schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#1 Beitrag von Gottfredl »

Verzweiflung!
Versuche seit gestern mein Tomtom mit meinem mydrive account zu synchronisieren.
Tomton sagt, er sei verbunden und mydrive aktiv. Aber weder automatische Synchronisation von senden an Gerät funktioniert. Hab windows 10 auf dem Laptop.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#2 Beitrag von Gottfredl »

Bei "senden an Gerät" werden in immer größeren Zeitabständen Sychronisierungsversuche gemacht.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#3 Beitrag von andre »

...hast du die Aktivierung am Tom Tom vorgenommen?
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#4 Beitrag von axelbremen »

Windows 10 hat probleme mit tt home und my drive. Spiels aud einen rechner mit nem alteren betriebssystem und alles funzt.
gruss axel

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#5 Beitrag von Gottfredl »

Tomotom ist aktualisiert.
Am Windows 7 Rechner dasselbe Problem.
Zuletzt geändert von Gottfredl am 6. Jun 2017 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#6 Beitrag von Gottfredl »

In einer Stunde bin ich weg, dann muss es so gehen; ich kotze auf die Technik; warum kann man nicht einfach über den Dateimanager Dateien aufs tomtom laden? Ich hasse diese Kundenknebelei.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#7 Beitrag von Gottfredl »

Auf gehts nach Kopenhagen; und es regnet in Strömen....eigentlich so wie jedes Jahr.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#8 Beitrag von Exilfranke »

Hi Gottfried,

viel Spaß in Kopenhagen und auf dem Weg dahin und zurück!
Auch mit deinem unsynchronisierten Navi ;-)

Ich hab auch Win10 - ohne Probleme.

Eine Idee hätt ich zu deinem Prob (ohne dass ich es grade verifizieren kann): das TT kennt zwei verschiedene Modi, wenn es am PC hängt: 1. "Verbunden mit Ihrem Computer", 2. "Routen importieren"

Bist du im falschen Modus?
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schnelle Hilfe TomoTom Rider 40 Synchronisierung

#9 Beitrag von jax »

Gottfredl hat geschrieben:... warum kann man nicht einfach über den Dateimanager Dateien aufs tomtom laden? ...
falls du die Routen (Datei) irgendwo auf dem Läppi hast:

USB ab, BT auf dem Läppi ein, auf dem TomTom auf "Meine Routen" gehen. Dabei werden die beiden Geräte erkannt, koppeln und du kannst die Dateien per BT auf den Rider schieben (theoretisch ;) )

falls die Routen in "My Drive" schlummern:

Rider mit Smartphone (BT) koppeln (TomTom Dienste, natürlich müssen die accounts übereinstimmen), danach synchronisieren sich die Meine Routen und Meine Orte automatisch.

Grundsätzlich: hin und wieder wird durch Updates der Zugang zu den "Diensten" im Rider gelöscht. Zuerst Trommelreset, dann schauen, ob die Dienste noch incl. Passwort auf dem Rider sind, dann müsste sich der Rider aus der Wolke synchronisieren.

Wie gesagt, alles irgendwelche Möglichkeiten, mit denen ich mich auch rum ärgere, allerdings mit zwei Auto TomToms. Solch ein Rider kommt mir nicht ans Mopped, da lobe ich mir den alten 2013er.



jax

Edit: noch hinterhergeschoben: wie ich eben gelesen habe, wurde heute nacht mal wieder an My Drive herumgebastelt, kann also durchaus sein, dass du den falschen Zeitpunkt erwischt hat :think:

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“