Becker Mamba.4 CE

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Becker Mamba.4 CE

#1 Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

ein Navikauf steht an und ich habe TT , Garmin und Becker ausgiebig studiert. Mein Favoriert ist das Becker Mamba.4 CE für z.Zt. 359,00 €. Wer hat denn schon das Becker und wie sind die Erfahrungen???
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Becker Mamba.4 CE

#2 Beitrag von bakerman23 »

Gibts im Hauseigenen Shop 20€ günstiger.
Bild

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Becker Mamba.4 CE

#3 Beitrag von Angstnippel »

Ich bin ja der glückliche Gewinner des auf pocketnavigation.de verlosten Becker Mamba.4 und gestern kam es an. :sabber:
Allzuviel kann ich daher noch nicht sagen.
Hab vorhin das RAM-Mount erstmal provisorisch an die Cockpitscheiben-Halterung gebaut. Die Bohrungen passen zufällig und die Position ist perfekt. Muss aber noch n bisl stabilisiert werden, das schwingt mir im Moment noch zu sehr.
Konnte nur mal n Stündchen mit rumfahren aber sieht alles soweit vernünftig aus. Die Streckenvorschläge für kurvenreiche Route, angetestet auf Strecken, die ich kenne, scheinen auch gut zu funktionieren. Gibt bis zu vier Alternativvorschläge und mit RouteMove kann man auch noch rumspielen.
Am PC geplante Routen lassen sich als GPX tracks importieren. Natürlich lassen sich auch direkt am Gerät Routen planen.
Beim Benutzer-Interface ist mir bislang noch nix negatives aufgefallen, ist eigentlich recht intuitiv.

8036

Mehr Erfahrungen gibt's bestimmt nach dem Kärnten-Treffen.
Ansonsten kann ich noch einen Blick ins Manual auf der Becker-Internetseite empfehlen, um ein erstes Gefühl für den einzelnen Features zu bekommen.

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Becker Mamba.4 CE

#4 Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Angstnippel,

ich warte gerne auf den Bericht aber warte nicht so lange.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Becker Mamba.4 CE

#5 Beitrag von Eroth »

So bevor sich hier jemand das Navi kauft.

Ich hatte es jetzt 3 Wochen und bin absolut enttäuscht davon ...
Werde es zurückgeben.

1. Ich wollte heute eine der vorinstallierten Touren fahren, weg dahin kein Problem aber danach wurde ich nur im Kreis geführt immer wieder zum Startpunkt da das Navi anscheinend nicht gecheckt hat das dort der Startpunkt ist. Dann einfach mal weitergefahren und versucht zu ignorieren das er mich immer wieder zurück leiten wollte. Das Mamba hat es aber einfach nicht begriffen.

2. Auch so ein wenig durch die Gegend gefahren, das Mamba wollte mich immer wieder in Straßen fahren/abbiegen lassen die einfach nicht existierten ... Beispiel: Sollte rechts auf eine Straße abbiegen, was ist dort? Eine Wand(auch weit und breit nichts zum reinfahren).

3. Das schlimmste von allem(den Rest könnte man vllt noch ertragen) es stürzt bei mir zwischen 1-3 Std Nutzungsdauer einfach ab. Wie ein altes Windows einfach mit einer Windows 98 Design Fehlermeldung oder sogar einem Bluescreen.

Von mir aus also keine Empfehlung denke das Betriebssystem muss noch etwas reifen/ausgearbeitet werden. Wenn das Mamba funktionierte gefiel es mir aber gut.
Hab mir jetzt ein Garmin zumo 390LM EU bestellt hoffe das läuft einwandfrei und lässt mich nicht im Stich.
Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Becker Mamba.4 CE

#6 Beitrag von Silver Surfer »

Sch..ade. Steht neben Motopilot oben auf meiner Fav-liste.
Updates hattest du vorher gemacht? "Wegpunkt überspringen" sollte doch ein eigener Button sein? Falls man einen WP falsch gesetzt hätte, könnte man ihn wegklicken, damit das Navi zum nächsten leitete. So meine Erwartung, nach dem, was ich woanders las. Honda-Naviboard, z.B.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Becker Mamba.4 CE

#7 Beitrag von Eroth »

Ja klar alle updates die es gibt installiert.
Bei mir springt er nur in das Menü zurück wenn ich den Knopf drücke also tut bei mir anscheinend nicht das was er soll.
Aber wie gesagt am schlimmsten waren die Abstürze
Bild

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Becker Mamba.4 CE

#8 Beitrag von Angstnippel »

Das Problem mit den vorinstallierten Touren ist, dass es sich hierbei um Tracks handelt und nicht um Routen mit Wegpunkten. Und weil es keine echten Wegpunkte gibt, hat der Button oben am Gerät die Funktion, eine Ebene im UI zurückzuspringen.
Das einzige was man hier probieren kann, wäre die Tour neuzustarten und zum nächstgelegenen Punkt der Route navigieren zu lassen.
Aus den Grund meide ich auch Tracks. Ist einfach zu unflexibel. Und wenn der Track nicht 100% mit Kartenmaterial auf den Navi zusammenpasst, bist du ständig am Route neustarten.

