Calimoto app

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Calimoto app

#61 Beitrag von bakerman23 »

An alle die die Mail nicht bekommen haben. Nachdem calimoto einen gewissen Kundenstamm aufgebaut hat, wird calimoto aufgelöst und die Daten an ein us Unternehmen weitergegeben. Angeblich aus privaten Gründen.
Der Sache kann wiedersprechen werden.

Mit Kundendaten und Bewegungsprofilen kann man anscheinend eine Menge Geld verdienen.
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Calimoto app

#62 Beitrag von Sonnenhut »

auch GPSies wurde verkauft. An AllTrail

Dabei war Calimoto gerade auf einem guten Weg. :dizzy:
Wer hat denn Calimoto gekauft?
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Calimoto app

#63 Beitrag von bakerman23 »

Calimoto gehört zu gpsies.
Bild

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Calimoto app

#64 Beitrag von Skalar-Fan »

Im Netz war bisher noch nichts zu finden.....
Informiert Calimoto direkt die Abonnenten per Mail?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Calimoto app

#65 Beitrag von bakerman23 »

Ja. Ich habe eine Mail bekommen.
Bild

Matze Green
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2018 16:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Gotha

Re: Calimoto app

#66 Beitrag von Matze Green »

Ich hab auch eine mail bekommen, aber nicht das sie verkauft haben oder so, sondern das sie die Trackimportierung verbessert haben.👌
Ich kann auch im Netz nix von verkauf finden🤔
Wäre echt schade ich bin jetzt seit 2 Jahren Premium und finde die App einfach für genial.
Aber solange sie noch super funktioniert ist eh alles ok

Grüße Matze

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Calimoto app

#67 Beitrag von bakerman23 »

Hi. Ich muss mich selbst berichten. Scheinbar habe gpsies mal benutzt um Routen zu tracken. Es ging in dieser Mail nur um das gpsies Konto.
Meine Vermutung daß da ein Zusammenhang zu calimoto besteht, ist wohl einem gesponserten Link bei Google geschuldet.

Ich nehme alles zurück. Calimoto hat damit nichts zu tun.
Sorry für die Verwirrung.
Bild

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Calimoto app

#68 Beitrag von juschka »

Ich bin aber trotzdem gespannt ob sich calimoto hält. Kurz nach der Erstentwicklung hatte sich ja Hein Gericke eingekauft und ich war nach deren Konkurs am rätseln wer sich hier dann einkaufen oder es gar übernehmen wird. Einen Grund hat es wohl ja damals gegeben, dass sie sich einen Partner an Board geholt haben und Hein Gericke war ja jetzt nicht der Navi-Karten-IT-Partner, der substantiell hätte helfen können bei App & Entwicklung, muss also mehr Finanzspritze oder Vertrieb gewesen sein.
VG
juschka

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Calimoto app

#69 Beitrag von Jero »

Sind ab heute für ne Woche im Erzgebirge und da fahren wir auch mit calimoto. Habe heute Abend die Tour für morgen geplant.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Calimoto app

#70 Beitrag von gery_35 »

Solltet ihr das alpel streifen, der schlagobers bauer ist einen stop wert. Ob essen, oder kaf mit törtchen.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Assassin650
Beiträge: 18
Registriert: 7. Sep 2019 00:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Matt schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 4000

Re: Calimoto app

#71 Beitrag von Assassin650 »

