Tour erstellen auf Garmin 350 LM

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stelvio
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mai 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Speyer

Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#1 Beitrag von Stelvio »

Hallo Leute,

ich möchte auf meinem Navi auch mal eine Tour direkt auf dem Navi erstellen (z.B. Ausgangspunkt - Ort - Ort - Ort - Ausgangspunkt). Das navi verlangt jedesmal beim Ort "Straße und Hausnummer" - ich möcht aber nur die Ortsnamen ohne Str. und Nr eingeben. Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht hierfür eine Lösung zu finden (Youtube, Support, Foren). Bisher habe ich für diese simple Frage noch keine Antwort erhalten. :x Ihr seid meine letzte Hoffnung - please help! :thx:
Viele Grüße
Reinhard

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#2 Beitrag von Krid »

Beim Zmo 550 hatte ich Anfangs auch das Problem. Dann habe ich festgestellt, das man zum einen den Button "Adresse" nehmen kann, dann will das Ding alles komplett. Zum anderen habe ich mal etwas weiter runter gescrollt und noch mehr Möglichkeiten gefunden, da gab's den Button "Städte, Orte...", da brauchte man nur den Ortsnamen. Hat dann zur Ortsmitte gelotst. Vielleicht ist das ja bei dem 350er auch so...
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#3 Beitrag von je0605 »

Hab ich auch schon gesucht und verflucht. ( Garmin 340 )
Geht nicht ohne volle Adresse.
Wenn ich einen Ort nur als Wegpunkt brauche, gebe ich die Ortschaften ein, bei Straße auf alles, dann nehme ich als Straße eine Bundesstraße oder Staatsstraße als Ziel. Klappt meistens, um nicht in den Ort fahren zu müssen.

Und wenn er mich trotzdem in den Ort leiten will, gibt es ja noch den Button-Wegpunkt überspringen!
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#4 Beitrag von Zephyr_1100 »

je0605 hat geschrieben:Hab ich auch schon gesucht und verflucht. ( Garmin 340 )
Geht nicht ohne volle Adresse.
Wenn ich einen Ort nur als Wegpunkt brauche, gebe ich die Ortschaften ein, bei Straße auf alles, dann nehme ich als Straße eine Bundesstraße oder Staatsstraße als Ziel. Klappt meistens, um nicht in den Ort fahren zu müssen.

Und wenn er mich trotzdem in den Ort leiten will, gibt es ja noch den Button-Wegpunkt überspringen!

Richtig, so mache ich das auch. Einfach bei "Städte" eingeben, (mehrere Orte möglich).Kann man ja auch noch zwischendurch bei der Planung verschieben ;) Kurz bevor ich in die Stadt komme, Wegpunkt überspringen, dann wird zum nächsten Punkt neu navigiert.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#5 Beitrag von Badener »

Doch Herr Nachbar aus der schönen Domstadt ;-)

das sollte gehen. Ist ähnlich wie beim 220er, nur versteckter. Die Kollegen haben es schon angedeutet. Du musst in irgendeinem Untermenü schauen nach Ort und dann will er auch nur den Ort, führt dich dann aber ins Zentrum. Klaro, wohin auch sonst?

Ich schau heute Abend nochmal.

Grüßle aus Dannstadt ;-)

Benutzeravatar
Stelvio
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mai 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Speyer

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#6 Beitrag von Stelvio »

Hallo Jungs,

danke für euere Infos, leider helfen die mir nicht wirklich weiter. Es gibt auf dem Navi die Funktion "Städte" (die kann man über Kurzbefehl einrichten - hab ich gemacht). Das Problem ist, dass ich bei der Funktion "Route planen" nicht auf die Funktion "Städte" zugreifen kann. Hier sind unter anderem die Funktionen "Adresse" (wo Str. nd Nr. anzugeben sind) "Koordinaten" "Kreuzungen" vorgegeben - die Funktion "Städte" (hier wird durch die Ortsmitte navigiert, es reicht die Eingabe von Ort/Stadt) die ich hier bräuchte, fehlt. Ich habe an den Garmin Support geschrieben- Antwort "Sie müssen die Funktion "Städte" einrichten" - mehr kam nicht, die wissens auch nicht. :headshake: Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, ich setze auf den badischen Pfälzer, der kriegts raus. :] (Lösungsvorschläge von anderen Forumsmitgliedern sind natürlich auch willkommen).
Viele Grüße
Reinhard

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#7 Beitrag von Badener »

*lol*

Danke für die Blumen. Bin gerade heim gekommen und schau gleich mal nach. Gib mir noch ein bissl bitte ;-)

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#8 Beitrag von Badener »

Aaaalso, bassemoluff wie die Pälzer so sagen.....



Du befindest Dich im Startbildschirm und drückst auf Apps ---->Routenplanung ----> neue Route ----> Startort wählen (z.B. "Zuhause") ----> "+" drücken POIs ---> ganz runterscrollen (!)

Der vorletzte Punkt ist dann "Städte" ----> Namen der Stadt/ des Ortes eingeben ----> wenn gefunden auswählen und dann Prozedur wiederholen, bis Du am Ziel bist.

