Calimoto Premium?

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Kawaa
Beiträge: 119
Registriert: 5. Feb 2019 22:35
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Calimoto Premium?

#1 Beitrag von Kawaa »

Hallo,
finde die Navi app Calimoto ganz gut und würde gerne upgraden. Leider weiß ich nicht ob es die Premium oder "lebenslang Karten" werden soll. Hab auch keine Infos gefunden was Premium eigentlich beinhaltet. Weiß jemand zufällig mehr?

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Calimoto Premium?

#2 Beitrag von Skalar-Fan »

Was mich persönlich bei calimoto stört: bei iOS/ Apple muss man immer online sein.

Bei Android war es bis letztes Jahr keine Pflicht.
Am besten schreibst du das calimoto Team mal an. Antworten sind immer sehr persönlich und auf deine Fragen gezielt. Das ist wirklich top bei denen.
Ich persönlich bin nur weg bei calimoto weil ich nicht dauern online sein will und kann wegen meinem Tarif von Handy

Und wie jede Software kann es sein, das du mal einen Bug findest..... dann melden und schreiben und es wird Dir dort geholfen. Der Support ist, wie schon mal gesagt, echt stark


Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Calimoto Premium?

#3 Beitrag von Bayoumi »

Ich kann mich an die Unterschiede nicht erinnern, aber ich habe mir Anfang der Saison Premium geholt. Für 40€ im Jahr muss ich viele Jahre fahren bis ich ein vergleichbares Navi habe. Der größte Nachteil mMn ist, dass die Karten keine Verkehrsinfos mitbringen und Umleitungen teilweise schwierig einzustellen sind.
Bild

Benutzeravatar
cardre
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2018 09:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650 LT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz, silber
zurückgelegte Kilometer: 6100
Wohnort: Braunschweig

Re: Calimoto Premium?

#4 Beitrag von cardre »

Schau mal auf der Internetseite. Da ist alles erklärt. Ich habe auch das Premium. Was mich stört ist, dass man um Ziele einzugeben, online sein muss. Ansonsten ist die App super. Alternative wäre noch kurviger.de für 10€.

Benutzeravatar
wario
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dez 2017 20:46
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Calimoto Premium?

#5 Beitrag von wario »

Ich hab auch Calimoto Premium.. da ist man leider mit einem Applephone benachteiligt.
Unerschied der Versionen siehst du hier: https://calimoto.com/de/preise/at

auf jedenfall auch motocompano ansehen:
https://motocompano.com/de/

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Calimoto Premium?

#6 Beitrag von Jero »

wario hat geschrieben: 31. Mai 2019 17:44 Ich hab auch Calimoto Premium.. da ist man leider mit einem Applephone benachteiligt.

Wie meinst du das?

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Calimoto Premium?

#7 Beitrag von Ast »

Mich würde überhaupt Mal grundsätzlich interessieren, was an Calimito, Kurviger und den anderen Bezahlmotorradnavigationsapps besser ist als an kostenlosen Apps. Ich benutze Mapfactor und bin damit voll zufrieden. Der ist zwar ursprünglich für die Dosennavigation gedacht, funktioniert aber mit entsprechendem Fahrzeugprofil auch super fürs Moppedfahren. Übrigens auch offline. Es basiert auf openmap-Daten, die m.E. nicht schlechter sind als z.B. TomTom-Karten. Diese kann man sich aber auch, wenn man unbedingt will , gegen Geld runterladen. Eine einzige Werbung gilt es tapfer wegzuklicken, wenn das Programm geschlossen wird. Das halte ich aber für sehr aushaltbar. Ansonsten macht es allein schon damit richtig Spaß, die Routen zu planen und mir fällt keine Funktion/Feature ein, was ich vermissen würde :think:
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Calimoto Premium?

#8 Beitrag von Jero »

Ich finde an calimoto gut, gegenüber anderen Apps, dass man an der Färbung der Straße die Kurvenstärke erkennen kann und sich so einfach schöne Bereiche abfahren lassen. Habe schon häufiger Tagestouren nur über die Kartenfunktion geplant. Mich nervt nur, dass man halt keine Info über gesperrte Straßen bekommt. Die schönste Tour verliert an Momenten, wenn man anhalten und umplanen muss, weil ein Abschnitt nicht wie geplant befahren werden kann.

Benutzeravatar
wario
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dez 2017 20:46
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Calimoto Premium?

#9 Beitrag von wario »

Jero hat geschrieben: 31. Mai 2019 19:37
wario hat geschrieben: 31. Mai 2019 17:44 Ich hab auch Calimoto Premium.. da ist man leider mit einem Applephone benachteiligt.

Wie meinst du das?
Es kommt bei einigen Iphone Usern zu seltsamen buggs... wie zb das die navi gefühlte 3 sekunden hinterher hinkt. Hatte ich selber, aber seit dem neuesten Update ist es weg.
Auserdem gibt es bei einem Iphone keine Offline Karten :x

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“