Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#1 Beitrag von scha2726 »

Zurzeit gibt es das Tom Tom Rider Premium Pack bei der Tante Louise für 419€ (80€ billiger)


Zudem gibt es noch den 50€ Gutschein aus der aktuellen Motorrad - das gibt zusätzlichen Rabatt.

Für 373,95€ inclusive Versand, das sind ca. 25% unter UVP, wurde ich schwach.

:pfeif:

Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 107
Registriert: 25. Jun 2012 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#2 Beitrag von Sunny »

Das hört sich sehr verlockend an. Aber irgendwie vermute ich, daß TomTom bald mal mit was Neuem um die Ecke kommt.
Das ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Aber es wäre doch schön, wenn sie auch mal flachere Teile, a la Garmin, bauen würden.
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#3 Beitrag von Lucky66m »

Das ist echt günstig....bei Amazon habe ich für das Tom Tom Rider Premium Pack (V4) im Juni noch knapp 470€ bezahlt :shocked:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#4 Beitrag von bakerman23 »

Kostet wieder 499
Bild

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#5 Beitrag von kazawaki »

scha2726 hat geschrieben:Zurzeit gibt es das Tom Tom Rider Premium Pack bei der Tante Louise für 419€ (80€ billiger)


Zudem gibt es noch den 50€ Gutschein aus der aktuellen Motorrad - das gibt zusätzlichen Rabatt.

Für 373,95€ inclusive Versand, das sind ca. 25% unter UVP, wurde ich schwach.

:pfeif:
Hallo!
Nicht noch einmal!!!
Habe mir wider besseren Wissens letztes Jahr nochmal TOMTOM Rider gekauft. Man hat sich halt so dran gewöhnt.
Nach einer Saison habe ich die DRITTE Motorrad Ladestation und das ZWEITE Ladekabel. Das Kabel hat schon wieder einen Wackelkontakt.
Ist geil unterwegs in der Pampa - der Akku leer. Hatte nicht bemerkt das sich das Teil verabschiedet hatte.
Zum Thema einfach mal durch die Foren blättern. Immer die selben defekten Teile s.o.g..
Das nächste wird einfach ein normales Auto TOMTOM werden. Ist deutlich billiger und das liegt bei mir noch rum.
Die Funktion "kurvenreiche Strecke" ist eh nur blabla. Habe ich mehrfach benutzt und ich durfte jedesmal Straßen in einer Qualität aus der frühen Steinzeit fahren. Feldwege und nicht öffentliche Straßen erkennt das System auch noch nicht. Einige Gehöfte kenne ich auch (von innen).
Schlechter kann ein "BILLIGNAVI" auch nicht sein, das ist aber wenigstens billig.
Tchüß
Zuletzt geändert von kazawaki am 29. Okt 2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#6 Beitrag von Lucky66m »

@kazawaki; da gibt es aber Abhilfe!

Gib mal in der Bucht Artikel-Nr.: 291256102933 ein...da werden sie geholfen ;-) (Die Ladeproblematik bezieht sich auch das Tomtom Rider2 und das Urban Rider!...das neue V4 hat mehr Kontakte!)
Habe die Nummer schon mit 3 Tomtomhalterung durch;-) Seit Peter Lenzen die Halterungen in den Fingern hatte, funzen die alle einwandfrei.
Meine bessere Hälfte ist damit jetzt schon über 10.000km ohne Probleme gefahren.

Oder einfach mal nach Peter Lenzen googeln;-)

BTW....für kurvenreiche Strecken gibt`s bei Tomtom auch nen Schieberegler.....wenn man den natürlich auf "Anschlag" stehen lässt sind Feldwege nicht ausgeschlossen.

VG Stefan

@everyday: kannst Du schon was über die nachgearbeitete Halterung sagen? Soweit ich weiß fährst Du auch mit so nem Teil rum...falls Du sie schon montiert hast?!

http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=16&t=10019
Zuletzt geändert von Lucky66m am 29. Okt 2014 17:46, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#7 Beitrag von kazawaki »

Lucky66m hat geschrieben:@kazawaki; da gibt es aber Abhilfe!

