Stromversorgung Zumo 590

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tobbi_91
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014 22:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Hamburg

Stromversorgung Zumo 590

#1 Beitrag von Tobbi_91 »

Moin,
ich habe heute beim Louis Lagerverkauf günstig das Zumo 590 geschossen (eigentlich wollte ich das 340 haben :pfeif: ). Einziges Manko: Es fehlt das KFZ Ladekabel. Jetzt folgende Frage: Die KFZ Halterung besitzt ja eine eigene Buchse zur Stromversorgung, dies ist allerdings kein Micro USB, sondern ein "Garmin-eigener" Stecker. Allerdings kann kann das Navi ja per Micro USB mit dem PC verbinden und dann lädt es ja auch. Also könnte ich doch einfach mein 12V Autoladekabel vom Handy nehmen und über die Buchse am Navi gehen und müsste nicht das original Garmin-Kabel für die KFZ Halterung kaufen, oder mache ich da einen Denkfehler? :wall:

Gruß Tobi
Versys 1000 Pearl Stardust White, Versys 1000 Metallic Magnesium Gray

Männer sind primitiv aber glücklich! Die Frau antwortet: Primitiv ja, aber glücklich? Ohne mich nein, mit mir nur wenn ich will!

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Stromversorgung Zumo 590

#2 Beitrag von madbow »

Du brauchst aber ein unintelligentes Ladegerät, ansonsten geht das 590er im in den Datenträgermodus. Das Laden geht dann auch etwas langsamer. Oder Du besorgst Dir doch noch ein entsprechendes Originalladekabel als Ersatzteil. Das kann auch nicht so teuer sein, wenn schon die komplette Motorradhalterung als Ersatzteil nur um die 50Euros kostet.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“