Calimoto app

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Calimoto app

#81 Beitrag von KWB1266 »

Nix, ist nur ne Alternative ;)
Calimoto hat mir nicht gefallen, zu viele Tracker....
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Calimoto app

#82 Beitrag von axelbremen »

Bin seit 1.5 jahren besitzer des calimoto premium abos für 39 teuro im jahr.
Habe immer meine reisen mit meinem tt rider 3 gemacht und calimoto nur in meiner region verwendet ( eifel).
Fand calimoto in der eifel immer gut, wobei zum tt doch einiges fehlt ( z.b. streckensperrungen ).
Nun habe ich eine kleine reise in den schwarzwald gemacht und dachte.... nimmste calimoto und lässt das tt zu hause.
Gesagt getan. Ziel eingegeben, schnelle verbindung ohne autobahn gewählt ( sind ja 500 km ) und man will ja auch nicht erst um 20 uhr am hotel sein und am nächsten morgen um 9 uhr los.
Durch die eifel gings noch, und dann gings los von 30 zone zu 30 zone, von industriegebiet zu industriegebiet, in frankreich von getto zu getto und jeden marktplatz auf dieser strecke habe ich besichtigt.
Die streckenführung ist eine katastrophe und funktioniert nur in gebieten in denen eh alle strassen toll sind.
Von wegen ,, nie mehr langweilige strassen,,.
Selbst google maps kann das besser.
Mein resümee.... calimoto ist sein geld nicht ansatzweise wert. Habe mein abo sofort gekündigt.

Gruss axel

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Calimoto app

#83 Beitrag von Soeren2008 »

axelbremen hat geschrieben: 31. Mai 2020 13:36 Nun habe ich eine kleine reise in den schwarzwald gemacht und dachte.... nimmste calimoto...
Habe genau dasselbe Problem auf den Weg in den Südschwarzwald bekommen. :mannomann:
Die ganze Streckenführung war eine Katastrophe... :fool: daraufhin habe ich die App abgeschaltet. Gut, daß ich so etwas immer im Auto ausprobiere.
Grüße Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Calimoto app

#84 Beitrag von bakerman23 »

Schon krass. Das Thema haben wir vor 4 Jahren angefangen. Hinbekommen haben sie es bis heute nicht.
Bild

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Calimoto app

#85 Beitrag von juschka »

Ich bin mit calimoto auch nicht zurechtgekommen. Auf Kurviger umgestiegen und seitdem glücklich. Perfekt dort auch das Forum und die Reaktionsgeschwindigkeit mit Updates.
Bei calimoto ging da nicht viel weiter. Ich hatte damals noch wahrgenommen dass sie mit Hein Gericke einen Geldgeber als Anteilshaber bekommen hatten. Weiss aber nicht wer das jetzt unterstützt nach HG unrühmlichen Ende.
Vg juschka

Benutzeravatar
allroad
Beiträge: 59
Registriert: 12. Okt 2019 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Calimoto app

#86 Beitrag von allroad »

Das selbe Problem habe ich mit Map Faktor. Wenn man da reine Punkt zu Punkt Navigation braucht muss man das Fahrzeug Profil ändern. Von Motorrad suf PKW sonst versucht die App jeder Kurve mit zu nehmen. Vielleicht hat Calimoto eine ähnliche Funktion.
Versys 650 Bj 2013

Kawaa
Beiträge: 119
Registriert: 5. Feb 2019 22:35
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Calimoto app

#87 Beitrag von Kawaa »

So unterschiedlich können die Meiningen sein. Bin mit calimoto jetzt schon 8000km gefahren und es gibt für mich nichts besseres, Design Bedienung, bereits gefahrene Strecken werden farblich dargestellt und das beste kurvige Strecken hervorgehoben.
Plane meine Strecke von A nach B setze via Punkte über die kurvigen Strecken, besser kann es für mich nicht sein.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Calimoto app

#88 Beitrag von Soeren2008 »

Kawaa hat geschrieben: 2. Jun 2020 20:15...
Plane meine Strecke von A nach B setze via Punkte über die kurvigen Strecken, besser kann es für mich nicht sein.
...
Dafür kann die App gut sein. Aber auch fünfzig andere Apps können das.
Ich habe meine Meinung dazu geäußert, daß ich Start und Ziel ggf. Zwischenstop eingebe. Zusätzliche Vorgabe kurvenreich etc. und das restliche sollte die App berechnen und bereitstellen. Anschließend möchte ich einfach nur Spaß haben.

