Archies Campingplätze als POI auf Tom Tom laden

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Archies Campingplätze als POI auf Tom Tom laden

#1 Beitrag von andre »

Hallo,

ich habe mich mal ein bisschen mit meinem Tom Tom beschäftigt, Routen geplant (als Track) und mir so gedacht, ich könnte bei der Gelegenheit doch auch mal die Campingplätze in Europa als POI im Navi speichern. Campingplätze anzeigen lassen im Smartphone funktioniert ja hervorragend mit der App von Archies (Danke nocheinmal an Blahwas für den Tip)
Nur, auf dem Rider 400 kriege ich die POI nicht.
Hat schon einmal jemand das gemacht und kann mir mal eine Anleitung für "Ungeduldige" geben? :oops: :)
Danke, Andre
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Archies Campingplätze als POI auf Tom Tom laden

#2 Beitrag von jax »

andre hat geschrieben:... kann mir mal eine Anleitung für "Ungeduldige" geben? ...
das funzt über "My Drive", dort kannst du über die Wolke importieren. Sehen kannst du sie allerdings nicht, da arbeitet TT seit längerem dran, ist für das nächste Update geplant. Steht zumindet so im Forum. Alles Dinge, warum der aktuelle Rider für mich noch nicht in Frage kommt. Am allerschlimmsten ist die selbständige Navigation bei Regen (Tropfen auf dem Display), also gut vor Nässe schützen.

jax

Edit sacht noch: Mydrive > links auf "Meine Orte" > "Pois Dateien" > unten auf "POI Datei importieren".
Zuletzt geändert von jax am 25. Dez 2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Archies Campingplätze als POI auf Tom Tom laden

#3 Beitrag von andre »

Hallo Jax,

vielen Dank für deine Anleitung! :top: Mit Tante Edit hat es geklappt.

Auf der Karte am Navi kannst du die Campingplätze leider wirklich nicht sehen. Wenn du aber im Navi über die POI Liste geht, kannst du Campingplätze u.a. entlang der Route bzw. auch in einem Ort oder "in der Nähe" anzeigen lassen. Das hilft dir dann im Zweifelsfall, wenn man schnell einen Platz sucht. Grob vorplanen kann man das ja auch mit der App von Archies auf dem Smartphone bzw. Tablet.

Das Problem mit den Regentropfen am Rider 400 kenne ich zum Glück nur vom hörensagen. Bei mir steht das Navi so steil, dass kaum Regentropfen direkt auf das Touch-Display tropfen. Ferner ist es zumindest an der Versys recht gut hinter der Scheibe geschützt. Und meine GSR ist ja eher das "Schön-Wetter-Moped" :)

Die Synchronisation mit "My Drive" und die Option mit dem MotoPlaner Tracks zu planen gefällt mir beim Rider ganz gut. Obwohl ich lange Jahr mit dem Zumo 550 zufrieden war, gefällt mir der Rider 400 ganz gut und ich würde ihn wieder kaufen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“