bakerman23 hat geschrieben: 26. Okt 2016 17:47 Hab bei Facebook gerade Werbung von calimoto gehabt. Hat das schon jmd probiert?
Bewertungen sind ja ganz gut.
ich habe den sigar im premium gekauft da ich den so mag! von autobahn, schnell ohne autobahn, über kurvig bis überkurvig und das auch innerhalb einer längeren tour zwischendurch oder währen der navigation umschaltbar und er findet wirklich solch schöne strassen und gegenden, auf die ich nue im leben gekommen bin! zwischenstops kann er (wenn man will) sogar automatisch generieren und das wirklich intelligent also setzt man in die tour einen punkt den man besuchen will (oder mehrere) und er kann die strecke tatsächlich sehr intelligent umleiten und nach gewünschtem fahrstil generieren. nach jeder tour gibt es auswertung bezüglich schräglagen, beschleunigung, höhenmeter, und und und... man kann fotos und kommentare in diese einfügen und sie veröffentlichen, damit die anderen nutzer (mann kann die touren anderer nachfahren) wissen, was diese touren ausmachen. es gibt auch eine per zufall generierte rundstrecke, einstellbar in km, die für einfache feierabendrunden perfekt ist. auch nach himmelsrichtungen einstellbar... so wie zum beispiel: "super, heute schönes wetter, lass mich mal die gegend im süden erkunden aber nur bis 200km, passt die app generiert eine strecke nach deinen vorlieben... in zukunft habe ich mal gelesen gibt es eine gruppenfunktion, wo die einzelnen gruppemnitglieder erfasst und real time lokalisiert werden - super wenn der funk nicht mehr reicht und man sich aus den augen verloren hat...
von technischer seite hatte ich keine bedenken, im premium gibt es die ganze welt zum runterladen, abstürze gab es bis jetzt keine, orientierungsschwierigkeiten auch nicht. einziges manko ist bei mehrtägigen touren, wenn man die app über nacht ausschaltet und den tripp komplett stoppt, kann man diesen am folgetag nicht einfach so fortsetzen, denn dieser trip wird abgespeichert und man beginnt einen neuen... als verteidigung: auch wenn ich in la pampa irgendwo in den wäldern ohne gps und internet war, hat die app den trip intelligent abgeschlossen und abgespeichert, also verliert man zumindest keine daten!
wenn ich schon "internet" erwähnt habe: permanente internetverbindung ist nicht nötig, falls man nur eine karte (ein Staat) aktiviert in dem man unterwegs ist, also praktisch für akku... hoffe es hat geholfen ;)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Calimoto app

#72 Beitrag von locke »

Hi, ich schreibe manchmal auch gern nur klein, aber um es etwas lesbarer zu machen sollte man entweder
Zeilenumbüche einbauen oder hin und wieder einen GROßEN Buchstaben benutzen!
Ich hab jetzt dreimal versucht und konnte da keinen Sinn reinlesen. :)
Liegt eventuell auch an meiner Brille :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Assassin650
Beiträge: 18
Registriert: 7. Sep 2019 00:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Matt schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 4000

Re: Calimoto app

#73 Beitrag von Assassin650 »

Scarabeus hat geschrieben: 14. Nov 2016 06:55
madbow hat geschrieben: Leider ist (noch) keine Landesgrenzen übergreifende Navigation möglich, man kann keine Route mit einem Ziel in einem anderen Land als dem des Startpunktes planen oder auch keine Rundtouren über Landesgrenzen hinweg. Ist ein bisschen blöd für mich, denn Frankreich ist in meinem Fall in einer Tagestour ohne weiteres drin.
Danke für die Info. Damit ist die App für mich vorerst unbrauchbar. Ich wohn direkt an einem dreiländereck und da geht jeder (Rund-)Kurs über die Grenzen hinweg.




Grüße
Andreas
also keine ahnung was du falsch eingestellt hast, aber bei mir ist die grenzübergreifende funktion tadellos... fahre immer wieder feierabendrunden in die schweiz oder nach italien und kein problem... weder in der 0lanung noch bei der navigation... 🙄

Assassin650
Beiträge: 18
Registriert: 7. Sep 2019 00:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Matt schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 4000

Re: Calimoto app

#74 Beitrag von Assassin650 »

Skalar-Fan hat geschrieben: 1. Mai 2018 18:06 Ich wollte jetzt die App auch nochmal testen auf einem Iphone.
Was mich dabei aber stört, man muss die ganze Zeit online sein.
Auf die Frage bei Calimoto ob das so sein muss, kam leider ein "Ja", geht nicht ohne.
Mein erster Test letztes Jahr mit Android ging noch offline.