Was die Bluescreens angeht, das ist wirklich ärgerlich. Da hätte ich das Navi auch zurückgegeben.
Hab ich aber bislang noch von keiner anderen Seite gehört bzw. gelesen - hoffentlich ein Einzelfall.

Mit dem Kartenmaterial (stammt von HERE maps) hatte ich auf den mittlerweile, vor allem Dank Kärntentreffen :sabber: , weit über 5000 km Navibetrieb keine größeren Probleme. Gibt hinundwieder mal nen Waldweg den es gerne langfahren würde.
Oder die berühmte Nockalmstrasse war im Mai noch für Pkw/Motorrad auf dem Navi gesperrt (Fahrrad/Fussgänger-Modus ging). Ab Juni funktionierte es dann auch für Moppeds. Muss irgenwie ne versteckt programmierte Wintersperre gewesen sein - nur für diese Bergstrasse :wall: . Mit anderen Passstrassen gab es nämlich keine Probleme, selbst wenn diese noch von einer echten Wintersperre betroffen waren.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Mamba eigentlich zufrieden. Das Display ist echt Klasse, selbst fast direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar (Hatte schon Situationen, da bin ich von der reflektierten Sonnenstrahlung am Drehzahlmesser geblendet worden. Aber das darüber sitzende Navi konnte ich ablesen.)
Die Benutzeroberfläche ist schön übersichtlich und vor allem auch logisch aufgebaut. Daher läst sich das Mamba recht intuitiv bedienen.
Mein größter Kritikpunkt ist wohl die mangelhafte/nicht vorhandene Bearbeitbarkeit von importierten Touren und der Export von am Gerät erstellten Routen. Also sowas wie Wegpunkte verschieben, hinzufügen oder komplette Reihenfolge umkehren. Stell ich mir programmiertechnisch als leicht lösbar vor (zumal das Umkehren von Tracks mit teilweisende Tausenden Punkten funktioniert :fool: ). Von daher hoffe ich noch auf ein paar Patches.
Was auch oft "begrenzt sinnvoll" ist, ist das Routing im Kurvenreiche Strecke Modus bei Ortsdurchfahrten. Wenn das Navi eine Kurve in einer Nebenstrasse sieht, gerne auch in 30er-Zonen, will es da lang. Das machen wohl auch andere Mopped-Navis, sollte man aber abstellen können.
Zuletzt geändert von Angstnippel am 25. Jul 2015 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Becker Mamba.4 CE

#9 Beitrag von Eroth »

Angstnippel hat geschrieben:Das Problem mit den vorinstallierten Touren ist, dass es sich hierbei um Tracks handelt und nicht um Routen mit Wegpunkten. Und weil es keine echten Wegpunkte gibt, hat der Button oben am Gerät die Funktion, eine Ebene im UI zurückzuspringen.
Das einzige was man hier probieren kann, wäre die Tour neuzustarten und zum nächstgelegenen Punkt der Route navigieren zu lassen.
Aus den Grund meide ich auch Tracks. Ist einfach zu unflexibel. Und wenn der Track nicht 100% mit Kartenmaterial auf den Navi zusammenpasst, bist du ständig am Route neustarten.

Was die Bluescreens angeht, das ist wirklich ärgerlich. Da hätte ich das Navi auch zurückgegeben.
Hab ich aber bislang noch von keiner anderen Seite gehört bzw. gelesen - hoffentlich ein Einzelfall.