Gib mal in der Bucht Artikel-Nr.: 291256102933 ein...da werden sie geholfen ;-) (Die Ladeproblematik bezieht sich auch das Tomtom Rider2 und das Urban Rider!...das neue V4 hat mehr Kontakte!)
Habe die Nummer schon mit 3 Tomtomhalterung durch;-) Seit Peter Lenzen die Halterungen in den Fingern hatte, funzen die alle einwandfrei.
Meine bessere Hälfte ist damit jetzt schon über 10.000km ohne Probleme gefahren.

Oder einfach mal nach Peter Lenzen googeln;-)

BTW....für kurvenreiche Strecken gibt`s bei Tomtom auch nen Schieberegler.....wenn man den natürlich auf "Anschlag" stehen lässt sind Feldwege nicht ausgeschlossen.

VG Stefan

@everyday: kannst Du schon was über die nachgearbeitete Halterung sagen? Soweit ich weiß fährst Du auch mit so nem Teil rum...falls Du sie schon montiert hast?!

http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=16&t=10019
Hi!
Danke für die Infos.
Das Prob mit der Halterung habe ich in Eigeninitiative gelöst. Die SMD-Sicherung gebrückt und dafür eine "fliegende" eingebaut (im Kabel). Dazu einen Schnurschalter zum Kpl. Abschalten (Halterung verbleibt immer am Fahrzeug).
Das Problem Kabel ist dies, die extrem "dicken" Drähtchen sind ohne Zugentlastung bzw. nicht vergossen. Sie scheinen das bißchen Handling und ein paar Vibrationen nicht zu vertragen.
Das die "riesigen" 1,2 mm Plastikanschläge (immerhin 2St.) für die Entriegelung abbrechen (einmal!!! in die falsche Richtung gezogen) habe ich mit einem Edelstahlwinkel abgestellt. Der geht als Platte von den 4 Befestigungsschrauben unten rum als Anschlag und hat eine Aussparung für den Stecker. Hält Bombenfest.
Jetzt zum Eigentlichen - heiße ICH TomTom? Bei dem Sche...teueren Zeug.
Die paar Dichtungen können kaum den exorbitanten Mehrpreis zu Autonavis rechtfertigen und Autos vibrieren auch bloß.
Tchüß
P.S.: Feldwege und nicht öffentliche Straßen passieren auch bei "kürzeste Strecke".
Zuletzt geändert von kazawaki am 29. Okt 2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

jax
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#8 Beitrag von jax »

kazawaki hat geschrieben:... Feldwege und nicht öffentliche Straßen passieren auch bei "kürzeste Strecke"...
Das TomTom (2014) hat, aus meiner Sicht, gravierende Schwächen, aber auf den knapp 20.000 km, die ich dieses Jahr damit gefahren bin, waren unbefestigte bzw. "nicht öffentliche" nicht dabei (auch bei maximal "kurvenreich"). Zumindest in Deutschland. Die Routenführung ist schon sehr ordentlich, in den Ballungsgebieten (Ruhrgebiet) oder in den Alpen kannst du kurvenreich vergessen, das führt nur zu Frust (im Ballungsgebiet wirst du durch alle Vorstädte geschickt, anstatt möglichst schnell raus (was in der Bedienungsanleitung so steht), in den Alpen gibt es eben üblicherweise nur einen Pass über den Berg, da helfen Schlenker im Tal nicht wirklich). In den Mittelgebirgen mit ihren vielen Strässchen sieht das ganz anders aus, da ist kurvenreich klasse.

jax

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#9 Beitrag von Lucky66m »

Naja, welches Navi ist schon perfekt?! ;) Ich habe zumindest noch über kein Navi gelesen, mit dem alle Anwender zufrieden waren.
Jeder stellt eben andere Ansprüche an ein Navi. Dem einen ist die Helligkeit wichtig, dem nächsten der "kurvenreiche Strecken Button" ein anderer achtet womöglich auf den Stromverbrauch...wer weiß :pfeif:

Im Gegensatz zu Dir durfte ich sehr positive Erfahrungen in den Alpen mit der "kurvenreiche Strecke" Option sammeln.
Vor 2 Jahren hatte ich mal ziemlich viel Zeit für die Rückreise aus den Dolomiten und habe mich mal ganz auf`s Navi mit der Option "kurvenreiche Strecken" verlassen.
Bei dieser Heimfahrt hat mich das Navi über traumhafte Wege, kleine Sträßchen und Gegenden gescheucht, die ich von mir aus nie gefahren wäre.
So unterschiedlich können "erfahrenen" Erfahrungen sein.

Zugegeben, ich bin gestehender TomTom-Fan...aber wenn man das nach 70.000km in 4 Jahren immernoch ist, wird das auch seinen Grund haben;-) I like TomToM :punk:

PS: in den Staaten habe ich mir aus Verlegenheit ein Garmin kaufen "müssen"....das war aber auch nicht schlecht. Wie das mit den Zumo`s für`s Motorad ausschaut kann ich leider nicht beurteilen.

VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#10 Beitrag von Leon »

Lucky66m hat geschrieben:Zugegeben, ich bin gestehender TomTom-Fan...aber wenn man das nach 70.000km in 4 Jahren immernoch ist, wird das auch seinen Grund haben;-) I like TomToM :punk:
so geht es auch mir. Fahre seit nun mehr ca. 3 Jahre mit dem Urban Rider und bin voll u. ganz zufrieden :top:
Am liebsten fahre ich mit der Option Kurfenreich. Ohne diese würde ich nie im Leben gut zu befahrene Nebenstraßen, Wald u. Feldwege in größerer Umgebung meines Wohnsitzes kennenlernen. :clap: Den variablen Balken muß man/frau natürlich ( jeder für sich ) austesten. :]
erst Heute wieder von Dettenhausen ( BW ) zum Bodensee u. zurück - es ist ein Genuß so schön ohne Planung fahren zu können :jubel:
somit sag auch ich: I like Tom Tom :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

jax
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#11 Beitrag von jax »

Leon hat geschrieben:... somit sag auch ich: I like Tom Tom ...
das Wichtigste überhaupt: man muss sich auf ein System einlassen und intensiv damit beschäftigen, sonst wird es eh nix und der Ärger ist vorprogrammiert. Was mich aber grundsätzlich wundert:

wenn ich mal die Vorabplanung weglassse, seit meiner Aldi Else aus dem Jahr 2004 habe ich kein Navi mehr erlebt, welches für das Profil "Motorrad" auch einen eigenen, vom normalen Pkw abweichenden Algorithmus verwendet, irgendwie sehr merkwürdig. Warum eigentlich??

jax

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#12 Beitrag von blahwas »

Markt zu klein, und jede Option mehr verwirrt die Autofahrer. Navigon hatte (hat?) aber ein Profil dafür.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#13 Beitrag von Lucky66m »

Hier ein Bericht übers aktuelle TomTom V4
http://www.biker-reise.de/ausrustung/gp ... ider-2013/
Zuletzt geändert von Lucky66m am 30. Okt 2014 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#14 Beitrag von Umsteiger »

jax hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:... somit sag auch ich: I like Tom Tom ...
das Wichtigste überhaupt: man muss sich auf ein System einlassen und intensiv damit beschäftigen, sonst wird es eh nix und der Ärger ist vorprogrammiert. Was mich aber grundsätzlich wundert:

wenn ich mal die Vorabplanung weglassse, seit meiner Aldi Else aus dem Jahr 2004 habe ich kein Navi mehr erlebt, welches für das Profil "Motorrad" auch einen eigenen, vom normalen Pkw abweichenden Algorithmus verwendet, irgendwie sehr merkwürdig. Warum eigentlich??

jax

Aber Axel, die hier viel gelobte Funktion "kurvenreiche Strecke" ist genau so ein eigener, motorradspezifischer Algorithmus. das findest Du bei keinem Autonavi.

