POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#1 Beitrag von Smi »

Guten Morgen an alle.

Ich habe meiner Frau und mir Motorrad-Navi's gegönnt.

Nun suchen wir eine (aktuelle) Liste von Bikertreffs, hauptsächlich in NRW, als POI-Datei (*.gpi) oder gern auch als CSV-Datei im Garmin-Format.

Über die Forums-Suche hab' ich leider nichts gefunden und im Internet war auch nichts Brauchbares.
Kann uns hier jemand weiterhelfen?


Schönes Wochenende, Jürgen

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#2 Beitrag von karklausi »

Als „Biker“ kriegt man doch überall Parkplätze, Café, Cappucchino und Pommes Currywurst, meistens sogar besser als am Bikertreff.
:pfeif:
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#3 Beitrag von locke »

Moin,
schau mal ob Du damit was anfangen kannst
https://www.motorradreifendirekt.de/rei ... ker-treffs
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#4 Beitrag von Smi »

Moin Locke.

Die Auflistung ist interessant, nur kann ich diese nicht "en bloc" ins Navi importieren. Dazu brauche ich diese POI-Datei.
Sonst müsste ich jede Adresse einzeln eintippen und als Favorit speichern.

Aber trotzdem Danke.

LG Jürgen

Benutzeravatar
cardre
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2018 09:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650 LT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz, silber
zurückgelegte Kilometer: 6100
Wohnort: Braunschweig

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#5 Beitrag von cardre »

Auf der Seite der Tourenfahrer Zeitschrift gibt es sie zum runterladen. Mit Anleitung zum Inst. Auf Garmin

https://www.tourenfahrer.de/reise/pois- ... orradnavi/

Vielleicht hilft es ja.

lg
carsten

cbmichel
Beiträge: 20
Registriert: 28. Sep 2016 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 49000
Wohnort: Hannover

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#6 Beitrag von cbmichel »

Hier mit Koordinaten hinterlegt, wenns hilft
https://www.biker-treff.de/index.php

Gruß Michael

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#7 Beitrag von locke »

cardre hat geschrieben: 10. Okt 2020 10:20 Auf der Seite der Tourenfahrer Zeitschrift gibt es sie zum runterladen. Mit Anleitung zum Inst. Auf Garmin

https://www.tourenfahrer.de/reise/pois- ... orradnavi/

Vielleicht hilft es ja.

lg
carsten
Wenn ich das richtig sehe sind das die Tourenfahrer Hotels und nicht die Bikertreffs :D Allerdings sind die Hotels für mich viel interessanter :sabber:
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
cardre
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2018 09:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650 LT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz, silber
zurückgelegte Kilometer: 6100
Wohnort: Braunschweig

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#8 Beitrag von cardre »

locke hat geschrieben: 10. Okt 2020 11:19
cardre hat geschrieben: 10. Okt 2020 10:20 Auf der Seite der Tourenfahrer Zeitschrift gibt es sie zum runterladen. Mit Anleitung zum Inst. Auf Garmin

https://www.tourenfahrer.de/reise/pois- ... orradnavi/

Vielleicht hilft es ja.

lg
carsten
Wenn ich das richtig sehe sind das die Tourenfahrer Hotels und nicht die Bikertreffs :D Allerdings sind die Hotels für mich viel interessanter :sabber:
ok, das kann sein. Ich plane immer mit calimoto. Da hat man die Möglichkeit, sich welche Anzeigen zu lassen. Die Tour kann dann exportiert werden. Einzeln als Datei habe ich noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#9 Beitrag von Equester »

Schau mal hier:

POI Downloads für Dein Navi...
https://www.pocketnavigation.de/poidown ... gation/de/

Ich benutze die Motorrad-Treffpunkte-App vom Syburger Verlag GmbH. Kostenlos, Aktuell und von Louis gesponsert. Merkt man aber kaum.

https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#10 Beitrag von Mago »

Toller Tipp mit der App.
Habe ich gleich mal geschaut.
Man kann gut den Umkreis eingeben und findet alles mögliche.
Sogar Camping Plätze oder Hotels.
Übertragung erfolgt natürlich auch hier händisch.
Mein Tom Tom von Tante Luise hat diese leider nicht gespeichert,aber vielleicht hat auch einer dafür einen Tipp.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#11 Beitrag von Equester »

@Mago: Ich kann auf meinem Smart-Phone in der App einen Vorschlag auswählen, dann klicke ich unten auf "DORTHIN NAVIGIEREN", bekomme dann von meinem Smartphone diverse App's zum öffnen vorgeschlagen (Kurviger, Calimoto, Maps, MyDrive) und wähle dann MyDrive. Da ich einen 550er besitze kann ich dann über MyDrive den Zielort (vorausgesetzt es besteht eine Online-Verbindung beider Geräte) an das Navi senden.

