NavGear Bluetooth-Headset BTH-200

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

NavGear Bluetooth-Headset BTH-200

#1 Beitrag von stivi81 »

Bei Perl gibt es verschiedene BT-Headsets für Motorradhelme.
Da mir ein Skala Headset schlichtweg zu teuer ist, habe ich nach diesem NavGear Headset
etwas gegoogelt. Im Großen und Ganzen ließt man fast nur positive Berichte und es
funktioniert wohl bestens.
Gibt es hier aus dem Forum Erfahrungen zu diesem nur 50,- Euro teuren BT Headset?
Trotz dem durchlesen einiger Seiten, konnte meine Hauptfrage nicht beantwortet werden:
Kann man parallel zwei BT Geräte an das Headset koppeln?
Ich möchte nämlich gerne meinen TomTom Urban Rider anschließen und parallel mein Handy
nutzen können, falls mich jemand anrufen möchte. Ist das so zusammen möglich?
Vielleicht hat es ja schon mal jemand getestet oder kennt sich da einfach aus... :oops:

Hier der Link zum Headset

Bild

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NavGear Bluetooth-Headset BTH-200

#2 Beitrag von blahwas »

Hi,
Ich habe das mit dem Handy gekoppelt im Dauerbetrieb. Klappt 1a!

Zwei Geräte habe ich nicht probiert. Koppelt man da nicht Handy an Navi und Navi an Headset?

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: NavGear Bluetooth-Headset BTH-200

#3 Beitrag von Silver Surfer »

So they say. Jo, warum verlinkst du Stivi nicht gleich die BDA? Ich finde sie nicht auf Anhieb, sorry, Steffen!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NavGear Bluetooth-Headset BTH-200

#4 Beitrag von blahwas »

BDA wovon? Zum Headset gibt's keine (offizielle). Es lag aber meinem Navi bei, und dazu gibt es eine inoffizielle:

http://motorrad.wikia.com/wiki/Slx#Das_ ... te_Headset

Zumindest mit dem Pearl-Navi scheint das gewünschte zu Funktionieren:
[quote=Motorrad-Wiki]Headset mit Navi und Handy koppeln:
Erst das Bluetooth Headset mit dem Mobiltelefon pairen, also eine automatische Verbindung gestatten, dann das Headset ausschalten.
Headset wieder einschalten und nun mit dem Navi verbinden.
Sobald das Heasset mit dem Navi verbunden ist, kann man im Bluetooth Menü vom Handy eine Verbindung zum Headset herstellen; Diese überträgt dann aber nur noch Gespräche, keine Musik mehr, es sind aber beide Geräte am Headset gekoppelt.
Das Handy hat dann Vorrang vor dem Navi. Man kann also keine Handy-Musik hören, die von Navi-Ansagen unterbrochen wird. Stattdessen hat man Navi-Ansagen, die vom Telefonieren unterbrochen werden können."Motorrad Wiki"][/quote]

Oh, da gibts einen Link auf die BDA: http://www.pearl.de/pdocs/PX2760_11_119559.pdf
Zuletzt geändert von blahwas am 10. Okt 2015 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: NavGear Bluetooth-Headset BTH-200

#5 Beitrag von stivi81 »

Danke schon mal für die Hilfe.
Ich denke, ich werde mir das dann einfach mal zu Weihnachten schenken und ausprobieren.
Großartige Nachteile zu den teuren Premiumprodukten scheint es ja nicht zu geben.
Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“