Gruß

Georg

jax
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#15 Beitrag von jax »

blahwas hat geschrieben:Markt zu klein, und jede Option mehr verwirrt die Autofahrer. Navigon hatte (hat?) aber ein Profil dafür.
ebend, der alte Medion PPC hatte ein Navigon Derivat drauf, hat super funktioniert, zumindest bei mir. Und die zugehörige Karten CD/DVD zur Planung am PC war auch nicht schlecht. Warum die Navis für unter 100 Euro komplette Eurokarten drauf haben, die Hersteller aber nicht in der Lage oder Willens sind, eine solche parallel dazu für Offline Planung anzubieten, das verstehe ich auch nicht.


jax

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#16 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Ich prinzipiell kein TomTom Gegner (besitze 3St.). 98% meiner Meckerei bezogen sich auch auf die Hardware.
Als einzigste echte Soft/Hardware Schwäche empfinde ich den fehlenden Kartenslot. Der Hauptspeicher ist arg begrenzt. Bei meinem ersten Rider 1St. stellte sich heraus, das er besser lief nachdem ich eine sehr schnelle Karte mit 2Gb Restspeicher eingesetzt hatte.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

jax
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#17 Beitrag von jax »

Umsteiger hat geschrieben:... die hier viel gelobte Funktion "kurvenreiche Strecke" ist genau so ein eigener, motorradspezifischer Algorithmus. das findest Du bei keinem Autonavi...
da hast du natürlich auch wieder wahr, aber eben nur teilweise. Wenn ich von hier (Essen) Richtung Sauerland will, dann fahre ich üblicherweise erst einmal an die 50 km A 40 (um schnell aus dem hiesigen Moloch rauszukommen). Erst ab ca. Möhnesee wird's spannend mit kurvenreich, bis dahin wäre eine elendige Quälerei, weil TomTom möglichst viele Städte mitnehmen will ;) . Der Uraltmedion (Navigon, Profil "Motorrad") hat das sauber hingekriegt. Auch beim Croco war nur im Ausland ein Unterschied zwischen Motorrad und Pkw festzustellen, heißt schlußendlich: die berühmte eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht erfunden, warten wir drauf :D

Wie geht der TomTom eigentlich in Berlin mit kurvenreich zu Werke?

Und was ist mit den aktuellen Garmins, die können doch auch kurvenreich?


jax


PS: wenn ich richtig informiert bin, gibt es kurvenreich auch bei der TomTom App.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#18 Beitrag von Lucky66m »

Hier noch ne fertige Lösung (von Peter Lenzen...gibts in der Bucht Eba...) falls mal die Gewinde am TomTom defekt sein sollten. Ich finde das ist ne gute Idee.
Angeblich sollen die Gewindehülen im Plastikgehäuse anfällig sein und sich gerne mal rausdrücken oder rausbrechen.
Für mein TomTom kann ich das nicht bestätigen...hat über 60.000km problemlos gehalten.

VG Stefan
Dateianhänge
Adapterplatte [1024x768].JPG
Tomtom Zentralmutter [1024x768].JPG
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#19 Beitrag von bakerman23 »

Bei louis gibts derzeit ein totom rider ce für 299. Ist das jetzt ein v4 mit weniger zubehör?
Zuletzt geändert von bakerman23 am 6. Nov 2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#20 Beitrag von scha2726 »

bakerman23 hat geschrieben:Bei louis gibts derzeit ein totom rider ce für 299. Ist das jetzt ein v4 mit weniger zubehör?
... im Vergleich zum TomTom Rider hat das CE weniger Karten (19 statt 45)
... im Vergleich zum Premium Pack hat dieses zusätzlich die Autohalterung (mit Lautsprecher [ohne die kein Ton ohne Headset]), Diebstahlsicherung für die RAM Halterung und Aufbewahrungstasche.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“