Alternative zu Harzpoint

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Alternative zu Harzpoint

#1 Beitrag von karklausi »

Hallo Versianer,
habe schon lange keine Tour mehr geplant und stelle fest, dass es Harzpoint nicht mehr gibt. :? Ja Ja ist schon lange her. Könnt ihr mir Alternativen nennen, die ich nach der Planung auch unkompliziert und idiotensicher auf mein altes TomTom ziehen kann?
lg karklausi, die mal wieder fahren will.
Bild

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Alternative zu Harzpoint

#2 Beitrag von axelbremen »

Tyre...... kostenlos und top für tt.
gruss axel

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Harzpoint

#3 Beitrag von blahwas »

Harzpoint heißt jetzt http://motoplaner.de

Es gibt allerdings auch eine Kurven-Variante davon, nennt sich https://kurviger.de - dabei muss man natürlich ausreichend viele Wegpunkte übertragen (TomTom) oder gleich einen Track (Garmin, neues TomTom)

Sind beide Browser-basiert und brauchen eine Internet-Verbindung.
Zuletzt geändert von blahwas am 28. Feb 2017 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Alternative zu Harzpoint

#4 Beitrag von Sir Henry »

Hallo Klausi,
also ich plane seit ca. 2 Jahren mit TYRE.
Download HIER
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Alternative zu Harzpoint

#5 Beitrag von Scarabeus »

Ich nutze http://www.myrouteapp.com
Ist der inoffizielle Nachfolger von Tyre

Vorteil: ich kann (als Gold-Mitglied) in unterschiedlichen Karten (Garmin, TomTom, Google) planen und noch andere weitere Nettigkeiten nutzen.


Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Alternative zu Harzpoint

#6 Beitrag von karklausi »

äh, hab da grad mal reingeschaut ins Tyre, geht das nur für windows? Habe aber n Apfelrechner.
karklausi
Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Harzpoint

#7 Beitrag von Dedra »

hm.... sieht eher schlecht aus:
http://de.support.tomtom.com/app/answer ... h-computer

http://www.motoplaner.de läuft Browser-basiert, das sollte auch 'n Apfel mit Safari hinbekommen.
Damit habe ich auch schon paar Touren geplant, geht gut (auch mit nem Linux-System :] )
Die Routen dann als ITN-Datei in das entsprechende Verzeichnis beim TomTom schieben.

SG dedra
Zuletzt geändert von Dedra am 28. Feb 2017 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Alternative zu Harzpoint

#8 Beitrag von andre »

Ich nutze auch seit geraumer Zeit den Motoplaner und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Ist ein bisschen umständlich, die Touren aufs Tom Tom Rider 400 zu bekommen, da die gespeicherte Tour zunächst an Tyre übertragen wird und von da an
"My drive connect" übertragen werden muß...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Harzpoint

#9 Beitrag von smitti63 »

Harzpoint kenn ich nur als "Motoplaner", eigentlich ideal, wenn nur die vielen Sperren nicht waeren und man es dadurch zB jetzt im Winter nicht nutzen kann,
kurviger iss auch nicht uebel, aber fuer mich ist u bleibt Motoplaner trotz der Einschraenkungen das Tool, um s Navi damit zu fuettern;
(die Korsika u RdGA-Tour wird auch damit erstellt, schnell u einfach)
Basecamp iss mir zu ueberladen und zu kompliziert; das einfach "Punkte setzen" und fertig beim Motoplaner genuegt mir.
tschoeoeooe aus Iseburch
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“