Garmin Kartenupdate

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Garmin Kartenupdate

#1 Beitrag von Aig »

Habe das lifetime update von Garmin gekauft für mein zumo210.Bei my Garmin wird der Kauf auch angezeigt.Bei Garmin Express soll diese dann runter zu laden sein.Dort wird aber nur die alte Version die ich drauf habe angezeigt und wenn man auf aktualisieren geht dauert es ca 1 std und dann ist doch nix neues drauf .Was mache ich falsch? Einige Versuche den Garmin Support zu erreichen schlugen fehl. Nach dem fünften Versuch und jedesmal ca 15 min in der Warteschleife hab ich entnervt aufgegeben.Weis jemand Rat ?
Gruß Aig

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Garmin Kartenupdate

#2 Beitrag von freyk »

Hallo

Ich habe da ein sehr ähnliches Problem mit meinem Zumo 210 gehabt.

ich habe es mehrfach probiert, auch immer sehr lange gewartet.
beim 4. oder 5. mal hat es dann funktioniert. Insgesamt hat die Prozedur dann ca. 5 h gedauert

Das ganz ist ziemlich unbefriedigend.

Gruß KH
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Garmin Kartenupdate

#3 Beitrag von kawacs »

Müsste funktionieren.
Eine Stunde ist viel zu kurz, ein Fortschritt sollte allerdings erkennbart sein. Die updates selbst dauern 4-5 Stunden, immerhin 3-4GB Kartenmaterial.
Selbst wenn die Übertragungsrate Internet hoch ist, kommt via UBS-Kabel eine langsame Datenübertragung auf das NAVI und das dauert eben.
Tip: Vorab Explorer aufmachen und Speicherkapazität überprüfen. Möglicherweise zusätzliche Karte einbauen.
Kundendienst anmailen, die melden sich nach 1-2 Tagen.

Benutzeravatar
Stelvio
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mai 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Speyer

Re: Garmin Kartenupdate

#4 Beitrag von Stelvio »

Hi, kann ich nur bestätigen - dauert ewig, 4-5 Stunden sind normal evtl. noch länger.
Viele Grüße
Reinhard

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Garmin Kartenupdate

#5 Beitrag von Silver Surfer »

Ach, und ich dachte, die Premiumhersteller hätten bessere Prozessoren als beim Blaupunkt? Dauert da auch x h. Interne Schnittstelle evtl. noch USB1 Schneckenstandard?
Das zumo 210 ist schon ein bisken was älter, oder? Schön, dass eure Teile noch laufen.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Garmin Kartenupdate

#6 Beitrag von bakerman23 »

Ich hab letztens bei meinem TomTom eins gemacht und war nach ner Stunde durch.
Bild

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Garmin Kartenupdate

#7 Beitrag von Don Martin »

Ich hab's mir mittlerweile angewöhnt, aus Geschwindigkeitsgründen die Garmin-Updates nur an einem Rechner vorzunehmen, der im LAN (nicht im WLAN) hängt. Teilweise sind die Datenmengen nämlich wirklich gewaltig.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Garmin Kartenupdate

#8 Beitrag von Aig »

hat ca 9 std gedauert aber jetzt ist es drauf, dank super Garmin Support ,der mich nach dem fünften Kontaktversuch durch das menü geführt hat.
Gruß Aig

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“