Grüßle Otto
Zuletzt geändert von Badener am 6. Jan 2016 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#9 Beitrag von je0605 »

Würde ich auch dankend annehmen.
Aber ist das dann nicht so, wie zb bei meinem Lkw navi, das man dann halt automatisch in die Ortsmitte geleitet wird, und dort endet die route, dann bin ich ja genauso weit wie vorher....!? :think:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#10 Beitrag von Badener »

Nein, eigentlich solltest Du dann immer von Ortsmitte zu Ortsmitte geleitet werden. Wer diese Funktion derart versteckt hat, weiss ich nicht. Ich brauch sie eh nicht, da ich das eigentlich nicht nutze. Aber wers mag oder benötigt, für den isses halt schon umständlich finde ich.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#11 Beitrag von je0605 »

Aber genau das will ich ja nicht, ich will ja nicht bei jeden Routen Zwischenziel durch die Ortschaft, nur weil sie zufällig auf der Strecke liegt.
Nehme mal an, das will Reinhard auch nicht?
Zuletzt geändert von je0605 am 6. Jan 2016 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#12 Beitrag von Badener »

Moin Jürgen,

mag sein, dass ihr das nicht wollt, aber was soll denn der doofe Computer machen? Der nächste sagt dann er will von Karlsruhe über Mannheim nach Stuttgart. Ok, soweit so gut nicht in die Stadt. Rechts an Mannheim vorbei? Oder links? Auf der Autobahn? Wenn ja, welche Autobahn A5, A67...? Oder Auf dem Feldweg?

Du schreibst ja selbst, dass Dein LKW-Navi das auch nicht kann und Dich immer in die City führt. Ich glaube (wissen tue ich es nicht genau)das macht doch jedes Navi so. Bring mich von Karlsruhe nach Mannheim wird zwangsweise immer irgendwo in der City enden, oder nicht?

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#13 Beitrag von Eye »

Ich glaube das geht nicht mit diesen Zwischenzielen so wie du es gerne hättest.
Deswegen benutze ich immer die Zielauswahl per Karte wenn ich eine Route plane
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#14 Beitrag von je0605 »

Ich brauche das nicht unbedingt, wäre aber hilfreich gewesen.
Ich mache es also wie bisher, am PC planen, oder/und wenn mir die Richtung nicht passt, Routenpunkt überspringen.

Danke dir trotzdem, vielleicht hilft es Reinhard, war ja ursprünglich sie tread. ... ;)
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#15 Beitrag von Badener »

Am PC planen macht auch viiiel mehr Spass.;-)

Benutzeravatar
Stelvio
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mai 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Speyer

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#16 Beitrag von Stelvio »

Hallo Jungs,

ich habs gewusst der Otto kriegt das hin. Dafür VIELEN DANK !! :respekt: Ich war nah dran, aber auf "Pois" wäre ich nicht gekommen, aber genau das ist die Lösung, hier hab ich, wenn auch sehr, sehr versteckt, Zugriff auf die Funktion "Städte". Natürlich plane ich meine Touren auch auf dem PC (Tourplaner). Aber unterwegs hab ich normalerweise meinen PC nicht dabei und da kommt es schon mal vor, dass ich eine kleine Rundtour mal spontan am NAVI erstellen möchte - und bis eben konnte ich das nicht so, wie ich es wollte. Da es sich bei diesen spontanen Touren lediglich um meist kleine Bergdörfer handelt ist es mir auch wurst, dass es durch die Ortsmitte geht.
Es ist auch möglich auf der Navi-Karte direkt eine Route zusammenzustellen - aber da muss ich noch ein bisschen üben. Vielen dank nochmals an alle die geschrieben haben und besonders an Otto (uff de Dannstadterhöh). ;)
Viele Grüße
Reinhard

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#17 Beitrag von Badener »

Gerne doch.

Wie? Du hast kein Schleppi auf den Touren dabei??? :-o

Grüßle Otto

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#18 Beitrag von blahwas »

Eye hat geschrieben:Ich glaube das geht nicht mit diesen Zwischenzielen so wie du es gerne hättest.
Deswegen benutze ich immer die Zielauswahl per Karte wenn ich eine Route plane
So habe ich das mit dem Garmin 340 auf meiner Portugal-Zweitagestour auch gemacht. Die Bedienung war wirklich nicht intuitiv und ich habe lange gebraucht, bis ich halbwegs so geleitet wurde, wie ich mir das vorgestellt hatte :x

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#19 Beitrag von je0605 »

Badener hat geschrieben:Aaaalso, bassemoluff wie die Pälzer so sagen.....



Du befindest Dich im Startbildschirm und drückst auf Apps ---->Routenplanung ----> neue Route ----> Startort wählen (z.B. "Zuhause") ----> "+" drücken POIs ---> ganz runterscrollen (!)

Der vorletzte Punkt ist dann "Städte" ----> Namen der Stadt/ des Ortes eingeben ----> wenn gefunden auswählen und dann Prozedur wiederholen, bis Du am Ziel bist.

Grüßle Otto
Also, jetzt mal mein navi vom Auto geholt.
Bei mir (340LM) ist das anders. Vorletzte Punkt ist Koordinaten. Städte gibt es da gar nicht.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Tour erstellen auf Garmin 350 LM

#20 Beitrag von Badener »

Kannes sein, dass Du nicht im POI´s Menü bist?

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“