App Relive

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

App Relive

#1 Beitrag von Scarabeus »

Hab mal die App relive angetestet. Die kommt eigentlich aus der Fitness Ecke und zeichnet Tracks auf und stellt diese hübsch dar. Die App muss zur track Aufzeichnung im Hintergrund mitlaufen oder man verknüpft die App mit Diensten von anderen Trackern, z.B. Garmin oder Polar.

Anbei mal eine kleine Aufzeichnung die ich heute gemacht habe.
https://www.relive.cc/view/rt10000019934

Die Autokorrektur von meinem Handy hat leider aus Maaseik Masaik gemacht.

Eine nachträgliche Bearbeitung des Videos ist nur gegen Bezahlung möglich, ebenso das hinterlegen von Sounds etc.

Aber für kostenlos macht die App nen ordentlichen Job.



Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: App Relive

#2 Beitrag von Dedra »

Das gefällt mir, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Danke für den Tipp!
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
versys666r
Beiträge: 66
Registriert: 12. Sep 2015 21:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Haltern am See

Re: App Relive

#3 Beitrag von versys666r »

Sehr schöner Tipp. Danke dafür...

Mit ein wenig technischen "Know How" kann man sich auch das Video herunterladen.
Ich habe mir mal die Freiheit erlaubt und demonstriere es anhand deines Videos.

Schritt 1:
Die Adresse mit dem Video aufrufen und im Browser die Entwicklertools aktivieren.
Bild


Schritt 2:
In den Entwicklertools auf die Netzwerkeinstellung wechseln und
einen "Reload" (F5) der Seite erzwingen.
Bild


Schritt 3:
Das Video abspielen und in den Entwicklertools beobachten,
welche Datei immer größer wird. Diese ist die MP4 Datei deines Videos.
Bild


Schritt 4:
Rechter Mausklick auf die Datei und in einem neuen Tab öffnen.
Bild


Schritt 5:
In dem neuen Tab das Video herunterladen und Spaß haben ...
Bild
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: App Relive

#4 Beitrag von andre »

Danke für den Hinweis. Probiere ich mal aus...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: App Relive

#5 Beitrag von blahwas »

Sieht elegant und einfach aus. Eine Basisfunktionalität dazu hat ja auch schon die Desktop App "Google Earth", die ist aber weniger clever und fliegt stumpf dem Pfad nach...

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: App Relive

#6 Beitrag von juschka »

Danke, habe ich auch gleich ausprobiert.
Der Film ist auch bei mir ganz nett - was ich noch nicht rausbekommen habe ist wie man den Startpunkt editieren kann. Ich starte am "Schulberg"....wir haben aber gar keine solche lokale Bezeichnung. Der Tipp zum Export des Filmes ist super...das werde ich noch ausprobieren.

Ich rätsele gerade, ob mich es stört, wenn der Film nur durch die Internetverbindung an den Server generiert wird...wer weiss was die mit den Daten treiben?

Wenn die App nun noch eine hübsche Aufarbeitung der Höhenmeter und Geschwindigkeit in einer (gesonderten) Grafik hätte, dann könnte ich meinen aktuellen gpx-tracker entfernen, der das schon ganz nett aufzeichnet, aber auch der ist nicht ganz perfekt (für mich).

VG
juschka

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: App Relive

#7 Beitrag von Dedra »

vielleicht kann ergänzend dazu die Software "http://www.dashware.net/" (zwar in englisch, aber kostenfrei) mit Geschwindigkeitsangabe ins Video "integriert" werden.... das ist bestimmt mal was für lange, langweilige Winterabende - also vorher fleißig Daten sammeln ;-)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“