TomTom Rider 400 mit Scala Rider G9 und Handy

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

TomTom Rider 400 mit Scala Rider G9 und Handy

#1 Beitrag von fkleiss »

Hallo zusammen, ich habe mir ein TomTom Rider 400 geholt. Als Headset habe ich das Scala Rider G9. So nun zu meinem Problem. Ich kann mein Handy (Galaxy S5) und das Navi mit dem Scala Rider koppeln. Wenn ich dann Musik höre und die erste Sprachanweisung vom Navi kommt, wird das Handy getrennt. Kennt einer diese Problematik? Würde gerne Musik hören und telefonieren, aber gleichzeitig auch die Navi Ansagen hören. Gibt es irgendwie einen Trick das hinzubekommen oder geht nur das eine oder andere. Über Tips und Tricks wie ich die Geräte einstellen muss, wäre ich super dankbar, da ich gerne beides bei der Fahrt hätte............lg Frank

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: TomTom Rider 400 mit Scala Rider G9 und Handy

#2 Beitrag von bakerman23 »

Versuche mal die Reihenfolge zu ändern. Also erst Handy und dann navi oder umgekehrt. Und unbedingt aktuelle Firmware vom scala prüfen.
Bild

Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Re: TomTom Rider 400 mit Scala Rider G9 und Handy

#3 Beitrag von fkleiss »

bakerman23 hat geschrieben:Versuche mal die Reihenfolge zu ändern. Also erst Handy und dann navi oder umgekehrt. Und unbedingt aktuelle Firmware vom scala prüfen.

Hallo bakerman ....alles schon probiert.....nur die Firmware vom scala habe ich noch nicht überprüft. Werde ich direkt machen.....Danke für den tip....

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: TomTom Rider 400 mit Scala Rider G9 und Handy

#4 Beitrag von Lucky66m »

Bei mir ist das G4 im Einsatz...und ich meine mich erinnern zu können, dass die Zugriffsprioritäten Softwareseitig festgelegt sind.
Aber Dein Problem ist vermutlich ein anderes....Wenn Du das G9 gleichzeitig mit Handy und Navi verwenden willst, muss das Handy mit dem Navi gekoppelt werden.
So steht das sicherlich auch beim G9 in der bedienungsanleitung....RTFM
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: TomTom Rider 400 mit Scala Rider G9 und Handy

#5 Beitrag von bakerman23 »

Leitet das navi dann noch die Musik ans scala weiter?


Gerade nochmal den ersten Beitrag durch gelesen.
Kommt die Musik vom navi oder vom Handy? Wenn du das Handy nur zum telefonieren nimmst, kopple es mit dem navi.
Zuletzt geändert von bakerman23 am 3. Aug 2015 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Re: TomTom Rider 400 mit Scala Rider G9 und Handy

#6 Beitrag von fkleiss »

bakerman23 hat geschrieben:Leitet das navi dann noch die Musik ans scala weiter?


Gerade nochmal den ersten Beitrag durch gelesen.
Kommt die Musik vom navi oder vom Handy? Wenn du das Handy nur zum telefonieren nimmst, kopple es mit dem navi.


Hi bakerman, die Musik kommt vom Handy. Das ich das Handy mit dem Navi koppeln kann, weiß ich, aber leider kann das Navi nicht die Musik weiterleiten. Habe aber jetzt die neuste Firmware auf dem G9 und jetzt funktioniert es. Danke.....Frank

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“