Da bringen mir im Auto z. B. zwei andere Apps in Kombination mehr Spaß. Kurviger Pro berechnet die Strecke und stellt das Ergebnis für Sygic bereit. Sygic lost mich per Head-up Display spannend zum Ziel.

Aber jeder wie es für ihn am besten ist. Zum Glück sind die Menschen und Meinungen unterschiedlich voneinander.

Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Calimoto app

#89 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
habe unsere Pfingsttour über Kurviger geplant. Meine Kumpels waren begeistert. Besonders von der Rundtour durch das Rothaargebirge.
Nutze jetzt Kurviger seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
DA kommt mein TT550 nicht ansatzweise heran.
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Calimoto app

#90 Beitrag von Bayoumi »

Ich benutze Calimoto jetzt auch schon fast drei Jahre. Dabei hatte ich viele schöne und interessante Strecken, kurvig kann man in Norddeutschland ja nicht unbedingt erwarten. Was mich aber richtig nervt, ist, dass es keine Verkehrsdaten gibt. Neue Baustellen sind teilweise sehr lange nicht in OSM eingepflegt, und selbst wenn, dauert es noch lange bis Calimoto aus den Daten neues Kartenmaterial macht.

Ich werde jetzt mal kurviger.de testen oder mir doch ein Navi anschaffen.
Aktuell kann ich das Garmin zumo 395lm oder auch das 345lm für 50 € bekommen, neuwertig aber ohne Zubehör. Ich glaube, das probiere ich mal aus.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Calimoto app

#91 Beitrag von locke »

Wo kannst Du die beiden für 50;- bekommen?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Picasso
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2016 07:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Sw/Silber
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Maisach

Re: Calimoto app

#92 Beitrag von Picasso »

Kawaa hat geschrieben: 2. Jun 2020 20:15 So unterschiedlich können die Meiningen sein. Bin mit calimoto jetzt schon 8000km gefahren und es gibt für mich nichts besseres, Design Bedienung, bereits gefahrene Strecken werden farblich dargestellt und das beste kurvige Strecken hervorgehoben.
Plane meine Strecke von A nach B setze via Punkte über die kurvigen Strecken, besser kann es für mich nicht sein.
Servus,
ich bin zwar seit letztem Jahr im Honda AT-Forum unterwegs, lese hier aber ab und zu meine abonnierten Themen gern noch mit, fahre auch gern amoi bei nem bekannten die 650ger Versys, weil ich SIE immer noch liebe, und manchmal auch vermisse. :kuscheln:
Zum Thema: Ich habe mir am Freitag die ComputerBILD Ausg. 13/2020 geholt, denn da ist ein Code für 1 Jahr Calimoto-Premium (40€) drin, ......Natürlich nur für die, welche wie ich mit Calimoto eigentlich zufrieden sind.
.... nur mal so als TIPP
LG
Jörg

"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."

Kawaa
Beiträge: 119
Registriert: 5. Feb 2019 22:35
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Calimoto app

#93 Beitrag von Kawaa »

Picasso hat geschrieben: 7. Jun 2020 11:35
Kawaa hat geschrieben: 2. Jun 2020 20:15 So unterschiedlich können die Meiningen sein. Bin mit calimoto jetzt schon 8000km gefahren und es gibt für mich nichts besseres, Design Bedienung, bereits gefahrene Strecken werden farblich dargestellt und das beste kurvige Strecken hervorgehoben.
Plane meine Strecke von A nach B setze via Punkte über die kurvigen Strecken, besser kann es für mich nicht sein.
Servus,
ich bin zwar seit letztem Jahr im Honda AT-Forum unterwegs, lese hier aber ab und zu meine abonnierten Themen gern noch mit, fahre auch gern amoi bei nem bekannten die 650ger Versys, weil ich SIE immer noch liebe, und manchmal auch vermisse. :kuscheln:
Zum Thema: Ich habe mir am Freitag die ComputerBILD Ausg. 13/2020 geholt, denn da ist ein Code für 1 Jahr Calimoto-Premium (40€) drin, ......Natürlich nur für die, welche wie ich mit Calimoto eigentlich zufrieden sind.
.... nur mal so als TIPP
Besten Dank für den Tipp Picasso

