Quasselecke Kärntentreffen 2022

Kärnten-Treffen vom 07.-14.05.2022 im Alpenhotel Strenge in 9652 Podlanig
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#21 Beitrag von blahwas »

Mein Routenvorschlag für morgen:
image.png
https://kurv.gr/3sssE (nur die Wegpunkte)

Nah und Kurz - 16:30 kommt schließlich Varahannes :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#22 Beitrag von blahwas »

Ihr könnt jetzt Fotos posten:

app.php/gallery/album/1097

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#23 Beitrag von Bayoumi »

Ich melde mich zurück.
Nach einer entspannten Fahrt über den Großglockner und 3 Passknackerpunkten (Hochberg, Steinpass, Grießenpass) bin ich kurzentschlossen auf einen Campingplatz in Straubing. Die Nacht war kurz und regnerisch, aber ich erwische eine Regenpause um das Zelt von Schnecken zu befreien, zu packen und mich auf den Weg zu machen. Die nächsten 40 Minuten hat es geregnet.
In Rötz halte ich für ein längeres und sehr leckeres Frühstück in einer Bäckerei. Danach geht es über 7 Passknacker und ein Stück Tschechische Republik bei Plauen auf die Autobahn - die Heimat ruft. An meinem ersten Wochenende gleich 32 Pässe in 4 Ländern geknackt.
Heute waren es sogar ein paar KM mehr als bei der Anreise. 832 am Stück. Insgesamt 3370 seit Samstag.

War sehr schön mit euch, wir sehen uns definitiv wieder!
20220513_221023.jpg
20220513_220748.jpg
Zuletzt geändert von kautabbak am 13. Mai 2022 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilddarstellung korrigiert
Bild

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#24 Beitrag von fransjup »

Alter Schwede nicht schlecht :top:
gruß fransjup

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#25 Beitrag von kautabbak »

Da hab ich auch noch was.
Ich war nach meinem Rutscher noch beim ÖAMTC, irgendwas stimmt mit meiner Front nicht. Der junge Mann hat flott geschaut und meinte zu mir, dass alles gut sei.
Fährt sich weiterhin "kippelig"
Gestern am Zwischenziel angelangt, sehe ich an der rechten Gabel das Problem, bzw eine Nebenwirkung - Gabelöl sabbert fröhlich raus. :(
Ich hoffe das ist nur, weil sie verspannt ist durch den Sturz und nicht, dass was krum ist.
Werde heute noch die km machen und dann ab in die Werkstatt - in der Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#26 Beitrag von Bayoumi »

Drück dir die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#27 Beitrag von blahwas »

Bin gut angekommen im ersten Zwischenstopp Graz. Ein Autofahrer im Gegenverkehr wollte mich durch falsches überholen abräumen, sonst lief alles gut. Ich hoffe, ihr seid alle gut unterwegs bzw schon daheim!

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#28 Beitrag von fransjup »

Bin auch gut angekommen
Habe mich ja mit Kawa zusammen auf dem Weg gemacht
Hinter dem F. Tauern hatte uns der Regen voll erwischt
Zwei Stunden lang, dann trocken, so dass die Klamotten bis zum Hotel wieder trocken waren
Er wollte heute über schön Ich über schnell
So fuhr dann jeder seinem Ziel entgegen
Bis zum nächsten Treffen
gruß fransjup

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#29 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Auch ich bin heute gut zuhause angekommen. 542 km, davon erst 242 über schöne kleine Straßen von Niederstotzingen bis ca Schriesheim den Rest dann über BAB.
Gegen 17.30 war ich dann glücklich und zufrieden zuhause.
Insgesamt waren es tolle Tage in Kärnten mit Touren durch Italien Slowenien und Österreich. Heftig geregnet hat es nur auf der An- und Abfahrt. Vor Ort konnte man das gut händeln.
Das Treffen hat mir sehr gut gefallen . Neben den Touren haben auch die gemütlichen Abende zur guten Stimmung beigetragen.

Bis zum nächsten mal.

Lieben Gruß an alle Teilnehmer und das es Dir (David) bald wieder gut geht.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#30 Beitrag von snap-on »

@chef:

Auf dem Weg von Graz Richtung Norden sollte man sich das Südbahnhotel am Semmerring anschauen, schon fast sowas wie ein Lost Place, die Adlitzgräben und die Kalte Rinne fahren, die Reitwagen-Piste Höllental und den Bikertreff Kalte Kuchl besuchen.

Für künftige Fahrten in Ungarn, Polen, Slowakei: Kilometerlange Strassendörfer, in denen die Einheimischen strikt 50 fahren, können einem dort den letzten Nerv ziehen.

Wenn es einen Bundesstrasse von A nach B gibt, dann suche ich mir auf der Karte ein Kaff etwas abseits von B, so dass ich mit der Navi-Einstellung kurvenreiche Strecke ein langezogenes Dreieck A nach B über C fahre.

Dann fährt man über Sträßchen, auf denen nichts los ist, kein Verkehr, keine Geschwindigkeitskontrollen, keine Langeweile....und auf Nebenstrassen durch naturnahe Landschaften sind auch topfebene Landschaften teils sehr reizvoll.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#31 Beitrag von karklausi »

Oder man gibt ins Navi „kurvenreich“ bei TomTom oder „Adventure“ bei Garmin ein.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#32 Beitrag von kautabbak »

Moin,
bin gestern auch gut gelandet.

Nach 100 km Landstraße haben dann beide Gabeln gesabbert, so dass ich mich für die Autobahn entschieden habe. Ab da alle 50 km einen Stopp um das Gabelöl von den Holmen zu wischen, damit es mir nicht auf die Bremse läuft.
Leider haben beide Gleitrohre tiefe Riefen, so dass es da wohl was Neues geben muss.
Wieder was gelernt, nach einem Sturz bzw Rutscher, gleich erstmal die Gabel spannungsfrei machen.
Ich hasse Lehrgeld, das könnte besser vertankt werden.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#33 Beitrag von locke »

So ich bin auch wieder in Cuxhaven angekommen. :o
War ein Klasse Treffen und ich freue mich schon auf das nächste
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#34 Beitrag von ruesa »

Bin am Freitag soweit auch gut zu Hause angekommen. Leider total nass. Wollte ich eigentlich vermeiden, aber um München hat es geschüttet wie aus Eimern.
Am Felbertauerntunnel hätte ein Wohnmobil mich fast auf die Strasse geschmissen. Ich stand an der Mautstelle hinter dem Fzg. und wollte die Spur wechseln. Dann setzte der zurück. Hatte wohl keine Rückfahrkamera oder hat nicht geschaut.
Ist aber gerade noch gut gegangen.
War eine schöne Woche und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#35 Beitrag von blahwas »

So, ich bin auch wieder daheim :) Ich habe ein paar von Ruesas Fotos in die Galerie gestellt:

app.php/gallery/album/1097

Da ist noch jede Menge Platz für weitere Fotos ;)

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2022

#36 Beitrag von ruesa »

blahwas hat geschrieben: 17. Mai 2022 21:05 So, ich bin auch wieder daheim :) Ich habe ein paar von Ruesas Fotos in die Galerie gestellt:

app.php/gallery/album/1097

Da ist noch jede Menge Platz für weitere Fotos ;)
Ich habe 124 Fotos abgelegt: Bei interesse benötige ich Eure E-Mail. Dann gebe ich den Orner auf dem Server zum Download demjenigen frei. ( ich dachte Johannes schiebt mehr Fotos in die Gallery. Ist wohl doch auch für den Admin ne Menge Arbeit )

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2022“