Garmin Zumo 340LM für 149,-Euro bei Tchibo im Angebot

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Garmin Zumo 340LM für 149,-Euro bei Tchibo im Angebot

#21 Beitrag von je0605 »

Ich mach es eigentlich wie du. Urlaubsanfahrten plane ich gerne am Computer.
Was ich abgespeichert habe sind Cafés und Bikertreffs. Gebe zwar ein Ziel ein, aber wenn uns die Straße gerade aus nicht gefällt, wird abgebogen, das Ding rechten schon neu.... :cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: Garmin Zumo 340LM für 149,-Euro bei Tchibo im Angebot

#22 Beitrag von Tramper »

Hoinzi hat geschrieben:Ist wohl eh schon wieder ausverkauft. Kein Wunder, diese Aktion wird wohl in so ziemlich jedem Mopedforum verbreitet... :D
Ist doch normal, wenn man bedenkt, das Tchibo einen Restposten von einem nicht mehr erhältlichen Navi anbietet. Solche Angebote gibt es zuhauf, nicht nur von Tchibo und Garmin.


Badener hat geschrieben: die die elektronische Kiste mir aufzwingt ... Bewege ich mich vom Strich weg, muss ich meine grauen Zellen einschalten um wieder drauf zu kommen.
Da hast du ja den gleichen aufgezwungenen Stress mit der Navi Routenführung auf dem Motorrad :razz:


Dabei ist es doch ganz einfach, ohne Karten oder Navi möglich den Kurvenschmaus in jeder Landschaft zu finden, in dem man die kleineren Strassen und Strässchen bevorzugt, die auf einen Hügel oder Berg hinauf/hinab führen. Zudem sind die Strassen entlang eines Flusslaufes kurvenreicher als eine Strasse über eine Ebene. Ebenso zwängt sich der Durchgangsverkehr immer durch die Talsole, während die kurvenreicheren Strassen oben an den Talflanken entlang nur vom lokalen Verkehr benützt werden. Wer also die Strasse liest, findet auch ohne Helferlein (Karte oder Navi) den kurvenreichen und verkehrsärmsten Weg, und das ist doch das Ziel beim Motorradfahren.

Grüessli Tramper
Stay safe

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“