TomTom One Version 1 und Navihalterung von Kawasaki

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Nordfriese

TomTom One Version 1 und Navihalterung von Kawasaki

#1 Beitrag von Nordfriese »

Kawa-Navihalterung und TomTom One Version 1 :cheers: Es ist geschafft!
Nach einiger Wartezeit endlich den Original-Halter vom Freundlichen erhalten. Dazu die Steckdose von Louis inklusive Sicherung unter die Sitzbank montiert. Geht übrigens ohne Bohren- einfach mit der beiliegenden Feststellschraube in eine der beiden Ausbuchtungen in der Kunstofftrennwand unter der Sitzbank (siehe Fotos) festdrehen - fertig- hält bombig. Ich habe den Platz unter der Sitzbank gewählt, weil dort mein Stromstecker des Navi einen schönen Schlafplatz bei Nichtbenutzung hat und ich nicht immer auf so einen Stöpsel im Cockpit glotzen will. Wird nur bei Benutzung aktiviert. Die Steckdose hat abgeschlossen unter der Bank Dauerstrom und kann ggf. auch für die Batterieladung genutzt werden. Das Kabel des Navis ist günstigerweise im Original fast 1,5m lang, sodass einer Verlegung unter dem Tank nichts im Weg stand. Der Stecker im Cockpit klemmt bei Nichtbenutzung prima in einem der freien Löcher in der Scheibenhalterung (sitzt fest). Den Halter getunt mit einer Adapterplatte für runde 9 Euronen für mein "Steinzeit-Navi" (was man hat, hat man nunmal!). Die zwei Schrauben des Adapters passen in die vorhandenen Löcher des Kawa-Halters (eigentlich für Rider und Co.gedacht)- aber wer braucht schon vier Schrauben? Kurz noch die Schräubchen mit Hamerite schwarz gelackt-fürs Optische

Fazit: Gute Sicht aufs Navi- keine Instrumente verdeckt!

Eine gute Lösung für Besitzer älterer Navis- es lässt sich mit den Adaptern immer etwas frickeln. Bei Regen gilt entweder Plastiktüte oder die gute alte Karte oder Fahrpäuschen und Flensburger :cheers:

Gruß und unfallfreie Fahrt an alle Biker in diesem Forum! :dance:
Jörg
Dateianhänge
juni 2008 z1.jpg
juni 2008 z2.jpg
juni 2008 z3.jpg
juni 2008 z4.jpg

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: TomTom One Version 1 und Navihalterung von Kawasaki

#2 Beitrag von Theo »

Fein gemacht! :respekt:

Hält der Stecker in der Steckdose unter der Sitzbank oder rattert er sich nach und nach lose?
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Nordfriese

Re: TomTom One Version 1 und Navihalterung von Kawasaki

#3 Beitrag von Nordfriese »

Hallo Theo!

Hält wie dafür gemacht. Musste nichts nachdrehen.

Danke für das Lob :cheers:

Allzeit gute Fahrt.

Jörg

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“