Seite 1 von 1

Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

Verfasst: 6. Sep 2017 13:08
von Suitemeister
Moin,

vielleicht ist es schon bekannt, vielleicht aber auch nicht.
Google Maps bietet seit kurzem die Möglichkeit, seinen Standort für bestimmte Personen freizugeben.
Oben links auf den drei horizontalen Strichen das Menü aufrufen, dann sieht man als vierten Punkt die Standortfreigabe. Man kann dann seinen Standort beispielsweise über einen Link oder an bestimmte Google-Konten freigeben.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Meine Frau Mama und meine bessere Hälfte jedenfalls beruhigt es ungemein. ;)

Re: Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

Verfasst: 6. Sep 2017 14:14
von versyfft
Ist man in Bewegung tut es auch ein Glympse. Wird z B. auch in Navigon Software unterstützt.

Re: Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

Verfasst: 6. Sep 2017 14:43
von blahwas
Das könnte auch für Mitfahrer in einer Motorradgruppe interessant sein. Danke für die Tipps! :)

Re: Google Maps - Standortfreigabe (für die Liebsten)

Verfasst: 9. Sep 2017 11:17
von Suitemeister
versyfft hat geschrieben:Ist man in Bewegung tut es auch ein Glympse. Wird z B. auch in Navigon Software unterstützt.
Ich habe mich immer gefragt, was dieses Glympse sein soll, habe das schon das ein oder andere Mal in der Navigon-App gesehen. Danke für die Aufklärung. :D