Bin mal gespannt ob Calimoto das noch offline kann, ansonsten ist die App für mich leider weg.
Muss ja nicht immer und überall online sein, am allerwenigstens auf dem Motorrad....
es geht offline solange nur eine karte (Staat) aktiviert ist...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Calimoto app

#75 Beitrag von Skalar-Fan »

Vielleicht wurde das mittlerweile geändert.
Ich bekam damals die Auskunft, das es nur online geht. Das war für mich der Grund, mit calimoto vorerst nicht weiter zumachen.

Da ich mittlerweile mir ein TomTom gekauft habe - mit Waytec hatte ich zweimal Pech - werde ich calimoto nur noch ab uns zu in der einfachen Version testen.

Mein Sohn hat sich auch von calimoto abgewandt und nutzt jetzt "kurviger" auf dem Handy, das er speziell fürs Motorrad gekauft hat.

Trotzdem hoffe ich, das calimoto weitermacht, vielleicht werde ich es mal wieder stärker nutzen

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
cardre
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2018 09:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650 LT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz, silber
zurückgelegte Kilometer: 6100
Wohnort: Braunschweig

Re: Calimoto app

#76 Beitrag von cardre »

Assassin650 hat geschrieben: 26. Sep 2019 16:09
Skalar-Fan hat geschrieben: 1. Mai 2018 18:06 Ich wollte jetzt die App auch nochmal testen auf einem Iphone.
Was mich dabei aber stört, man muss die ganze Zeit online sein.
Auf die Frage bei Calimoto ob das so sein muss, kam leider ein "Ja", geht nicht ohne.
Mein erster Test letztes Jahr mit Android ging noch offline.

Bin mal gespannt ob Calimoto das noch offline kann, ansonsten ist die App für mich leider weg.
Muss ja nicht immer und überall online sein, am allerwenigstens auf dem Motorrad....
es geht offline solange nur eine karte (Staat) aktiviert ist...
Nach meiner Kenntnis ist der Online-Zwang nur bei IOs. Ich nutze Android und da geht es auch offline solange man nur eine Karte nutzt. Einzig die Adresseingabe erfordert Internetzugang. Danach alles Schoko. Bin sehr zufrieden.

Benutzeravatar
wario
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dez 2017 20:46
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Calimoto app

#77 Beitrag von wario »

Assassin650 hat geschrieben: 26. Sep 2019 16:09 es geht offline solange nur eine karte (Staat) aktiviert ist...
Ja, ABER nur auf Android! Apple erfordern einen Onlinezugang wenn du die Route erstellen willst. Solange man damit fährt ist es kein Problem. Wenn aber Route neu berechnet werden soll oder ähnliches.. sense..
Liegt aber laut Calimoto an Apple.

Nutze schon länger Calimoto und ist einfach super praktisch. Klar, wenn ich ins Ausland fahre, nehm ich das Garmin mit.

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Calimoto app

#78 Beitrag von Mago »

Habe nun ein iPhone und muss sagen. Ist gut das Programm. Hat Funktionen die das Navi nicht bietet. Mit oder ohne Autobahn lässt sich kombinieren. Darstellung gut ablesbar. Leider erst voll nutzbar in der voll Version. Braucht nur Internet bei Erstellung der Route und bei Änderungen. Besonders kurvig, Schräglage und anderes noch nicht verfügbar in der freien Version. Niedersachsen ist dafür schön groß. Für die Feierabend runde voll empfehlenswert.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Calimoto app

#79 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,
ich hab mal die Magic earth App ausprobiert. Finde ich einfach und gut. Telefoniert NICHT nach Hause, was mir wichtig ist.
Ich hab nur noch nicht raus wie ich ne Route von kurviger importieren kann, hab mich aber auch noch nicht damit auseinander gesetzt.
Kartenmaterial ist OSM, ziemlich aktuell, funzt offline, ausser bei Neuberechnung der Route.Kost nix.
https://mobilsicher.de/kategorie/orten- ... er-favorit
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Calimoto app

#80 Beitrag von bakerman23 »

Was hat das mit calimoto zu tun?
Bild

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“