Erfahrung mit i phone Halter

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zephyrtom
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mär 2015 07:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versysy 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Königswinter-Vinxel

Erfahrung mit i phone Halter

#1 Beitrag von Zephyrtom »

hi,

ich würde mir gerne die i phone Halterung von Louis holen:
https://www.louis.de/artikel/iphone-6-g ... nmacon-pla

hat einer hiermit oder einem Gerät für andere Handys Erfahrungen gemacht?

Dank
Tom 8-)

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#2 Beitrag von Sonnenhut »

Hattest du schon mal dein iPhone am Mopped? Navigon hat sich permanent gedreht, so dass es nicht zu gebrauchen war. Durch die Vibrationen erkennt das iPhone die Lage nicht korrekt.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#3 Beitrag von versyfft »

Schon mal' gehört, dass man das Drehen abschalten kann ?

Bei meiner KV (Ok weniger Vibra :finger: ) funktioniert es mit iPhone 5s wunderbar.

Otto

Benutzeravatar
Zephyrtom
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mär 2015 07:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versysy 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Königswinter-Vinxel

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#4 Beitrag von Zephyrtom »

Danke, Alternativ habe ich noch ein Auto TomTom, aber das Teil hat keine Bluetooth, daher der Gedanke Navigon im i phone...

Gruß
Tom 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#5 Beitrag von blahwas »

Mit dieser Halterung habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber an einer anderen, die so ähnlich aussah. Da hat mein N8 nicht reingepasst, obwohl es kleiner ist (aber dicker).

Wenn dein Handy auch nur 1 mm dicker/länger/breiter ist, wird es nicht reinpassen. Und wenn es nur 1 mm dünner/kürzer/schmaler ist, dann wird es rappeln wie verrückt.

Ansagen finde ich bei Motorradnavigation eher lästig, ich habe das mal ausprobiert und abgestellt. Ich navigiere auf Sicht.

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 36
Registriert: 28. Dez 2010 10:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XT1200Z, Versys
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#6 Beitrag von rainer gustav »

Kann nur den iBracket vor Touratech empfehlen. Hatte schon mehrere Halter probiert, wobei nur der iBracket sich bewährt hat. Ist leider nicht wasserdicht aber bombenstabil und gummigefedert.

Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#7 Beitrag von Sonnenhut »

versyfft hat geschrieben:Schon mal' gehört, dass man das Drehen abschalten kann ?

Bei meiner KV (Ok weniger Vibra :finger: ) funktioniert es mit iPhone 5s wunderbar.

Otto
Ja, aber nicht bei der App Navigon.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#8 Beitrag von je0605 »

Stimmt.
Hatte mein Nachbar auch dran, hat sich aber in jeder Kurve gedreht. War nach seiner Aussage schon oftmals kompliziert zu wissen, wo man jetzt abbiegen muss......
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#9 Beitrag von bakerman23 »

Was ist dieses i phone?
Bild

Versynator
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jul 2013 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Wachtberg

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#10 Beitrag von Versynator »

Hallo,

Hatte an meinen letzten beiden Motorrädern die entsprechende Hülle für das IPhone 4. Hat ohne Probleme funktioniert. Das Thema mit dem drehen des Bildschirms tritt nur auf' wenn das Telefon zu flach (z.B. Im Tankrucksack) untergebracht wird. Bei Einbau z.B. Oberhalb des Tacho (habe die Tasche auf die SW-Motech Navi-Halterung geschraubt), hatte ich nie Probleme.

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#11 Beitrag von versyfft »

@sonnenhut:

Doch ! Ich habe gerade beim iPhone 5s mit iOS 8.2 per Controlcenter die Drehung abgeschaltet. Da bleibt auch Navigon aufrecht.

PS: Hier sieht man : meine Halterung

Otto
Zuletzt geändert von versyfft am 30. Mär 2015 15:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#12 Beitrag von Sonnenhut »

@versyfft

und quer? :think:

Ich habe mit Navigon gesprochen. Die schieben es auf Apple. Aber Apple kann dafür nix. Navigon muss in der Navigation einen Button einbauen: Bildschirm fixieren und dann wär Ruhe. Aber das wollen die nicht.

Das hochkant geht, ist klar. Das wird ja von Apple gesteuert. Jede APP kann man hochkant fixieren. Da das wohl jeder weiß, hab ich das nicht erwähnt.
Quer aber nicht beim iPhone 4s.

Hab aber jetzt gesehen, dass die Ansicht jetzt auch hochkant annehmbar ist. War früher nicht so, da gab es Funktionen, die nur im Querformat sichtbar waren.
Daher wollte ich das quer haben.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
harlem24
Beiträge: 372
Registriert: 25. Jun 2014 12:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Biene Maja
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: siehe oben
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Essen

Re: Erfahrung mit i phone Halter

#13 Beitrag von harlem24 »

Navigon ist, was das nicht vorhandensein von beworbenen Funktionen, ziemlich freigiebig.
Auch mit dem die Probleme auf den Telefonhersteller schieben, sind sie sehr gut.
So gut die Software ist, so bescheiden ist der Service.
Gruß CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“