Outdoorcam CamOne

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Richie73
Beiträge: 17
Registriert: 1. Mai 2015 10:50
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 23000
Wohnort: Arth

Outdoorcam CamOne

#1 Beitrag von Richie73 »

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich mit dem Thema hier drin richtig bin.
Ich habe eine Cam bekommen und wollte nun auch diverse Touren aufzeichnen. Aber irgendwie finde ich nicht die rechte Stelle zum Aufbauen. Die Halterung für den Helm ist mit einem Band, welches noch nicht mal reicht, und sonst sind Lenkerhalterung dabei, aber eben auch nicht in richtiger Richtung und es stört eh der Windschutz.
Nun habe ich die Halteplatte unter die Verkleidung gesteckt, welche über dem Scheinwerfer ist. Hält auch super, hab schon damit rumgekurvt. Bei auswerten dann das negative dabei. Alle Bilder sind durch die Vibrationen total verwackelt. Sobald Motorrad steht und Motor im Standgas läuft ist es super, aber beim Gas geben gehts los.
Hat von Euch jemand Erfahrung wo der beste Platz wäre oder eventuell auch eine Bastellösung für mich?

Danke und Gruss
Enrico

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Outdoorcam CamOne

#2 Beitrag von Sonnenhut »

Recht virbrationsarm ist der Fahrer. Brust oder Kopf. Kopf gibt schöne Bilder, da Blickrichtung.

Am Mopped: Gabel, Lenker oder Sturzbügel
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Olli_D
Beiträge: 108
Registriert: 4. Mär 2015 14:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaky Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Mering
Kontaktdaten:

Re: Outdoorcam CamOne

#3 Beitrag von Olli_D »

Hallo Enrico,

jetzt kommen wir zum Thema gefederte Massen ;-)

Kauf Dir doch eine Saugnapfhalterung. Bei den etwas höherwertigen Cams ist die meist im Lieferumfang dabei. Außerdem als Zubehör in den diversen Shops erhältlich.
Selbst am Lenker werden oft noch Vibrationen übertragen.
Oder am Helm und/oder mit einem Brustgurt (tolle Perspektive) befestigen.

Grüße

Oliver
+++ Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! +++

-----
1979 - 1980 Yamaha RD 400
1981 - 1982 Yamaha XS 750
2006 - 2008 BMW R1100R
2008 - 2011 Kawasaki 1400 GTR
2013 - 2014 Aprilia Mana 850
2015 - heute Kawasaki Versys 1000

Kawasaki Versys 1000 Freunde bei Facebook


Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Outdoorcam CamOne

#4 Beitrag von everyday »

Ich habe mehrere Plätze ausprobiert.
Nach hinten filmend: auf der Topcasehalterung, oder mit Klebepad an der rechten Verkleidung.
Effekt: auf der Topcaseplatte, zuviel Vibrationen aber noch so eben ertragbar
Effekt: an der Seitenverkleidung, mit leichte Vibrationen aber sehr zufrieden
Nach vorne filmend: am Sturzbügel links mit Rohrhalterung, unterhalb des Windschilds mit Klebepad und in der linken Jackentasche mit Gorillakralle (Dreibein Ministativ verstellbar).
Effekt: Sturzbügel, mit leichten Vibrationen aber zufrieden.
Effekt: unterhalb des Windschilds, mit leichten Vibrationen aber sehr zufrieden.
Effekt: in Jackentasche, keine Vibrationen, mehr als zufrieden. :jubel:

Zu den Halterungen kann ich Dir keine großen Tipps geben da wir unterschiedliche Cams haben.
Ein Basteltipp der sich bei div. Cams und Navi bewährt hat, ich bastel oft auch (meist mit Kabelbinder oder Panzerklebeband) ein abgesägtes Rohr aus einem Alu-Besenstiel von Gardena ans Motorrad und an diesem Stück Stil befestige ich alles fast problemlos.
Zuletzt geändert von everyday am 17. Mai 2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Richie73
Beiträge: 17
Registriert: 1. Mai 2015 10:50
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 23000
Wohnort: Arth

Re: Outdoorcam CamOne

#5 Beitrag von Richie73 »

Hey danke mal...das sind reichlich Tipps welche ich mal ausprobiere. Es ist nichts schlimmer als eine schöne Pässetour zumachen, zufilmen und sich danach ärgern müssen.

Werd meine weiteren Erfahrungen mal posten.

Danke und Gruss

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Outdoorcam CamOne

#6 Beitrag von andre »

Hinten auf dem Kennzeichenträger kannst du auch eine Platte aufkleben um dann recht vibrationsarm nach hinten filmen zu können. Gibt auch viel vom Motorradsound wieder.

Am Sturzbügel kann man die Klemme ein bisschen mit Schaumstoffstreifen, z.B. von Tesa unterlegen. Bringt ein bisschen was.....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Outdoorcam CamOne

#7 Beitrag von blahwas »

Rohrschelle am Sturzbügel klappt gut und sieht schnell aus. Alles aus Plastik wackelt wie Schwein. Lenker und Gabel drehen sich mit, was auch nicht so super ist. Ungefederte Teile würde ich nie nehmen. Kamera am Helm wäre mir zu gefährlich.

Benutzeravatar
Richie73
Beiträge: 17
Registriert: 1. Mai 2015 10:50
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 23000
Wohnort: Arth

Re: Outdoorcam CamOne

#8 Beitrag von Richie73 »

Habe mal nen ersten Test am Lenker gemacht. War am schnellsten noch zu testen. Aber das Ergebnis überzeugt mich nicht so. Denke werde es weiter ausprobieren. Auch das Befestigen auf dem Helm steht zur Auswahl noch. Nach hinten will ich eher nicht filmen, ist für mich nicht so reizvoll. Vielleicht seh ich noch wie man sich hinter mir aufregt :-)

Anbei mal das Video. Hoffe es geht hier. Ist ne Runde um die Rigi am Vierwaldstättersee...von meiner Haustür und zurück
https://youtu.be/TaPXdM5jbbM
Zuletzt geändert von Richie73 am 27. Mai 2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“