Navi TomTom 450 ist
Ich bin beruflich wie privat mit dem Motorrad unterwegs und möchte es nicht missen.
Mein altes Rider hatte Anfang 2017 nach ca. 200.000 km den Geist aufgegeben und ein neues musste her.
Am Tag meiner Suche nach einem neuen Motorradnavi brachte Tom Tom das 450er raus. Guthaben und Gutschein genutzt und bei Tante Louis bestellt.
Sena Headset und iPhone gekoppelt und nach den üblichen Newbie Dummheiten (6 Monate lang) möchte ich es heute nicht mehr missen.
Am meisten macht mir die Funktion Höhenstrecken Spaß. Varahannes bestätigte mir meine ersten Eindrücke denn in Kombination mit kurvenreicher Strecke und auf, in beiden Kategorien unterteilten drei Stufen, die extremste Einstellung, habe ich sogar meine Heimat neu entdeckt. Ich habe irgendwo Nähe Leverkusen auf einem Berg Richtung Rhein geschaut und gedacht, hätte ich sonst nie gefunden, uns so ging es auch Varahannes dem Eisenarsch.
Anrufe annehmen und starten, Kartenupdates, Bedienungen am Display, 90° Verstellung, Routenplanung, Neuberechnungen, Stabilität der Verbindung alles so gut, das meine Firma keinerlei Nachteile im Vergleich der Dienstfahrten zwischen PKW, Transporter oder Motorrad feststellen konnte.
Alles kann, muss aber nicht, ich kann privat auch alles ausschalten und nur die Streckenführung nutzen und nur den VIP Zugang zur Telefonie einräumen.
Das 550er ist nur die logische Fortsetzung der Technologie. Der Kunde entscheidet immer durch sein Kaufverhalten was auf dem Markt erscheint, also auch mein/e Schuld/Verdienst.