Tyre auf OSX

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Tyre auf OSX

#1 Beitrag von mw416 »

hallo, ich hab mir gerade günstig ein gebrauchtes TT Rider gekauft, und festgestellt dass Tyre das gratis dabei war nur für Windows angeboten wird und nicht für meinen Mac Book Air. Eine Win Partition mit Bootcamp kommt leider wegen der Größe der Festplatte nicht in Frage. Auf der Tyre HP wird Wine empfohlen, ein Windows emulator den es unter anderem auch für OSX gibt. Nur scheint das alles andere als eine Plug&Play lösung zu sein. Hat das schon jemand von euch probiert? Lohnt sich der Aufwand oder läuft Tyre dann eh nicht richtig?
Habt ihr noch alternativen zum Routenplanen für den Mac, vorzugsweise kostenlos? Ich habe zwar einen Alten Win Recher aber das Mac Book Air ist mit einem kg Gewicht natürlich für Touren viel praktischer.

danke vielmals, lg Markus
Zuletzt geändert von mw416 am 4. Dez 2014 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tyre auf OSX

#2 Beitrag von jax »

mw416 hat geschrieben:... Lohnt sich der Aufwand oder läuft Tyre dann eh nicht richtig? ...
ich sach mal so: ob sich Tyre überhaupt lohnt (Touren lassen sich nur mit der Pro-Version als "Spur" 1:1 auf den Rider übertragen), egal mit welchem OS, das ist die eigentliche Frage. Du brauchst auf jeden Fall eine Inet Verbindung, von daher kannst du genausogut jeden x-beliebigen Online- Planer nutzen.

jax

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tyre auf OSX

#3 Beitrag von blahwas »

ditto, ich würde motoplaner.de empfehlen

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Tyre auf OSX

#4 Beitrag von mw416 »

Danke Danke, der Planer lässt wirklich keine Wünsche offen: die Bedienung ist inutitv und die Übertragung hat auch funktioniert nachdem ich herausgefunden habe dass man GPX Dateien nicht in den Ordner GPX legen soll ( wär ja zu logisch) sondern in einen anderen. Ich habe meine Hausroute eingegeben und auf 100 Wegpunkte aufgeblasen, da kann selbst der TT Rider nicht mehr abweichen.
Jetzt muss ich nur noch auf den Navihalter warten den ich bestellt habe und die Aktivhalterung verbauen, dann kann der Frühling wieder kommen.
lg
Markus
Zuletzt geändert von mw416 am 5. Dez 2014 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tyre auf OSX

#5 Beitrag von blahwas »

Es sollten aber auch nicht zuviele Zwischenziele sein, sonst dreht das Navi am Rad. Oder du drehst am Rad, wenn du unterwegs mal umplanen musst wegen Umleitung & Co ;) Normalerweise lege ich einen Punkt an den Anfang und einen ans Ende jeder Straße, die ich wirklich fahren will, und dann noch hier und da einen auf Überführungsstrecken.

Auch unschön ist, wenn du ein Navi mit Ton hast und es jeden Wegpunkt ansagt.

Pit52
Beiträge: 111
Registriert: 24. Okt 2012 12:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 12300
Wohnort: Siegen

Re: Tyre auf OSX

#6 Beitrag von Pit52 »

Ich benutze auf meinen MAC auch nur den Harz Planer.
Bei meinem TomTom kann ich nur bis zu 49 Wegpunkte angeben.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“