Navi anschließen

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2013 07:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki 650 Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: moondust gray
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Hessen, Bergstraße

Navi anschließen

#1 Beitrag von Gerd »

Hallo liebe Versys Freunde,
gibt es bei der 650er (2009) im Frontbereich eine Reservebuchse, die über das Zündschloss angesteuert wird?

Ich möchte mein Navi umklemmen. Das Teil hängt jetzt direkt an der Batterie (zieht heimlich doch etwas Strom)
und bei der letzten Tour hat dann die Batterie schon etwas geschwächelt.

Für Eure Tipps schon jetz besten Dank und die Tage werden milder ...

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Navi anschließen

#2 Beitrag von bakerman23 »

Nein, gibt es nicht. Meins hängt auch direkt an der Batterie.
Das navi einfach mal abziehen, wenn es keinen Strom verbrauchen soll.
Bild

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Navi anschließen

#3 Beitrag von madbow »

bakerman23 hat geschrieben:Nein, gibt es nicht. ...
Quatsch - Sicherlich gibt eine Anschlussmöglichkeit, insbesondere, wenn noch keine Steckdose im Cockpit montiert ist.
Dazu gibt es hier im Forum schon einige Threads, einfach mal die Suche benutzen.
Oder wenn Du hast, einfach mal die Bedienungsanleitung zu Deinem Mopped durchlesen.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Navi anschließen

#4 Beitrag von blahwas »

Die 2009er Versys 650 hat meines Wissen vorne keinen freien Anschluss für Zundplus. Ich habe mich am Standlicht links mit Abzweigverbindern bedient. Minus kann man sich auch am Rahmen hilfen.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Navi anschließen

#5 Beitrag von Silver Surfer »

bakerman23 hat geschrieben:Das navi einfach mal abziehen, wenn es keinen Strom verbrauchen soll.
Lieber Bakerman,
leider ziehen die Ladeschalen, genau wie in die Bordsteckdose eingesteckte USB-Adapter, einen -kleinen- Dauerstrom.
So weit ich die vielen Threads allüberall, u.a. hier + im Honda-Board, gelesen hatte, war nur beim Blaupunkt Motopiloten serienmäßig ein Trennstecker dabei. Das bieten die Premium-Navis wohl alle nicht. Daher konnte ich meinen Motopilot direkt anklemmen.
Also:
selbst einen Schalter in die Zuleitung zur Batt einbauen, bzw. Sicherung ziehen, oder eben an Zündungsplus gehen.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Navi anschließen

#6 Beitrag von versystourer72 »

Ich hab es auch so wie Johannes gemacht. :top:
Einfach das Kabel fürs Standlicht angezapft.

Das funktioniert schon seit vielen Jahren tadellos und die Sicherung hält die Mehrbelastung auch aus ;)
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Navi anschließen

#7 Beitrag von Dobi »

Frage zu Steckdose für Navi?
Markus ( Dobijunior ) hat nun so einen Stecker für die Bordsteckdose gekauft ( Konrad ) sieht aber genau so aus wie der von Louis. Nun hat er das Problem, das im beim Fahren der Stecker aus der Dose langsam entweicht oder sich sogar bei höherer Geschwindigkeit um die Ohren flattert. Was könnte man dagegen tun das sich dieser nicht mehr selbständig macht ?
Steckdose ist Bauseits von Jamaha ( Tracer 09 wie bekannt )
Danke für die Antworten.
i.A. von Dobijunior
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Navi anschließen

#8 Beitrag von blahwas »

Man kann mit einer Spitzzange die seitlichen Kontaktbleche am Stpösel ein Wenig nach außen biegen... dann sitzt der Stöpsel fester.
Zuletzt geändert von blahwas am 27. Apr 2016 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Navi anschließen

#9 Beitrag von Dobi »

Danke, hab es gemacht bis zur Schmerzgrenze und nun kommt noch der Praxistest. Aber bei dem Wetter ( Schneefall, Regen, Sonne, 5°C )
Werde weiter Berichten, wenn ich daran noch denke :?
Alles , hat einen Sinn. :D

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“