Motoplaner, kurviger.de, Passknacker.de und Co

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Motoplaner, kurviger.de, Passknacker.de und Co

#1 Beitrag von Ander1971 »

Ich habe mir für meine Sizilienrundfahrt zur Planung folgendes Prozedere zurechtgelegt. Ich schaue mir in Passknacker.de spannende Pässe an, mache daraus in Passknacker.de eine provisorische Tour und importiere diese dann in Kurviger.de um sie dort noch mit kurvigen Strecken zu verfeineren. Dies funktioniert eigentlich recht gut, nur möchte ich MotoPlaner auch noch hinzunehmen zur Endjustierung, da dies die aufschlussreichneren Karten hat, und ein paar optionen die sehr hilfreich sind. Ich kann zwar Routen aus Kurviger.de in Motoplaner importieren, aber ich bin noch nicht drauf gekommen, wie ich sie in Motoplaner auch verändern kann. ich setze zwar neue Wegpunkte, aber die Route wird nicht neuberechnet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tyre habe ich auch schon probiert, ist nicht so meins, und importiert die Kurviger.de Routen mit 10.000 Wegpunkten. Außerdem funzt es bei mir noch nicht mit Karte. Warte auf mein neues Tomtom rider 420 vielleicht ist da eine bessere Version dabei, als die bei kostenlos Download. Außerdem brauche ich für Tyre unbdingt Windows und ich bin überzeugter Linuxuser.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Motoplaner, kurviger.de, Passknacker.de und Co

#2 Beitrag von SiRoBo »

Bei mir hängt die Neuberechnung in motoplaner auch ab und an. In so einem Fall klicke ich auf "weitergeben" und die URL in der Adressleiste des Browsers wird aktualisiert (und sogar per Popup drauf hingewiesen). Dann Seite aktualisieren (F5) und die Route wird neu geladen. :top:

Drei Routenprogramme in den Workflow einzubauen klingt aber richtig nach Arbeit... :pfeif:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Motoplaner, kurviger.de, Passknacker.de und Co

#3 Beitrag von marco1971 »

Kenn mich da auch net so aus, aber hast du evtl als Track statt als Route aus kurviger exportiert?
Track ist doch feste Strecke die sich nicht neu berechnet oder? Man korrigiere mich bitte wenn falsch.
Grüße
Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Motoplaner, kurviger.de, Passknacker.de und Co

#4 Beitrag von Ander1971 »

marco1971 hat geschrieben:Kenn mich da auch net so aus, aber hast du evtl als Track statt als Route aus kurviger exportiert?
Track ist doch feste Strecke die sich nicht neu berechnet oder? Man korrigiere mich bitte wenn falsch.
Grüße
Marco
Genau ist so , als Route funzt es danke vielmals!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“