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Calimoto app

#94 Beitrag von Bayoumi »

locke hat geschrieben: 7. Jun 2020 11:33 Wo kannst Du die beiden für 50;- bekommen?
Unser Zubehörladen hier hat ne Flohmarktecke, da landen Teile die umgetauscht werden und die defekt sind oder Zubehör fehlt. Auf dem einen ist noch die Displayschutzfolie drauf.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Calimoto app

#95 Beitrag von locke »

Bayoumi hat geschrieben: 7. Jun 2020 12:25
locke hat geschrieben: 7. Jun 2020 11:33 Wo kannst Du die beiden für 50;- bekommen?
Unser Zubehörladen hier hat ne Flohmarktecke, da landen Teile die umgetauscht werden und die defekt sind oder Zubehör fehlt. Auf dem einen ist noch die Displayschutzfolie drauf.
Meinst Du den Louis Flohmarkt?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Calimoto app

#96 Beitrag von locke »

Leider doppelt!
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Calimoto app

#97 Beitrag von Bayoumi »

Ja. Aber nicht wegschnappen ;-)
Bild

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Calimoto app

#98 Beitrag von Chriscgn »

Kawaa hat geschrieben: 7. Jun 2020 12:03
Picasso hat geschrieben: 7. Jun 2020 11:35
Kawaa hat geschrieben: 2. Jun 2020 20:15 So unterschiedlich können die Meiningen sein. Bin mit calimoto jetzt schon 8000km gefahren und es gibt für mich nichts besseres, Design Bedienung, bereits gefahrene Strecken werden farblich dargestellt und das beste kurvige Strecken hervorgehoben.
Plane meine Strecke von A nach B setze via Punkte über die kurvigen Strecken, besser kann es für mich nicht sein.
Servus,
ich bin zwar seit letztem Jahr im Honda AT-Forum unterwegs, lese hier aber ab und zu meine abonnierten Themen gern noch mit, fahre auch gern amoi bei nem bekannten die 650ger Versys, weil ich SIE immer noch liebe, und manchmal auch vermisse. :kuscheln:
Zum Thema: Ich habe mir am Freitag die ComputerBILD Ausg. 13/2020 geholt, denn da ist ein Code für 1 Jahr Calimoto-Premium (40€) drin, ......Natürlich nur für die, welche wie ich mit Calimoto eigentlich zufrieden sind.
.... nur mal so als TIPP
Besten Dank für den Tipp Picasso
Daumen Hoch für den Tipp mit der Computerbild! Hab ich als EPaper geladen, der Code kam dann ne Stunde später, Gutschein generiert, und in der App eingetragen. 35,- € gespart, das ist eine Übernachtung im Juli mehr ;-)
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Calimoto app

#99 Beitrag von Chriscgn »

Möchte mich mit einem Update melden, nachdem ich nun mehr als 2.000km damit getourt bin.

Die App hat sich im Alltag als absolute Katastrophe entpuppt! Nicht nur, dass Routen verloren gehen, obwohl man sich darauf befindet, Nein, auch die inhaltliche Qualität der Sprachansagen ist ein absolutes NoGo!

So ist es mir bestimmt 30x passiert, dass ich auf Richtungsänderungen hingewiesen wurde, es diese aber faktisch gar nicht gab. Zb. bin ich heute auf der B213 kerzengerade unterwegs, als die App sich meldet, dass ich in 2km links abbiegen soll, die Karte zeigt aber eine Gerade... Nach dem Linksabbiegekommando kommt dann direkt ein "und jetzt rechts abbiegen". Ich bin an großen Kreuzungen, an denen man rechts abbiegen und wenden muss zum links fahren, aktiv aufgefordert worden, einfach so links abzubiegen. Nicht nur, dass ich das für eine Komfortsache halte, sondern aus meiner Sicht gibt es hier eine aktive Gefährdung des Nutzers. Klar soll man immer auch die Karte im Blick behalten, aber wenn die Karte nach links zeigt, die App aber rechts sagt, dass ist das absolut bedenklich. Ich nutze die App mit iOS, iPhone und App aktuellster Stand, Offlinenavigation.

Gruß, Christian
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Calimoto app

#100 Beitrag von Skalar-Fan »

@ Christian: Schreib mal direkt an Calimoto, die reagieren eigentlich sehr schnell. So was sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren....

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“