Mit dem Kartenmaterial (stammt von HERE maps) hatte ich auf den mittlerweile, vor allem Dank Kärntentreffen :sabber: , weit über 5000 km Navibetrieb keine größeren Probleme. Gibt hinundwieder mal nen Waldweg den es gerne langfahren würde.
Oder die berühmte Nockalmstrasse war im Mai noch für Pkw/Motorrad auf dem Navi gesperrt (Fahrrad/Fussgänger-Modus ging). Ab Juni funktionierte es dann auch für Moppeds. Muss irgenwie ne versteckt programmierte Wintersperre gewesen sein - nur für diese Bergstrasse :wall: . Mit anderen Passstrassen gab es nämlich keine Probleme, selbst wenn diese noch von einer echten Wintersperre betroffen waren.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Mamba eigentlich zufrieden. Das Display ist echt Klasse, selbst fast direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar (Hatte schon Situationen, da bin ich von der reflektierten Sonnenstrahlung am Drehzahlmesser geblendet worden. Aber das darüber sitzende Navi konnte ich ablesen.)
Die Benutzeroberfläche ist schön übersichtlich und vor allem auch logisch aufgebaut. Daher läst sich das Mamba recht intuitiv bedienen.
Mein größter Kritikpunkt ist wohl die mangelhafte/nicht vorhandene Bearbeitbarkeit von importierten Touren und der Export von am Gerät erstellten Routen. Also sowas wie Wegpunkte verschieben, hinzufügen oder komplette Reihenfolge umkehren. Stell ich mir programmiertechnisch als leicht lösbar vor (zumal das Umkehren von Tracks mit teilweisende Tausenden Punkten funktioniert :fool: ). Von daher hoffe ich noch auf ein paar Patches.
Was auch oft "begrenzt sinnvoll" ist, ist das Routing im Kurvenreiche Strecke Modus bei Ortsdurchfahrten. Wenn das Navi eine Kurve in einer Nebenstrasse sieht, gerne auch in 30er-Zonen, will es da lang. Das machen wohl auch andere Mopped-Navis, sollte man aber abstellen können.
Hab ich voll echt einfach Pech mit meinem Gerät :/ Mein Vertrauen in das Mamba ist jetzt aber leider geschwächt und da ich in 1 Woche los zum Nordkapp fahre hab ich da ein wenig Panik und ein anderes bestellt^^
Ich fahre in ca 30min los nach Bayern und werde das Navi dort nochmal benutzen(hab ja gerade kein anderes) vllt funktioniert es ja den ganzen weg :D
Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Becker Mamba.4 CE

#10 Beitrag von Silver Surfer »

Ach ja, Nordkap! Eroth, viel Spaß auf eurem Abenteuertrip. Ich weiß, wie ätzend es als Navigator ist, wenn man voranfährt und es extra gut machen will, da man die Kumpels dabei hat.
1 Woche, um sich in ein neues Navi einzufuchsen, ist ... knapp. Drücke dir so oder so die Daumen.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Becker Mamba.4 CE

#11 Beitrag von Eroth »

Silver Surfer hat geschrieben:Ach ja, Nordkap! Eroth, viel Spaß auf eurem Abenteuertrip. Ich weiß, wie ätzend es als Navigator ist, wenn man voranfährt und es extra gut machen will, da man die Kumpels dabei hat.
1 Woche, um sich in ein neues Navi einzufuchsen, ist ... knapp. Drücke dir so oder so die Daumen.
Wird schon ist ja nur mein Vater und Bruder :D

Bin sehr technikaffin(so als Informatiker ganz gut^^) also denke das wird kein Problem :)

Übrigens 4 Stunden (ja bin nur Autobahn gefahren, viel zu windig heute zum schön fahren) weg nach Hof(irgendwo in Bayern) hat das Navi ohne abstürze überstanden ist ein neuer Rekord ^^
Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Mamba.4 CE zu 250,- bei ebay

#12 Beitrag von Silver Surfer »

Aus dem ER-Forum gemopst (Danke an pn77):

"Angebot bei Ebay, Motorrad-Navi von Becker
falls Jemand aktuell ein Motorradnavi sucht: bei Ebay ist gerade das Becker mamba.4 CE LMU für 250 € im Angebot: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... 2460407002"
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Becker Mamba.4 CE

#13 Beitrag von Umsteiger »

Heftige Inflation auf der Seite: Gerade stand der Preis schon wieder bei 309,- €. :rain:

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Becker Mamba.4 CE

#14 Beitrag von Silver Surfer »

Nicht nur das Krümelmonster liebt Cookies...

Ahoj Georg,
es kommt neben dem Wochentag, Uhrzeit etc. auch drauf an, von welchem Endgerät du einkaufen willst. Applejüngern (iPhoneiPadMacBook) wird angeblich generell von Verkaufsplattformen höhere Solvenz, Markengläubigkeit, Prestigedenken bei geringerer Preissensitivität zugetraut. Stichwort "Informations-, bzw. Filterblase". Das mögen Verschwörungstheorien sein (Link führt zur Kritik an diesen Theorien bei Wikipedia), ich habs aus Verbraucher-, Medien- u Politmagazinen der Öffis. Und damit mach ich Schulz, bevor ich mir ne Sperre einhandele.

