Neues Garmin-Navigationsgerät

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Neues Garmin-Navigationsgerät

#1 Beitrag von Theo »

Das Garmin Zumo bekommt Verstärkung: Ab September wird das neue nüvi 550 für 399 € zu haben sein (inkl. Straßennavogation in 33 Ländern West- und Osteuropas). Ein Blick auf die Eigenschaften des neuen Navigationsgeräts, das wie das Zumo wasserdicht (und damit motorradtauglich) ist, lohnt nicht nur für diejenigen, die gerade mit dem Gedanken spielen, sich ein motorradtaugliches Navigationssystem anzuschaffen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Neues Garmin-Navigationsgerät

#2 Beitrag von Erdt »

Zu den barocken Zumos ist es in der Tat ein Fortschritt.

Wenn es auch noch mit Handschuhen bedienbar ist, wäre es sogar eine bessere Alternative zum Zumo.
Es grüßt euch Erdt
Bild

WeisNet

Re: Neues Garmin-Navigationsgerät

#3 Beitrag von WeisNet »

warum ist das wieder so ein kleines 3,5" Navi?!?

Mein 200 Euro 4,3" TMC Auto Navi kann genausoviel wie das ach so tolle ZUMO und mit einer Tasche für 16,90 ist es auch Wasserdicht und lässt sich auch mit dem Handschuh bedienen. Und im Motorradmodus sucht es mir die schönsten Umwege zum Ziel, was will ich mehr? :D

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Neues Garmin-Navigationsgerät

#4 Beitrag von Theo »

@ WeisNet,

welches Navi hast Du?
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

WeisNet

Re: Neues Garmin-Navigationsgerät

#5 Beitrag von WeisNet »

Transonic 7000 mit Navigon Software.

Wobei das Gerät eher Mittelmäßig ist (Displayhelligkeit eher schwach), aber mit der Software bin ich sehr zufrieden, kann alles was ich benötige.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Neues Garmin-Navigationsgerät

#6 Beitrag von Detlef Plein »

WeisNet hat geschrieben:Transonic 7000 mit Navigon Software.

Wobei das Gerät eher Mittelmäßig ist (Displayhelligkeit eher schwach), aber mit der Software bin ich sehr zufrieden, kann alles was ich benötige.
Also die Tester waren da aber ganz anderer Meinung, langsam, kompliziert usw.
Hast Du schon mal mit einem TOMTOM oder ZUMU eine Tour fürs Moped geplant ?
Egal ob zuhause oder unterwegs ?
Kannst Du bei Deinem Navi während der Fahrt ohne Probleme ein neues Ziel eingeben ?
Kannst du Dein Navi mit Hanschuhen bedienen, auch wenn es regnet ?
Zeichnet Dein Navi gefahrenen Routen auf die man sich später auf dem heimischen PC ansehen kann oder als Routen speichern?
Kannst Du auch bei Sonnenschein Dein NAvi ablesen ?
Kannst Du am Treffpunkt die ausgearbeitete Route an andere NAvis übergeben ?

Wenn Du mindesten 3 Fragen mit Ja beantwortest dann

stimmt das hier:
Mein 200 Euro 4,3" TMC Auto Navi kann genausoviel wie das ach so tolle ZUMO zumindest zum Teil.

PS War auch immer der Meinung es muss kein teures Gerät sein, 2 billige hats zerrissen, der Zumu hält seit über 30000 km
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

WeisNet

Re: Neues Garmin-Navigationsgerät

#7 Beitrag von WeisNet »

Detlef Plein hat geschrieben:Hast Du schon mal mit einem TOMTOM oder ZUMU eine Tour fürs Moped geplant ?
Egal ob zuhause oder unterwegs ?
nein, nein.
Detlef Plein hat geschrieben:Kannst Du bei Deinem Navi während der Fahrt ohne Probleme ein neues Ziel eingeben ?
sollte gehen, allerdings mach ich das nichtmal beim autofahren während der fahrt mit dem navi spielen.
Detlef Plein hat geschrieben:Kannst du Dein Navi mit Hanschuhen bedienen, auch wenn es regnet ?
ja
Detlef Plein hat geschrieben: Zeichnet Dein Navi gefahrenen Routen auf die man sich später auf dem heimischen PC ansehen kann oder als Routen speichern?
ja sollte gehen
Detlef Plein hat geschrieben:Kannst Du auch bei Sonnenschein Dein NAvi ablesen ?
schlecht aber es geht
Detlef Plein hat geschrieben: Kannst Du am Treffpunkt die ausgearbeitete Route an andere NAvis übergeben ?
das wollte ich noch nie und geht auch nicht, da ich kein bluetooth habe.


Dafür das mein Navi nur 1/3 kostet kann es für meine Zwecke mehr als genug. Wenn man die TMC Funktion mit dazurechnet, kostet mein Navi ja nur noch ca. 1/4 wie das ZUMO, von daher bin ich mehr als zufrieden.

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“