V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Promme
Beiträge: 174
Registriert: 29. Feb 2008 20:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Ingelheim

V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#1 Beitrag von Promme »

Eines vorweg. Bitte keine Diskussionen, ob nun sich ein 500€ Navi lohnt oder nicht. Für mich wird ein Navi für 70€ zum Verbrauchsmaterial. Zudem brauche ich es vielleicht 1-2 mal im Jahr.

Ich habe mir für die langen Touren von Mainz in die Alpen über die Landstrassen ein Navi gegönnt. Ich habe schon letztes Jahr ein Pearl Navi (GT35) verwendet und war zufrieden damit. Nun habe ich mir das besagte Navi (da noch günstiger) gekauft und das alte meinem Alten geschenkt.

Bild

Meine Verbesserung ist nun eine fest montierte 5V USB Dose, die ich auch für mein Händi, oder meine SD-Kamera im Notfall verwenden kann. Dafür habe ich bei ebay für 4€ mit Versand einen 1A USB KFZ-Adapter gekauft mit Kabeln verbunden, einen Schalter montiert und etwas abgedichtet. Es soll bei mir Schönwetterfahrer keine Sinkflut überleben müssen wird aber relativ trocken bleiben.

Bild

Die alte KFZ-Steckdose habe ich unter die Sitzbank neben das erste Hilfe Päckchen gelegt (war vorher unter der Frontverkleidung). So kann ich im Notfall auch dort ran. Alles ist direkt an der Baterie angeschlossen und über eine Sicherung verbunden. Die Masse habe ich an die Tankschraube gelegt.

Bild

Die Halterung habe ich schon letztes Jahr aus einem Alublock selbst gebaut. Die gebogenen Teile sind Serviettenringe von IKEA. Das rote ist eine PVC Kunstoffplatte, da Versuche mit Alu gezeigt haben, dass die Empfangsqualität zu sehr an der Abschirmung leidet.

Bild

Die Software ist gehäckt, da ich die Karten des Alten Navi verwenden wollte. Dazu habe ich einen passenden Helm von Louis, den Nolan N62

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=203935" onclick="window.open(this.href);return false;

welcher wegen der Verwandschaft mit den NCOM Modellen passende Ausbuchtungen mitunter für diese Kopfhörer hat:

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001353" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich liebe technische Spielerein, wie Bluetooth, aber Systeme für die Helme sind auch arschteuer. Somit bleibe ich erstmal bei meiner Low-Budget Lösung. Vielleicht gibts ja auch irgendwan günstige Navis für Motorräder...

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#2 Beitrag von Theo »

Sieht sehr ordentlich aus! :respekt: :top:

Promme hat geschrieben:Die gebogenen Teile sind Serviettenringe von IKEA.
:lol: Da muss man erstmal drauf kommen! :stars: PoloLouisHG sind tot, es lebe IKEA! :crazy: ;)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#3 Beitrag von bineweis »

Hallo Promme,

die Navihalterung sieht echt Klasse aus - sehr ordentlich!
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

gangzda
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2009 00:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bochum

Re: V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#4 Beitrag von gangzda »

Hallo!

Sag mal wie ist denn das Navi so?

Hab mir nämlich auch überlegt das zuzulegen, allerdings dann mit der Pearl-Fahrrad-Halterung für das Navi.

Was meint Ihr?

Alex

Promme
Beiträge: 174
Registriert: 29. Feb 2008 20:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Ingelheim

Re: V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#5 Beitrag von Promme »

Ich habe ja schon sehr gute Erfahrungen mit der Software auf dem GT35 gemacht. Die kann einfach alles, was man braucht (könnte auch bluetooth wenn die Hardware es auch könnte ;) ). Ja Routen kann man auch planen. Ist aber keine 1 Tasten Softwareexport geschichte, sondern muss erst "übersetzt werden". Im Prinzip trifft alles vom GT35 auch auf das V35-1 zu und kann unter

http://duesiblog.de/index.php?/archives ... -FAQs.html" onclick="window.open(this.href);return false;

gut nachgelesen werden. Der günstigere Preis lässt das GT35 alt aussehen. Zudem kann man TOMTOM oder NAVIGON Software draufspielen, wenn die einem mehr liegt, ist aber illegal.

Die Fahrradhalterung habe ich auch schon ausprobiert. Die funktioniert ganz gut kann aber einen steilen Winkel bei stärkeren Bodenwellen nicht halten. Wegen der geringeren Stabilität kann ich somit diese Halterung nicht empfehlen. Schade eigentlich...

Ah doch, eine Macke hat es: Fällt die Aussentemperatur unter 10 Grad so fällt der Ton aus :? . Man merkt also schon die günstige Chinaproduktion. Aber für jeden Einsatztzweck das richtige. Wer (sehr viel) mehr ausgeben möchte, bekommt natürlich auch bessere Qualität. Ich wollt ja nicht ;).

Es gibt ja auch andere Hersteller, doch die meisten "Billig" Navis haben alle keinen Kopfhörerausgang, was leider immer das K.O. Kriterium war.
Zuletzt geändert von Promme am 2. Mär 2009 04:32, insgesamt 2-mal geändert.

gangzda
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2009 00:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bochum

Re: V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#6 Beitrag von gangzda »

kann man das kleine navi auch irgendwie anders, am besten unter der windschutzscheibe befestigen?

ich werde mir nämlich keinen tollen Halter bauen können.

Alex

Benutzeravatar
woitz
Beiträge: 74
Registriert: 12. Jun 2008 22:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: shcwarz
zurückgelegte Kilometer: 85000
Wohnort: Zwenkau

Re: V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#7 Beitrag von woitz »

Es gibt von Kawasaki im Zubehör einen Halter, habe ihn selbst gekauft - noch nicht montiert, deshalb noch keine Bilder.

:guckstduhier:

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3 ... 4047A96662" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe, der Link funktioniert.

Gruß Woitz
Gar nichts ist weniger als wenig, obwohl wenig gegenüber viel auch nicht viel ist - aber immer noch mehr als gar nichts.

gangzda
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2009 00:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bochum

Re: V35-1 Navi von Pearl selbst montiert...

#8 Beitrag von gangzda »

Ist der Halter denn gut, oder gibt es probleme mit Vibration oder Verwirblungen?

Passt das kleine V 35 da wohl dran?

Ich hab keine Ahnung wie die dinger befestigt werden.

Danke für die schnellen Antworten

Alex

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“