Good buy!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Becker Mamba.4 CE

#15 Beitrag von blahwas »

Ich konnte gestern Abend mal ein Mamba ausprobieren und kann einige Punkte hier bestätigen:

Positiv:
-Bedienung ist wirklich sehr intuitiv
-Schriften schön groß und klar. Das ist mir lieber als Schickimicki Grafik mit warmen Farben und moderner Linien
-Ziel auf Karte auswählen klappt gut
-Vier alternative Routen zur Auswahl zu jedem Ziel

Negativ:
-Kurvige Strecke funktioniert in der Nähe von besiedelten Gebiet wirklich nicht gut. Habe mich von Essen nach Herzkamp auf die höchst-kurvigste Weise routen lassen, und die Vorschläge waren eigentlich alle schlecht. Zurück dann auf die mittel-kurvige Weise, fuhr ich nur durch einen Stadtteil nach dem anderen, anstatt über Werden auch mal zwischen Äckern durch.

Tracks laden zu können ist natürlich ein Vorteil gegenüber der iGO-Software, die auf meinem Excelvan schon drauf war. Das versuche ich zwar auch zu vermeiden, aber manchmal hat man halt keine Wahl.

Preislich liegt der günstigsten TomTom Rider inzwischen günstiger 20 Euro unter dem Becker und das günstigste Garmin nur 20 Euro drüber. Da würde ich vom Becker eher abraten, außer man ist wegen Sehschwäche auf die besonders große Schrift angewiesen.

Die Becker-Software läuft mit einigem Installationsaufwand auch auf meinem kleinen Chinesen, da werde ich sie aber wohl nicht einsetzen, außer wenn ich dazu gezwungen werden, einen Track zu nutzen. Vielleicht gebe ich der Kurvenstreckenfunktion eine zweite Chance, fernab vom dicht besiedelten Raum.
Zuletzt geändert von blahwas am 17. Apr 2018 08:36, insgesamt 3-mal geändert.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Becker Mamba.4 CE

#16 Beitrag von jax »

Du weist aber schon, dass es Becker nicht mehr gibt? Insolvenz.

jax

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Becker Mamba.4 CE

#17 Beitrag von blahwas »

Das war mir nicht bewusst. Die Geräte werden noch verkauft, es gibt noch eine Herstellerseite und angeblich auch eine Hotline, laut https://kundendienst-info.de/becker-service/, die 0711 – 20 700 901. Ob's funktioniert und was jetzt mit Updates ist weiß ich nicht. Es spricht aber natürlich gegen den Kauf des Geräts.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Becker Mamba.4 CE

#18 Beitrag von jax »

blahwas hat geschrieben:Das war mir nicht bewusst. Die Geräte werden noch verkauft, es gibt noch eine Herstellerseite und angeblich auch eine Hotline, laut https://kundendienst-info.de/becker-service/, die 0711 – 20 700 901. Ob's funktioniert und was jetzt mit Updates ist weiß ich nicht. Es spricht aber natürlich gegen den Kauf des Geräts.
das letzte kostenlose Update (Lifetime) gab es vor ca. einem Monat, Karten gibt es jetzt nur noch käuflich zu erwerben: https://www.pocketnavigation.de/2018/02 ... tenupdate/

Zu kurvenreich: da gibt es wohl mehrere Philosophien, ich habe mal eine Mamba parallel zum TT Rider 2013 laufen lassen, die Unterschiede sprachen nicht unbedingt für Becker. Auch die neuen Rider haben da wohl noch erkleckliche Schwächen und kommen an die alte TT Soft nicht ran. Wobei hier im Pott kurvenreich eher Vororte bedeutet, egal, welches Navi. Auf dem Land funzt das gut, in den Bergen hingegen wieder suboptimal, es gibt halt üblicherweise nur einen Pass um vom einen in das andere Tal zu kommen. Und auch dort sind die Nebenstrassen in den kleinen Dörfern nicht so prickelnd. Was mich letztendlich von der Mamba abgehalten hat, war die nicht vorhandene Möglichkeit, eine per PC geplante Route (kml) nachträglich auf dem Navi ändern zu können, noch nicht einmal löschen war möglich.

jax

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Becker Mamba.4 CE

#19 Beitrag von Angstnippel »

blahwas hat geschrieben:Tracks laden zu können ist natürlich ein Vorteil gegenüber der iGO-Software, die auf meinem Excelvan schon drauf war. Das versuche ich zwar auch zu vermeiden, aber manchmal hat man halt keine Wahl. ... Die Becker-Software läuft mit einigem Installationsaufwand auch auf meinem kleinen Chinesen, da werde ich sie aber wohl nicht einsetzen, außer wenn ich dazu gezwungen werden, einen Track zu nutzen.
Dann hoffe ich für dich mal, dass du nie Tracks damit abfahren musst. Das Laden funktioniert problemlos. Aber Tracks abfahren hat mit meinem Becker noch nie längere Zeit am Stück geklappt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Becker Mamba.4 CE

#20 Beitrag von blahwas »

Auf meinem Garmin Zumo 210 klappt das auch nicht. Weil ich beide am Lenker habe, kann ich mich dann über beide gleichzeitig ärgern :)

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“