Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

#81 Beitrag von Silver Surfer »

Totgesagte leben länger, was ich für die Jobs und unseren Service schwer hoffen möchte.
Fortsetzung: Antwort auf meine Anfrage vom 22.3. kam am 1.4.16 (!):
"Wir haben nochmal ein Update zur Verfügung gesellt. Sie können versuchen die Schrauben zu lösen.
Sie haben hierfür freie Hand und im Falle eines Defektes erhalten Sie von uns weiterhin Support "
Das versuche ich jetzt, soll morgen kühl bleiben. Habe alle reihum um ca. 1/4 - 1/2 Umdrehung gelöst. Die Kalibrierung kann ich morgen immer noch versuchen.
Zu dem Update werde ich erstmal nicht greifen, ich müsste rumexperimentieren, wie ich Zentral + Ost mitnehmen und anwendbar machen kann.
versyfft hat geschrieben:mit motoplaner.de Routen erstellen und in den MotoPilot laden (Format MotoPilot gpx)
Welche funzt bei dir? Es gibt drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten für den GPS-Export:
Nach Gerätetyp: Blaupunkt Motopilot (gpx)
Nach Hersteller: Blaupunkt Motopilot (route) Blaupunkt Motopilot (gpx)
Dann kann man anwählen: Route, Track, Route & Track .

Ich habe alle möglichen Kombis ausprobiert und per USB am MP ins Verzeichnis auf die SD-Karte gezogen. Es gelingt mir nicht,
die Simulation oder Routenberechnung im Gerät abschließend ablaufen zu lassen. Es sind 20 Waypoints.
Entweder Fehlermeldung "keine Route, abrechen" oder "Route kann nicht berechnet werden".

"http://motoplaner.de/#v4&52.39040,13.34 ... 1,0,0&&0,0"

*Nerv*
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 9. Apr 2016 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

biker55
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2016 17:41
Geschlecht: männlich
Motorrad: FJR
Baujahr: 2001
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 166000

Re: Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

#82 Beitrag von biker55 »

Hallo Silver Surfer
Routen vom Motoplaner werden nach nach Gerätetyp: Blaupunkt Motopilot (gpx) und zwar als Routen exportiert. Die GPX Datei wird dann im Motopilot in den Maptripordner und da in den Ordner routes gespeichert. So lassen sich die Routen aufrufen.
So klappt das bei mir problemlos.

Gruß

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

MP abgesoffen, Display öffnen, trocknen, Tiefkühlfach =>> Eu

#83 Beitrag von Silver Surfer »

Danke an biker55 und vor allem an Greenpower: Christoph, deinen Leidensweg mit dem MP möchte ich nicht nachmachen müssen.
Meine never ending story reicht mir:

MP abgesoffen, Display öffnen, Tage trocknen, Tiefkühlfach =>> Eureka! Funzt wieder! *un-f#cking-fassbar*

Hatte per Mail von firstservice das ok bekommen, die Displayrahmenschräubchen selber nach Gusto lösen zu dürfen, da leider doch iwann die blöden Phantomklicks bei Temperaturen unter 10°C anfingen. D.h., er springt selbsttätig durch die Menüs und lässt sich auch nicht per Hardwareanpassung der Touchscreensenibilität on the fly überreden, den Dienst wieder aufzunehmen. Ich sollte dennoch volle Garantieünterstützüng erhalten.

Der Versysforum-Kärntentreffenteil meines Urlaubs war recht feucht mit täglichem Regen, iwann hatte ich - wie August 2015 beim 1. MP - Kondenswasser hinter der Abdeckscheibe (welche auch noch mit Kabelbahnen elektrisch angebunden ist). Auf der apnoetrainings-würdigen Rücktour hatte ich das "Glück", beinahe einen neuen persönlichen Rekord im Streckentauchen aufgestellt zu haben. Dabei ist mir der MP abgesoffen. Erst liess er sich nicht mehr bedienen, dann nicht mehr anschalten. Trocknen an der Heizung im Quartier änderte nichts (evtl. wie die Stiefel im Kesselraum?). :keule:
Meine Wunschheimfahrtsroute wäre laut Vorhersage von Linz über die CZ nach DD und dann BAB nach B deutlich sonniger ausgefallen, so fiel sie aus und ich fuhr mangels Karten über Passau, A3, A93, A9 nach Haus. Wurde auf den langweiligen Strecken erneut mehrfach geduscht & behagelt statt Landstrassen genießen zu können.

4 Tage später in B tat sich weiterhin nichts. 1 Nacht im Tiefkühlfach: und *BÄNG!* das Teil startet wieder, als ob nichts gewesen wäre!? Schrauben angezogen, in der Ladeschale getestet = ok. Ich werd´ blöde. Soll ich jetzt lachen oder weinen? Wie beuge ich erneutem Ausfall vor? :stars:

Hatte mich schon nach dem MP43 umgesehen. Nur ist der wieder Querformat; seine Software iGO soll besser sein...



OT:
Vielleicht hab ich weiter Glück und ich kann das mit der Knipse am 4. Tag runtergefallene Standardzoom selber hinbiegen, YT sei Dank. Bleiben zu flickende Kombi u. Tankrucksack, der gerissene Kofferdeckel, vibrationsgerissener Sturzbügel, rechter Spiegel (Ersatz vom Waschbeutel ersetzen), verlorenes Schweizer Taschenmesser mit 30 Dienstjahren *heul* mit Multitool ersetzen..
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“