TomTom VIO

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

TomTom VIO

#1 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen,
hab da was gefunden , Monitor für Handynavigation per Bluetooth ,
ist zwar für Motorroller gedacht aber für den einen oder anderen auch für Mopped oder Fahrrad geeignet

Guckst Du hier und hier

ich glaube diese Idee hat ein riesen potential ,da geht noch was ,routen im gpx format speichern geht NOCH nicht soviel ich gelesen hab.Desweiteren nur für 5 Stunden Akkulaufzeit.
Zuletzt geändert von Platte am 12. Sep 2016 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TomTom VIO

#2 Beitrag von blahwas »

Wow, das ist ja echt mal 'ne schicke Sache. Wegen Fokus auf städtische Rollerfahrer wird wahrscheinlich keine Routenplanung und Kurvenstreckenfunktion kommen - und damit ist es für Motorradfahrer leider raus. Wobei, Cruiser-Fahrer könnte es noch reizen, denn optisch ist es tatsächlich sehr unauffällig und als erstes Motor-Zweirad-Navi halbwegs im 21. Jahrhundert angekommen.

Offene Frage meinerseits: Diebstahlsicherung?

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: TomTom VIO

#3 Beitrag von klausinator »

Hallo

Hmm dann sollte es das aber nicht in knall blau geben für die Harley Fahrer.
Und man könnte doch auch ein kleines GPS Gerät nehmen.
So wie ich es tue.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: TomTom VIO

#4 Beitrag von pidderlyng »

Schickes Ding. Blöd ist natürlich dass nebenbei das Handy leergelutscht wird. Mit 5 Stunden Akkulaufzeit sowieso eher was für die Großstadt und weniger was für die Tour. Aber die Idee ist ausbaufähig, z.B. mit Stromversorgung. Sagte ich schon dass ich es schick finde? :)
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: TomTom VIO

#5 Beitrag von versystourer72 »

Habe es ebenfalls gerade im aktuellen Louis Blättchen entdeckt.
Witziges Teil.
Was es alles so gibt :crazy:

Wem es die 169€ wert ist, kann seine Sammlung von Dingen die die Welt nicht wirklich braucht, hiermit effektiv erweitern :lol:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“