Base Camp

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Base Camp

#1 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen,
beim Stöbern im Netz bin auf die Seite von Dieter Zellhöfer gestoßen ,
er hat ein Handbuch für BaseCamp zum Download in PDF in Netz gestellt :top: :top:
für alle die damit so ihre Probleme haben (wie icke :pfeif: )
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Base Camp

#2 Beitrag von Krid »

Wird ein jeder brauchen können...
Ich frag mich, was für Spinner die da in der Programmplanungabteilung sitzen haben, da wird eine Tourgestaltung zur einer echten Aufgabe.
Sowas von unübersichtlich und schlecht organisiert im Vergleich zum Vorgängerprogramm. :shocked: :stars: Aber lieber mit Lust anstatt mit Frust planen, deshalb hab mich entschlossen auf ein paar (sicherlich interessante) features von BaseCamp zu verzichten und bleibe bis auf weiteres in der Kombination mit Motoplaner bei Mapsource.
Zuletzt geändert von Krid am 22. Aug 2015 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

mikethebike
Beiträge: 155
Registriert: 8. Aug 2011 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: (Versys 650) F 800 GS
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 19000
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Base Camp

#3 Beitrag von mikethebike »

Danke für den Hinweis!
Gruß vom Mike

Allzeit Gute Fahrt!

http://www.ROADTRIP-Motorradreisen.de

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Base Camp

#4 Beitrag von Badener »

Krid hat geschrieben:Wird ein jeder brauchen können...
Ich frag mich, was für Spinner die da in der Programmplanungabteilung sitzen haben, da wird eine Tourgestaltung zur einer echten Aufgabe.
Sowas von unübersichtlich und schlecht organisiert im Vergleich zum Vorgängerprogramm. :shocked: :stars: Aber lieber mit Lust anstatt mit Frust planen, deshalb hab mich entschlossen auf ein paar (sicherlich interessante) features von BaseCamp zu verzichten und bleibe bis auf weiteres in der Kombination mit Motoplaner bei Mapsource.
Wo liegen denn Deine Probleme? Ich plane seit drei Jahren meine Touren mit BC und hatte bisher noch kein Problem damit. Es flutscht wie geschmiert...

Grüßle

Benutzeravatar
Sabine271
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2012 09:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Base Camp

#5 Beitrag von Sabine271 »

Habs geschafft auch ohne Tip, nur ein paar Stunden meines Lebens verdaddelt

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Base Camp

#6 Beitrag von Handyman »

:thx: Danke
Zuletzt geändert von Handyman am 23. Aug 2015 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Base Camp

#7 Beitrag von kawacs »

Zum Saisonende habe ich mir ein neues NAVI spendiert und "durfte" auch von MapSource auf Basecamp wechseln.
Bisher ohne grössere Probleme, es ist eben "anders" und es braucht ein wenig bis man die veränderte Handhabung intus hat. Ein paar Fragen konnten hier ganz ordentlich beantwortet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=xp_1fr6dPzs

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Base Camp

#8 Beitrag von Lille »

Ich bin damals aus reiner Neugier von MapSource auf BaseCamp gewechselt - als erste in unserem Freundeskreis.

Alle andern haben sich verzweifelt gegen BC gewehrt und fanden es auch unübersichtlich, anstrengend, wasweiß ich.. aber nach und nach sind doch alle zu BC gewechselt (teilweise gezwungen durch neue Navis). Und siehe da: Alle letztendlich doch begeistert und zufrieden.

Am besten gefällt mir: Man kann mehrere Projekte (mehrere GPX) parallel bearbeiten. So kann man schnell mal einen POI aus einer andern Tour rüberkopieren (bzw. man nutzt ja den selben POI, der nur einmal existiert, aber mehrfach verwendet werden kann)

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“