Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#61 Beitrag von jax »

HüHa90 hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass sich bei TT die Halterungen unterscheiden. ... Auf das Becker bin ich gekommen, weil das Crocodile nicht mal so schlecht gewesen sein soll (nur halt nicht wasserdicht).
Ich habe mir im letzten Jahr den Rider 2013 (auf Grund der vielen positiven Berichte über die Option "kurvenreich") angetan. Vorher und immer noch habe ich das Croco (als Nachfolger für einen Medion PPC), ich kann also nur die beiden vergleichen.

Was mich am meisten nervt beim TT Rider 2013 (bis auf die Halterung, die ist jetzt wirklich besser!), beim Croco hingegen selbstverständlich ist:

1. daß Navigationskarte und Übersichtskarte (nur die ist übrigens genordet!!) getrennt sind und man, um sich einen Überblick zu verschaffen, erst aus der Navikarte raus und in die Übersichtskarte reingehen muß und dann wieder zurück, bzw. noch schlimmer: die Übersichtskarte läuft nicht einmal mit.

2. Menübedienung, ein fehlender Zurück-Button ist Computersteinzeit: nicht nur der (um eine Ebene zurück zu kommen), auch bei allen anderen Listen kann man nur abwärts scrollen, auch wenn man weiß, dass der gesuchte Eintrag ganz am Ende liegt, es also erheblich komfortabler wäre, direkt nach "oben" zu scrollen

3. fehlende Ortsnamen in der Übersichtskarte, wer sich das hat einfallen lassen, gehört gesteinigt, damit ist eine Planung am Gerät so gut wie ausgeschlossen, es geht noch nicht einmal, einzelne Wegpunkte/Zwischenziele auf der Karte hintereinander weg einzutippen, um den Überblick zu behalten

4. fehlende Möglichkeit Offline Routen zu planen (damit kann ich noch am besten leben)

5. die äußerst aufwändige Suche nach Tankstellen auf dem Weg, mit anschließender Fortsetzung der Tour

6. das komplette Aussteigen aus der laufenden Tour, nur weil ich irgendwann keine Lust mehr habe, BAB zu fahren, oder von kurvenreich auf schnell (für den eiligen Rückweg) umzuswitchen. Jedesmal die geplante Tour wieder neu eingeben, rechnen lassen, akzeptieren, die angefahrenen Punkte als angefahren zu markieren und dann erst weiter

7. das Verlieren des Signals bei kurvenreicher Strecke, wohlgemerkt bei guter Sicht auf die Sats, und ewig langsamer Rechnerei. Rechenleistung an sich scheint auch so ein merkwürdiges TomTom Problem zu sein, jedwede Rechnerei dauert ewig.

8. das ist jetzt nur Spekulation (betrifft den neuen Rider 400): es scheint wohl so, dass ein direkter Zugriff auf's Gerät nur noch über eine Cloud geht, nix mehr Massenspeicher. Da frage ich mich schon, wie ich bspw. unterwegs eine Tour vom PC auf den Rider kriegen soll, ohne Internet??

9. von solchen Goodies wie während der Fahrt mal eben "Alternativen" auf dem Display incl. Streckenverlauf angezeigt zu bekommen, schreibe ich mal gar nicht erst, das sind wohl Luxuswünsche

10. selbst die vielgelobte kurvenreiche Strecke funzt nur äußerst eingeschränkt, wenn ich von Essen bspw. in's Bergische oder den Westerwald will, dann lotst mich Herr HansHans durch sämtliche Vororte und kleineren Städte die südlich liegen. Irgendwie ist das im Manual anders beschrieben

jax

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#62 Beitrag von Mainzer »

Hallo Navigemeinde......

ich beabsichtige in diesem Bereich meine Lady auch aufzurüsten......und verfolge diesen Thread mit großem Interesse..... :clap:
Aber momentan, ist das hier nicht mehr sehr hilfreich...... :(
Das die Geräte alle irgendwo das gleich machen, also von A nach B navigieren, das wissen wir alle, das sich Softwareunterschiede bei den Marken zwangsläufig ergeben ist auch klar.....
Ich bin in der Hinsicht..... Benutzeroberfläche..... intuitiv und autodidakt und fuchse mich auch ohne Anleitung schnell ein..... ich bin auch nicht Markenfixiert.

