Navistecker

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Navistecker

#1 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Wegen Diebstahlsicherung nehme ich meinen Geräteträger/Netzteil (TomTom Rider) ab.
Weiß jemand ob es einen "Parkstecker" für das dann lose hängende Kabel gibt?
So wie einen Blindstecker o.ä., auf den man den Versorgungsstecker stöpseln kann.
Danke.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Navistecker

#2 Beitrag von Scarabeus »

Ich hab zwar keinen Blindstecker und kann Dir somit nicht weiterhelfen. Ich habe es bei mir wie folgt gelöst:
Ich habe die Halterung auf einer Rack-Mount-Kugel und dazwischen Sitz ein abschließbares Gelenk.
Also eine Schraube (Am Lenkkopf montiert) mit Kugel <-> Verbindungsgelenk (abschließbar) <-> Kugel mit Platte <-> Halterung auf Platte geschraubt.

Mal auf die schnelle kann nun keiner die Halterung abdrehen. Wer Werkzeug mitbringt kann natürlich die Halterung abschrauben.
Für mich reicht die Lösung, damit mit keiner die Halterung zB vorm Supermarkt abdreht. Nachts steht die Kleine gesichert.

Vlt ist das auch ne Lösung für Dich.


Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Navistecker

#3 Beitrag von Scarabeus »

Hier mal ein Bild des Adapters

http://www.sanbo.de/ram-mount-arm-90mm- ... u.html?p=3


Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Navistecker

#4 Beitrag von kazawaki »

Scarabeus hat geschrieben:Hier mal ein Bild des Adapters

http://www.sanbo.de/ram-mount-arm-90mm- ... u.html?p=3


Grüße
Andreas
Hi!
Das ist schon mal was gegen "auf die Schnelle". Danke.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“