Ridelink Wingman in der Versys

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AgimA
Beiträge: 82
Registriert: 13. Okt 2017 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz/Gelb
zurückgelegte Kilometer: 35000
Wohnort: Blomberg

Ridelink Wingman in der Versys

#1 Beitrag von AgimA »

Hallo Leute,

ich habe mir einen Wingman von Ridelink zugelegt und werde diesen am WE in die Versys transplantieren ;) Hat den vielleicht schon jemand im Einsatz und möchte mir seine/ihre Erfahrungen mit dem Teil mitteilen ;)
Zudem würde ich das Teil gerne über einen Zündungsplus anschalten, finde ich den bei der 2007 irgendwo unter der Sitzbank ? Oder kann ich den am Rücklicht abgreifen ?

LG
Andreas
Nein ich bin nicht verrückt ... das hätten die Stimmen in meinem Kopf mir doch schon gesagt ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ridelink Wingman in der Versys

#2 Beitrag von blahwas »

Was ist das denn?

Du kannst dich am Rücklicht bedienen, oder noch einfacher an der Kennzeichenbeleuchtung.

Benutzeravatar
AgimA
Beiträge: 82
Registriert: 13. Okt 2017 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz/Gelb
zurückgelegte Kilometer: 35000
Wohnort: Blomberg

Re: Ridelink Wingman in der Versys

#3 Beitrag von AgimA »

Moin zusammen,

Achtung dies soll keine Werbung sein !!! :]

Zitat von der offiziellen Webseite...

"Der RideLink WingMan ist Dein digitaler Sozius für das Motorradfahren. Der WingMan ist ein kleiner Linux Computer mit vielen Sensoren, die Deine Fahrt tracken. Das Gyroskop und der Beschleunigungsmesser zeichnen Deine Fahrt präzise auf. Zuverlässig erkennen die Sensoren Deine Kurvenlage oder einen Unfall. Der WingMan ist auch sehr kommunikativ, er verbindet sich per WLAN mit Deinem Smartphone und per 2G/4G mit dem Internet. Dein Motorrad hat einen CAN Bus? Dann kann der WingMan auch noch Dein Motorrad diagnostizieren! Der WingMan ist in 5min in Deinem Motorrad installiert, Du musst ihn nur mit der Zündungsklemme oder der Batterie verbinden. Anschließend verbindest Du ihn mit Deinem Smartphone und dann bist Du ready to go!"

Also im Prinzip ein ECall System mit einigen Zusatz Features ... Nix was man haben muss aber für Leute mit Spieltrieb wie mich nice to have :D Die dazu gehörige App wird auch ständig weiter entwickelt.

LG
Andreas
Nein ich bin nicht verrückt ... das hätten die Stimmen in meinem Kopf mir doch schon gesagt ;)

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“