Kann bitte mal jemand ganz Objektiv Pro und Contra zB. zwischen TT 400 und Garmin 390 darlegen.....gibts da wirklich so große Unterschiede ausser im Preis und Ausehen und Qualität und Quantität des Zubehörs? Ich möchte das Gerät natürlich auch im Auto nutzen!

@Kroko
Ob eine Halterung besser oder schlechter ist...warum war TT so mies..... :? .....wurde sie fachgercht montiert.....warum hast du keine Alternative benutzt?..... :?
Was ist bei der Garmin Halterung besser?..... :?
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#63 Beitrag von Kroko »

Okay. Ich habe nur keine Bilder der Halterungen.

Mit der Halterung des TT meinte ich nicht die Verbindung Navi zum Motorrad.
Sondern die Halterung auf der der TT aufgesteckt wird.
Diese Halterung hat 3 Ladepunkte und eine Feder gelagerte Platte zum arretieren
des TT. Der TT sitzt auf dieser Halterung nicht 100% fest. Dadurch verschleißt die
Halterung und wird noch wackeliger. Bedingt dadurch bricht öfter mal der Ladestrom
ab. Und wenn du mal in einer dir fremden Großstadt gestrandet bist weil das TT keinen
Saft mehr hat, dann.....
Die Autohalterung ist mit Lautsprecher, Ladekabel und TT zu schwer für die Aufnahme.
Wenn es gut läuft hält sie das Navi "nur" nicht mehr in der gewünschten Position.
Es klappt einfach runter. Wenn es schlecht läuft bricht die Halterung.

Beim Garmin ist die Autohalterung einfach und gut. Sie funktioniert einfach.
Ist die Motorradhalterung einmal montiert sitzt das Navi in seiner Halterung bombenfest.
Bleibt das Navi zu Hause kann man die elektrischen Anschlüsse mit einer Gummikappe abdecken.
Das ist beim TT UR auch nicht möglich.

Schau mal bei Touratech oder SW Motech, da siehst du Bilder der Navi Halterungen und der Halterungen
mit denen sie ans Motorrad geschraubt werden.

PS: Das Motorradnavis überteuerte Krücken sind steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Aber das muss ja eh jeder für sich entscheiden.
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#64 Beitrag von jax »

Kroko hat geschrieben: ... Diese Halterung hat 3 Ladepunkte und eine Feder gelagerte Platte zum arretieren
des TT. Der TT sitzt auf dieser Halterung nicht 100% fest....
da hat TomTom dazugelernt, das muss man ihnen zugute halten. Der 2013er Rider hat sechs (oder sieben?) Kontakte, und auch der Rest sitzt straffer und stabiler. Wie du schon schreibst, über die Preise schweigen wir lieber ..

jax

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#65 Beitrag von Mainzer »

Danke @Kroko.....Danke @jax.....das hilft mir weiter..... :top: :thx:
Zuletzt geändert von Mainzer am 6. Apr 2015 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#66 Beitrag von Leon »

CIMG7755.jpg
CIMG7753.jpg
CIMG7751.jpg
vielleicht kann ich Euch damit helfen :think:
habe mir an die Halterung des Windschildes eine Verbindung gebastelt die schon Jahre guten Dienst verrichtet.
da auch durch viebrieren sich der Kontakt löste, und dadurch das Navi kein Strom bekam wurde die Dockingstation zu Peter Lenzen ( siehe Internet ) nach Bruchsal geschickt.
Er hat kostengünstig die Stromverbindung repariert und ich fahre nun ohne Probleme und begeister mit dem Tom Tom :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#67 Beitrag von Lucky66m »

Der Peter Lenzen hat schon zwei Navis von mir erfolgreich und dauerhaft instandgesetzt. (die Halterung)
Einfach mal bei Ebay eingeben: 301556279952
Gruß Stefan/Lucky66m

HüHa90
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2015 15:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Hahnbach

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#68 Beitrag von HüHa90 »

