Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

#1 Beitrag von Suitemeister »

Moin,

vielleicht ist es schon bekannt, vielleicht aber auch nicht.
Google Maps bietet seit kurzem die Möglichkeit, seinen Standort für bestimmte Personen freizugeben.
Oben links auf den drei horizontalen Strichen das Menü aufrufen, dann sieht man als vierten Punkt die Standortfreigabe. Man kann dann seinen Standort beispielsweise über einen Link oder an bestimmte Google-Konten freigeben.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Meine Frau Mama und meine bessere Hälfte jedenfalls beruhigt es ungemein. ;)

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

#2 Beitrag von versyfft »

Ist man in Bewegung tut es auch ein Glympse. Wird z B. auch in Navigon Software unterstützt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

#3 Beitrag von blahwas »

Das könnte auch für Mitfahrer in einer Motorradgruppe interessant sein. Danke für die Tipps! :)

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

#4 Beitrag von Suitemeister »

versyfft hat geschrieben:Ist man in Bewegung tut es auch ein Glympse. Wird z B. auch in Navigon Software unterstützt.
Ich habe mich immer gefragt, was dieses Glympse sein soll, habe das schon das ein oder andere Mal in der Navigon-App gesehen. Danke für die Aufklärung. :D

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“