Noch einfacher für denjenigen der Kurviger oder Calimoto auf seinem Smart-Phone nutzt...
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#12 Beitrag von Soeren2008 »

@Equester

Die App ist letztmalig im Jahr 2017 aktualisiert worden.
Also nicht mehr auf aktuelle Betriebssysteme angepasst. Und was eigentlich viel wichtiger ist, hat keinen aktuellen Stand der Datenbank.

VG Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#13 Beitrag von Equester »

Soeren2008 hat geschrieben: 14. Okt 2020 09:52 @Equester

Die App ist letztmalig im Jahr 2017 aktualisiert worden.
Also nicht mehr auf aktuelle Betriebssysteme angepasst. Und was eigentlich viel wichtiger ist, hat keinen aktuellen Stand der Datenbank.

VG Frank
Was bitte schön hat ein Datum einer Aktualisierung mit der Funktionalität einer Software zu tun? Wenn seit 2017 alles läuft, brauch ich auch nichts zu programmieren - klingt komisch, ist aber so!
Ich selbst habe für meinen Arbeitgeber Software-Tools erstellt, die seit Jahren ohne "Aktualisierung" ihren Dienst tun. Imho sind Aktualisierungen i. d. R. nur notwendig wenn Programme (oder Apps) fehlerhaft sind, gesetzlichen Ansprüchen nicht mehr genügen oder obsolete Features entfernt oder sinnige oder unsinnige Features hinzugefügt werden...

Stand der Datenbank: Vorgestern erst hat mich die App gefragt, ob ich die Datenbank aktualisieren möchte - also Stand der Datenbank ist vorgestern! Schaut man unter "News" nach, bekommt man Artikel vom 13.10.2020 angezeigt. OK, für den ein oder anderen Schnee von gestern...

Die Werbung in der App hält sich in Grenzen und weist man Syburger Verlag auf Fehler hin werden diese auch behoben. So bei mir im Falle des Eiscafe Mancuso in Runkel dessen Standort falsch angezeigt wurde. Für eine kostenlose App" eine gute Leistung.

Sorry, aber durch Dein Statement hier könnte man zu dem Schluss kommen das Du zu Gruppe Anwender gehörst die ohne Gegenleistung (monetär oder auch Mitarbeit) die größtmögliche Leistung erhalten wollen und dies auch erwarten. Für mich jammern auf hohem Niveau!.

Ach ja, ich vergaß: Die Leute in der IT-Branche (Entwickler und Techniker) machen ihren Job ja aus Berufung ausüben und nicht weil sie Geld verdienen wollen und müssen... :viking:

BTW: Mein Smartphon hat Android 10 bzw. Android Q.
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#14 Beitrag von Soeren2008 »

Sollte ich darauf reagieren? Nö!
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#15 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Soeren2008 hat geschrieben: 14. Okt 2020 14:57 Sollte ich darauf reagieren? Nö!
sorry Frank, aber was bitte schön sollte dieser Beitrag?
Der Beitrag selbst ist eine eindeutige Reaktion auf Equester`s Statement,
welches übrigens sehr logisch und nachvollziehbar formuliert wurden ist.
Also wenn du nix aussagen oder beitragen willst, dann geht das auch mit deutlich weniger Worten. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#16 Beitrag von Equester »

Ich habe seinerzeit mal angefangen eine Sammlung anzulegen und mehr oder weniger zu pflegen. Wollte es eigentlich nicht posten...
Zur Aktualität kann ich nicht viel sagen da es unmöglich ist, alle POI's regelmäßig zu überprüfen.
Also alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

DACH Bikertreff_06-2020_gpi.zip = Garmin
DACH Bikertreff_06-2020_ov2.zip = TomTom

Zum Konvertieren in andere Formate und Anschauen eignet sich auf dem PC z. B. RouteConverter
https://www.routeconverter.de/home/de

Anderes interessantes Tool für die Erstellung von kleinen POI-Listen auf dem PC: ITN Converter
http://www.benichou-software.com/index. ... =2&lang=en
Kann man auch Touren mit planen und exportieren. Nettes Feature ist, das man die Algorithmen verschiedener Anbieter nutzen kann:
- Gerade Linien,
- Microsoft Bing Maps,
- Via Michelin,
- Tom Tom Maps,
- Open Street Map,
- Waze LISA,
- Waze World
- HERE,
- IGN.
DACH Bikertreff_06-2020_ov2.zip
(8.67 KiB) 82-mal heruntergeladen
DACH Bikertreff_06-2020_gpi.zip
(13.08 KiB) 86-mal heruntergeladen
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: POI-Datei, Liste von Bikertreffs gesucht

#17 Beitrag von Smi »

Hi Equester.

Das ist genau so eine Liste, wie ich sie suche.
Herzlichen Dank dafür.

LG, Jürgen :] :top:

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“