Seite 1 von 1

Garmin und Lifetime

Verfasst: 28. Feb 2018 18:21
von Detlef Plein
Bei biete wird gerade ein Garmin Gerät angeboten mit dem Hinweis auf Lebenslange neue Karten.
Das ist laut Garmin Richtlinien nicht richtig, dort steht
Das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten ist nicht auf andere Personen oder andere Garmin-Produkte übertragbar.
Also bitte prüfen und evtl. aus dem Angebot streichen.

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 28. Feb 2018 19:43
von Krid
Ist das nicht an das jeweilige Gerät gebunden?
Das würde der Aussage, dass das nicht auf andere GERÄTE oder PERSONEN übertragbar ist, nicht einem Verkauf mit Übertragung des Abos für das entsprechende Gerät entgegen stehen.
Wäre mal eine Anfrage bei Garmin um unmißverständlicher Definition der Aussage wert...

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 28. Feb 2018 20:54
von gery_35
Bei meinem war es mal, ein geräte lebenlang. Nur mußte man sich auch registrieren.
Ob das mit neuer reg. Auch weiter geht, keine ahnung.

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 28. Feb 2018 21:12
von Oberlausi
Meine Gestern im FB bei jemandem gelesen zu haben das es funktioniert!Er hat das Gerät bei sich gelöscht (Registrierung) und der andere hat sich neu Registriert. Soll geklappt haben.
Aber ohne Gewähr

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 28. Feb 2018 21:17
von Krid
...FB...??

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 28. Feb 2018 21:22
von Oberlausi
Krid hat geschrieben:...FB...??
Facebook ;)
https://www.facebook.com/groups/1619555 ... 655757470/

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 1. Mär 2018 06:09
von Detlef Plein
Krid hat geschrieben:Ist das nicht an das jeweilige Gerät gebunden?
Das würde der Aussage, dass das nicht auf andere GERÄTE oder PERSONEN übertragbar ist, nicht einem Verkauf mit Übertragung des Abos für das entsprechende Gerät entgegen stehen.
Wäre mal eine Anfrage bei Garmin um unmißverständlicher Definition der Aussage wert...
Ich habe das aus den Bedingungen von garmin kopiert und selbst die Erfahrung gemacht.

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 1. Mär 2018 07:33
von der pu
Hallo,
ich habe schon mal ein Gerät von Garmin verkauft, wie auch dieses.

Garmin´s Aussage war das das LifeTime Update an´s Gerät gebunden ist. Ich lösche es aus meiner Registrierung und der Käufer registriert sich damit!
Darum auch der Hinweis auf die Rechnung.
Wie soll Garmin denn die Personen Bindung überprüfen??

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 1. Mär 2018 07:57
von Sonnenhut
Genau. Keine Personenbindung.

Ich habe mein altes 660er gebraucht gekauft incl. Lifetime. Ist wie bei Apple. Der EX-Besitzer muss das Gerät freigegeben und der neue kann sich dann anmelden. Völlig problemlos.

Evtl. sollte man das im Angebote zusichern: Gerät ist freigegeben.

Re: Garmin und Lifetime

Verfasst: 1. Mär 2018 11:40
von Lille
Einfach im Garmin-Express das entsprechende Navi löschen. Der neue Besitzer registriert es dann bei sich im Garmin-Express neu.

Die Karten sind ans Gerät gebunden (irgendwo hatte ich neulich auch mal gelesen, in welcher Datei das hinterlegt ist auf dem Gerät).