Navi an - Gehirn aus

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Holger

Navi an - Gehirn aus

#1 Beitrag von Holger »

Navi an - Gehirn aus

Zum Glück gehts mir nicht alleine so. :pfeif:

klickerklacker

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Navi an - Gehirn aus

#2 Beitrag von Theo »

Das geht mir oft genauso. Wenn einen das Navi manövriert, weiß man dann gar nicht mehr, wo man eigentlich langgefahren ist. :cry:

Jedoch hat man dann auch mehr Zeit, mal einen Blick auf die Gegend zu werfen, da man doch etwas entspannter unterwegs ist. :]
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Navi an - Gehirn aus

#3 Beitrag von versystourer72 »

Seit dem ich mit Navi Motorrad fahre, geht das alles viel entspannter. Da ich am liebsten auf Nebensrtrecken unterwegs bin, fällt dort die Orientierung mit Karte sehr schwer. :think:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Navi an - Gehirn aus

#4 Beitrag von Larac4 »

Mit dem Navi fin ich auch viel besser, Hirn darf man aber nicht ausschalten. Dat hat schon manchmal Ideen, allerdings find ichs als Erleichterung.

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Navi an - Gehirn aus

#5 Beitrag von TomBlom »

Hirn off bei elektronischer Navigation = böser Fehler
Ich fahre seit 2001 mit Navi (auch im Auto) und versuche immer einen Kompromiss zwischen Navi-Vorschlägen und beschilderung zu finden. Allerdings hat das Navi meistens recht ;-)
Und wenn ich versuche eine mit Navi gefahrene Strecke ausm Kopf wieder zu finden, vergesst es... keine Chance.
Wohingehend ich immer ein Ziel wiederfinde, was einmal ohne Navi angefahren wurde.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Navi an - Gehirn aus

#6 Beitrag von Rossi_DO »

TomBlom hat geschrieben:Hirn off bei elektronischer Navigation = böser Fehler
Ich fahre seit 2001 mit Navi (auch im Auto) und versuche immer einen Kompromiss zwischen Navi-Vorschlägen und beschilderung zu finden. Allerdings hat das Navi meistens recht ;-)
...wenn nicht seit dem letzten Kartenstand der Verlauf in nem Autobahnkreuz geändert hat... (Kreuz oder Dreieck Werder bei Berlin oder so... ) ;)

Ne schöne Jrooß
Rossi - heute da vorbei gekommen und auf Schilder geachtet...
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“