GPS und Intercom gleichzeitig?

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AgimA
Beiträge: 82
Registriert: 13. Okt 2017 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz/Gelb
zurückgelegte Kilometer: 35000
Wohnort: Blomberg

Re: GPS und Intercom gleichzeitig?

#21 Beitrag von AgimA »

Hallo zusammen,

wir nutzen das T-Max von Freedconn zur Kommunikation und dort geht auch Intercom und Navi zusammen, allerdings wird auch hier die Intercom Verbindung für die Naviansage unterbrochen und danach wieder hergestellt. Das gleiche passiert auch wenn z.b. ein Anruf reinkommt. Höre ich aber zum Beispiel Musik vom gleichen Handy wo auch die Navisoftware läuft (Calimoto oder Kurviger Pro) dann wird gemischt ( je nach Einstellung in der Software). Das T-Max kann max 6 Intercom und 2 BT Kanäle (Intercom als "Kette" leider kein Mesh aber damit kann ich leben) und ist recht preiswert.
Vielleicht einfach mal anschauen ;)

LG aus dem Lipperland
Nein ich bin nicht verrückt ... das hätten die Stimmen in meinem Kopf mir doch schon gesagt ;)

Benutzeravatar
cardre
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2018 09:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650 LT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz, silber
zurückgelegte Kilometer: 6100
Wohnort: Braunschweig

Re: GPS und Intercom gleichzeitig?

#22 Beitrag von cardre »

Equester hat geschrieben: 9. Okt 2020 11:10 Jupp, die Reihenfolge ist wichtig! Navi als erstes dann Musik/Smartphone. Hätte eine, falls benötigt, englische Anleitung als PDF-Datei.

Auszug und aus dem englischen via Translator übersetzt:

So setzen Sie den Pairing-Speicher zurück
- Wenn Sie Probleme beim Pairing haben, setzen Sie den Pairing-Speicher am besten zurück
- Schalten Sie das entsprechende Gerät in den Standby-Modus. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste für 3-5 Sekunden, bis ein "Dudu" zu hören ist.
- Lassen Sie die Taste los, wenn der Ton zu hören ist. (Das Gerät schaltet sich aus.)
- Neustart, der Speicher wird gelöscht. (Wieder reparieren)
Ok. Da geh ich mit. Aber wann paire ich die beiden Kommunikationseinheiten. Nach dem navi? Also Navi, Headsets, Telefon?

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: GPS und Intercom gleichzeitig?

#23 Beitrag von Equester »

Im Anhang die englische Anleitung.

So koppeln Sie 2 Geräte im Intercom-Modus
- Wenn beide Geräte ausgeschaltet sind, halten Sie die Ein- / Aus-Taste an beiden Geräten gedrückt, bis beide Geräte wiederholt rot / blau blinken. Sie müssen die Taste länger als 6 Sekunden gedrückt halten und nicht loslassen, wenn Sie das blaue Licht sehen.
- Drücken Sie kurz die Ein- / Aus-Taste an einem der beiden Geräte. Dieses Gerät sucht und verbindet sich im Intercom-Modus automatisch mit dem anderen. Ein Live-Anruf wird eingeleitet. (Gegensprechanlage startet)
- Wenn dies fehlschlägt, versuchen Sie erneut, sicherzustellen, dass beide Rot- / Blaulichtsequenzen gleichzeitig ausgelöst werden und nahe beieinander liegen. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle anderen Bluetooth-Geräte ausgeschaltet sind.
- Nach dem Pairing müssen Sie nicht erneut in den Pairing-Modus wechseln. In Zukunft müssen Sie nur noch in den Standby-Modus (blaues Licht blinkt) auf beiden Geräten wechseln und die Taste auf einem der Geräte drücken.

BT-S2-User-Manual.pdf
(554.53 KiB) 96-mal heruntergeladen
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
cardre
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2018 09:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650 LT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz, silber
zurückgelegte Kilometer: 6100
Wohnort: Braunschweig

Re: GPS und Intercom gleichzeitig?

#24 Beitrag von cardre »

Equester hat geschrieben: 12. Okt 2020 08:53 Im Anhang die englische Anleitung.

So koppeln Sie 2 Geräte im Intercom-Modus
- Wenn beide Geräte ausgeschaltet sind, halten Sie die Ein- / Aus-Taste an beiden Geräten gedrückt, bis beide Geräte wiederholt rot / blau blinken. Sie müssen die Taste länger als 6 Sekunden gedrückt halten und nicht loslassen, wenn Sie das blaue Licht sehen.
- Drücken Sie kurz die Ein- / Aus-Taste an einem der beiden Geräte. Dieses Gerät sucht und verbindet sich im Intercom-Modus automatisch mit dem anderen. Ein Live-Anruf wird eingeleitet. (Gegensprechanlage startet)
- Wenn dies fehlschlägt, versuchen Sie erneut, sicherzustellen, dass beide Rot- / Blaulichtsequenzen gleichzeitig ausgelöst werden und nahe beieinander liegen. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle anderen Bluetooth-Geräte ausgeschaltet sind.
- Nach dem Pairing müssen Sie nicht erneut in den Pairing-Modus wechseln. In Zukunft müssen Sie nur noch in den Standby-Modus (blaues Licht blinkt) auf beiden Geräten wechseln und die Taste auf einem der Geräte drücken.


BT-S2-User-Manual.pdf
Und wichtig: Beim Ausschalten so lange die Taste gedrückt halten bis alles Blinken vorbei. Wenn man gleich nach dem Piepen los lässt, wird das Gerät resettet

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“