Das ist ja Wahnsinn was man bei TomTom für saftige 420€ bekommt :shocked: Hab schon im Netz gelesen, dass das neue Becker richtig fest mit der Halterung verbunden sein soll. Nur leider hat Tante Louise keine Becker- Navis :wall:
Hab in einigen Kundenrezessionen gelesen, dass Garmin einen viel besseren Kundenservice und Fahrzeughalterungen als TT hat. Im Auto hab ich bisher ein Garmin Zumo 200- tut was es soll: Fahren von A nach B, aber halt nur mit fester Adresse und auf direktem Weg. Mein Vereinskollege hat das 660er und ist soweit zufrieden, aber kann halt auch nicht wirklich mehr. Wir hatten mal die Garmin Louis- Sonderedition (Zumo 290 oder so ähnlich) aber da haben wir die am Pc geplante Route nicht auf das Navi bekommen.

HüHa90
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2015 15:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Hahnbach

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#69 Beitrag von HüHa90 »

@Leon: Das ist das Vorfaceliftmodell oder? Hab ne 2011er Versys mit GIVI-Scheibe und da schaut des alles abissl ander aus

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#70 Beitrag von Leon »

HüHa90 hat geschrieben:Das ist das Vorfaceliftmodell oder? Hab ne 2011er Versys mit GIVI-Scheibe und da schaut des alles abissl ander aus
die Versys is ne 2007er - aber sowas kann man/frau bestimmt auch an nachfolgende Baujahre basten :think:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#71 Beitrag von Lucky66m »

Übrigens...mein Co-Navigator Rudi findet TomTom auch gut :punk: :lol:
Dateianhänge
k-2015-04-06 11.39.40.jpg
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#72 Beitrag von Mainzer »

Lucky66m hat geschrieben:Übrigens...mein Co-Navigator Rudi findet TomTom auch gut :punk: :lol:
..... :lol: .....einer muss das Navi ja halten.....bevor es sich wieder lose rappelt.... ;)
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

HüHa90
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2015 15:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Hahnbach

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#73 Beitrag von HüHa90 »

Muss nur sagen, dass ich die ganze Thematik tragischerweise langsam albern find

Die einen beschweren sich über TomTom und wechseln zu Garmin- und die anderen schimpfen über Garmin und kaufen sich ein TomTom :lol:

Wenigstens hab ich von Touratech auf Anfrage die Antwort erhalten, dass die Halterung für alle gängigen abschließbaren Systeme passt, aber falls nicht kann man sie problemlos innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#74 Beitrag von Silver Surfer »

Beatles vs. Stones
Win vs. Mac
bmw / Mercedes
Benzin /Elektro

Albern? Es fehlt richtige, vielfältige Konkurrenz. Wäre auch schön, wenn man nicht vor effektiver Nutzung den Navi-Bachelor machen müsste, der ja leider gar nicht angeboten wird und zudem auch kein Curriculum! Dafür Infohäppchen verstreut im www.
Gibt es seitens der Herst. Tutorials bei YT?
@HüNa:
#11 Regeln 1-7 für zu exportierende Daten bzgl. Motoplaner.de Hilft viell.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 7. Apr 2015 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#75 Beitrag von bakerman23 »

Ich weiß nicht, welches tt jax da hatte, das v4 und das ce haben einen großteil der probleme nicht. Für die tanke gibts sogar ein buttom und offline planen geht wunderbar. Das mit dem ortsnamen kann man auch irgendwo einstellen und die menüs lassen sich gut bedienen. Wenn man jmd das tt ausreden will finden sich natürlich auch kleine sachen, die kan groß an die glocke hängen kann.
Mal zu der cloud bei dem 400. eine cloud kann auch nur auf dem pc sein. Das hat mit online sein müssen nichts zu tun. Es ist jetzt nur zwingend die software nötig um an das gerät zu kommen.
Bild

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#76 Beitrag von jax »

bakerman23 hat geschrieben:... das v4 ... haben einen großteil der probleme nicht....
genau von dem schreibe ich :D

Tanke: ja, da kann man einen Button in's Schnellmenu legen, hat nur den Nachteil, dass dann eine Tanke im Umkreis gesucht wird, wer braucht so etwas? Ich suche meine Tanken üblicherweise auf der zu fahrenden Route bzw. knapp daneben, genauso wie andere POIs

Ortsnamen auf der Karte sehen: da bin ich sehr dran interessiert, schau bitte mal nach, wie und wo das geht und melde dich (auf dem Filmchen des brandneuen 400ers sieht man übrigens auch keine Ortsnamen).

