Garmin Routen importieren

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Garmin Routen importieren

#21 Beitrag von Oberlausi »

Gott sei es geduudelt und gepfiffen,
es hat mit Basecamp geklappt alle Routen(16 )aufs Nüvi zu übertragen :) :)
Keine Ahnung woran es gelegen hat,ob am BC oder der nun 8 GB sd-karte.

Nächster Test ist dann wie das Nüvi die Touren erkennt,verarbeitet.

Früher habe ich es mit Motoplaner gemacht und Routenpunkte automatisch Auffüllen gewählt.Das hat dann ganz gut funktioniert.

Danke nochmals an das prima Forum, hier wird Ihnen geholfen!!!!!! :) :) :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Garmin Routen importieren

#22 Beitrag von Lille »

ulibo hat geschrieben:Aber sowas von sicher. Das hat nichts mit Bc zu tun. Ein zumo kann man zwingen die geplante Route exakt abzufahren, ein nüvi nicht. Das berechnet immer, wirklich immer,die Route neu
Interessant.

Weil unser Camper lässt sich auch auf Routen zwingen - und das ist ja ein Nüvi in groß.


Wie alt ist eigentlich das 1440 ? Ist das aktuell oder wo passt das zeitlich in die Zumo-Reihe? Hab die Numerierung der Nüvis nicht verstanden.
Zuletzt geändert von Lille am 31. Aug 2016 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Garmin Routen importieren

#23 Beitrag von Oberlausi »

Keine Ahnung, hab es vor 2 jahren gebraucht bei ebay erstanden,ist halt kein richtiges Motorrad navi!
Als ich es kaufte war Kartensatz 2013 drauf.Nun habe ich von Garmin dieses Lifeupdate dazu gekauft.
Somit nutze ich es hauptsächlich auf dem Mopped und auch im Auto.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
ulibo
Beiträge: 47
Registriert: 15. Feb 2015 15:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Garmin Routen importieren

#24 Beitrag von ulibo »

Hast denn schon mal die mit BC erstellten Routen verglichen mit denen die du aufs Navi kopiert hast? Sind die identisch?

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Garmin Routen importieren

#25 Beitrag von Oberlausi »

Nein noch nicht,komme zur zeit noch nicht dazu,arbeiten (:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Garmin Routen importieren

#26 Beitrag von jupp-hh »

ulibo hat geschrieben: Du weißt aber hoffentlich das deine mühsam erstellten Routen von einem nüvi immer neu berechnet werden? Das zu vermeiden läßt sich Garmin beim zumo gut bezahlen. Oder aber man setzt beim nüvi ne Menge Waypoints.
Das kann ich leider nur bestätigen. Das Nüvi berechnet immer neu, sobald ein gesetzter Punkt ausgelassen wird oder Wegpunkte so weit auseinander liegen, so dass alternative Streckenführungen gemäß den Navi-Präferenzen möglich sind.
Zuletzt geändert von jupp-hh am 31. Aug 2016 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Garmin Routen importieren

#27 Beitrag von jupp-hh »

Um eine importierte Route zu überprüfen, erzeuge ich vom Original eine *.kmz-Datei und lasse diese in Google Earth anzeigen. Dann lege ich eine *.kmz-Datei der in das Navi importierten Route darüber. Hier werden dann Abweichungen sichtbar und man kann nachbessern. Aber wehe wenn dann beim Abfahren der Route eine Umleitung oder sonstige Gründe eine Abweichung von der Planung erzwingen, dann leitet das Navi einen nach eigenem Gutdünken zum gesetzten Ziel.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“