Garmin und Lifetime

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Garmin und Lifetime

#1 Beitrag von Detlef Plein »

Bei biete wird gerade ein Garmin Gerät angeboten mit dem Hinweis auf Lebenslange neue Karten.
Das ist laut Garmin Richtlinien nicht richtig, dort steht
Das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten ist nicht auf andere Personen oder andere Garmin-Produkte übertragbar.
Also bitte prüfen und evtl. aus dem Angebot streichen.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 28. Feb 2018 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Garmin und Lifetime

#2 Beitrag von Krid »

Ist das nicht an das jeweilige Gerät gebunden?
Das würde der Aussage, dass das nicht auf andere GERÄTE oder PERSONEN übertragbar ist, nicht einem Verkauf mit Übertragung des Abos für das entsprechende Gerät entgegen stehen.
Wäre mal eine Anfrage bei Garmin um unmißverständlicher Definition der Aussage wert...
Zuletzt geändert von Krid am 28. Feb 2018 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Garmin und Lifetime

#3 Beitrag von gery_35 »

Bei meinem war es mal, ein geräte lebenlang. Nur mußte man sich auch registrieren.
Ob das mit neuer reg. Auch weiter geht, keine ahnung.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Garmin und Lifetime

#4 Beitrag von Oberlausi »

Meine Gestern im FB bei jemandem gelesen zu haben das es funktioniert!Er hat das Gerät bei sich gelöscht (Registrierung) und der andere hat sich neu Registriert. Soll geklappt haben.
Aber ohne Gewähr
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Garmin und Lifetime

#5 Beitrag von Krid »

...FB...??
Bild Gruß von Dirk Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Garmin und Lifetime

#6 Beitrag von Oberlausi »

Krid hat geschrieben:...FB...??
Facebook ;)
https://www.facebook.com/groups/1619555 ... 655757470/
Zuletzt geändert von Oberlausi am 28. Feb 2018 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Garmin und Lifetime

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Krid hat geschrieben:Ist das nicht an das jeweilige Gerät gebunden?
Das würde der Aussage, dass das nicht auf andere GERÄTE oder PERSONEN übertragbar ist, nicht einem Verkauf mit Übertragung des Abos für das entsprechende Gerät entgegen stehen.
Wäre mal eine Anfrage bei Garmin um unmißverständlicher Definition der Aussage wert...
Ich habe das aus den Bedingungen von garmin kopiert und selbst die Erfahrung gemacht.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
der pu
Beiträge: 38
Registriert: 3. Sep 2015 09:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56000
Wohnort: Marl

Re: Garmin und Lifetime

#8 Beitrag von der pu »

Hallo,
ich habe schon mal ein Gerät von Garmin verkauft, wie auch dieses.

Garmin´s Aussage war das das LifeTime Update an´s Gerät gebunden ist. Ich lösche es aus meiner Registrierung und der Käufer registriert sich damit!
Darum auch der Hinweis auf die Rechnung.
Wie soll Garmin denn die Personen Bindung überprüfen??

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Garmin und Lifetime

#9 Beitrag von Sonnenhut »

Genau. Keine Personenbindung.

Ich habe mein altes 660er gebraucht gekauft incl. Lifetime. Ist wie bei Apple. Der EX-Besitzer muss das Gerät freigegeben und der neue kann sich dann anmelden. Völlig problemlos.

Evtl. sollte man das im Angebote zusichern: Gerät ist freigegeben.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Garmin und Lifetime

#10 Beitrag von Lille »

Einfach im Garmin-Express das entsprechende Navi löschen. Der neue Besitzer registriert es dann bei sich im Garmin-Express neu.

Die Karten sind ans Gerät gebunden (irgendwo hatte ich neulich auch mal gelesen, in welcher Datei das hinterlegt ist auf dem Gerät).

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“