Zur guten Bedienbarkeit der Menus: wie schon geschrieben, rückwärts geht nicht. Das fängt schon beim Hauptmenu an, da geht es auch nicht zurück, nur vorwärts.

Die Routenplanung am Gerät geht natürlich, aber extrem aufwändig. Das fängt schon bei einer ganz einfachen Zieleingabe an: versuch mal einen ausländischen Ort, bspw. in F, einzugeben. Üblicherweise gibt es ja mehrere gleichen Namens, den Ort kann man aber nur endgültig eingeben, rechnen lassen, anschließend sehen: och, da wollte ich gar nicht hin, also alles wieder von vorn. Bei meinem alten Croco gibst du einen Ort ein, kannst ihn dir auf der Karte ansehen und dann entscheiden: jau, das isser, oder eben das isser nicht.

Versuch mal auf dem Rider mehrere Wegpunkte hintereinander für eine Tour auf der angezeigten Karte festzulegen, viel Spass dabei. Auch das ist beim Croco kein Problem, einfach immer weiter Punkte auf der Karte hinzufügen, ganz zum Schluss sagst du: habe fertig und du wirst in die Listenansicht der Zwischenziele zurückgeschickt, um die Tour rechnen lassen zu können, du kannst sogar den Anfangspunkt deiner Tour ganz einfach als Startpunkt festlegen (den Startpunkt kann man zwar auch beim Rider festlegen, nur findest du ihn nicht so ohne weiteres!).

Es ist ganz einfach: wer besseres gewöhnt ist, der ist mit dem aktuellen Rider (was die Software und die Performance angeht) nicht zufrieden. Ob das beim neuen alles funzt, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls auf die Becker Mamba gespannt, denn das Display und die Halterung waren beim Croco eher suboptimal.

jax

HüHa90
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2015 15:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Hahnbach

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#77 Beitrag von HüHa90 »

Auf die Mamba bin ich auch sehr gespannt, hört sich gut an was man bisher so lesen kann (zb Route auf dem Display verschieben). Ich hoffe, dass die Leut von Becker aus den Problemen/ Fehlern von Garmin und TT ein Fazit gezogen haben. Kann ich mir durchaus vorstellen, nachdem es sich um ein komplett neues Gerät handelt. Muss auch zugeben, dass ich wegen dem 390er Garmin neugierig geworden bin- vielleicht wurde da einiges zum 340er verbessert. Was jax geschrieben hat hab ich bisher so noch nirgends gelesen, finde ich aber sehr interessant weil das für mich auch ein Problem sein könnte :think: Wobei ich einen Test mal gelesen hab, wobei auch von ewig langer Routenberechnungszeit die Rede war.

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#78 Beitrag von bakerman23 »

Wenn man die 100 wegpunkte ausreizt, dauerts ein bisschen. Das einzige, was beim tt ein wenig nervt ist die neuberechnung der kompletten strecken beim überspringen von wegpunkten. Wer die minute zeit nicht hat, muss sich ebend striche auf der papierkarte machen. Da stehen dann auch ortsnamen drauf.
Bild

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#79 Beitrag von bakerman23 »

Huch. Bitte löschen.
Zuletzt geändert von bakerman23 am 8. Apr 2015 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HüHa90
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2015 15:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Hahnbach

Re: Wer sich ein Tom Tom Rider zulegen will...guckt mal hier

#80 Beitrag von HüHa90 »

Hab soeben ein neues Video vom Becker entdeckt: :dance:

http://www.pocketnavigation.de/2015/04/ ... avi-video/

Für meine Augen siehts echt nicht schlecht aus, könnt mir vorstellen mit dem Gerät klarzukommen. Was meint ihr zur Kartendarstellung und Bedienung des Geräts?

PS: Geniales Bike auf dem´s montiert ist :top: :sabber:

Kanns schon gar nicht mehr erwarten endlich so ein Gerät ans Moped zu kriegen :D

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“