anschauen, schon fast sowas wie ein Lost Place, die Adlitzgräben und die Kalte Rinne fahren, die Reitwagen-Piste Höllental und den Bikertreff Kalte Kuchl besuchen.

Für künftige Fahrten in Ungarn, Polen, Slowakei: Kilometerlange Strassendörfer, in denen die Einheimischen strikt 50 fahren, können einem dort den letzten Nerv ziehen.

Wenn es einen Bundesstrasse von A nach B gibt, dann suche ich mir auf der Karte ein Kaff etwas abseits von B, so dass ich mit der Navi-Einstellung kurvenreiche Strecke ein langezogenes Dreieck A nach B über C fahre.

Dann fährt man über Sträßchen, auf denen nichts los ist, kein Verkehr, keine Geschwindigkeitskontrollen, keine Langeweile....und auf Nebenstrassen durch naturnahe Landschaften sind auch topfebene Landschaften teils sehr reizvoll.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 4858
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 32000
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#31 Beitrag von karklausi » Gestern 08:04

Oder man gibt ins Navi „kurvenreich“ bei TomTom oder „Adventure“ bei Garmin ein.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 2310
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: 59581
Hat sich bedankt: 1587 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#32 Beitrag von kautabbak » Gestern 13:56

Moin,
bin gestern auch gut gelandet.

Nach 100 km Landstraße haben dann beide Gabeln gesabbert, so dass ich mich für die Autobahn entschieden habe. Ab da alle 50 km einen Stopp um das Gabelöl von den Holmen zu wischen, damit es mir nicht auf die Bremse läuft.
Leider haben beide Gleitrohre tiefe Riefen, so dass es da wohl was Neues geben muss.
Wieder was gelernt, nach einem Sturz bzw Rutscher, gleich erstmal die Gabel spannungsfrei machen.
Ich hasse Lehrgeld, das könnte besser vertankt werden.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3617
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 6731
Wohnort: Cuxhaven
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#33 Beitrag von locke » Gestern 14:48

So ich bin auch wieder in Cuxhaven angekommen. :o
War ein Klasse Treffen und ich freue mich schon auf das nächste
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 371
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 83000
Wohnort: Gaimersheim
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#34 Beitrag von ruesa » Gestern 16:03

Bin am Freitag soweit auch gut zu Hause angekommen. Leider total nass. Wollte ich eigentlich vermeiden, aber um München hat es geschüttet wie aus Eimern.
Am Felbertauerntunnel hätte ein Wohnmobil mich fast auf die Strasse geschmissen. Ich stand an der Mautstelle hinter dem Fzg. und wollte die Spur wechseln. Dann setzte der zurück. Hatte wohl keine Rückfahrkamera oder hat nicht geschaut.
Ist aber gerade noch gut gegangen.
War eine schöne Woche und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2022“