Rückmeldungen zum Höhentreffen

Höhentreffen vom 10.-17.09.2022 im Hotel Ludwigshof, in Truden (Südtirol)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Rückmeldungen zum Höhentreffen

#1 Beitrag von blahwas »

Ich bin gut bei meiner ersten Übernachtung am Rückweg angekommen. Danke allen Teilnehmern des Höhentreffens, die zu einem gelungenem treffen beigetragen haben :)

Das Hotel kann man sich für die Zukunft merken, auch wenn ich weiterhin nicht jedes Jahr das gleiche möchte.

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#2 Beitrag von Alpensegler »

Wir sind am Dienstag Abend gut angekommen. Es war mal mit 11 Grad richtig warm am Timml.
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#3 Beitrag von tomtailor »

Turracher Höhe, 2 Grad, leichter Schneefall
IMG_20220917_100441.jpg
aber auch gut Zuhause angekommen.
Danke nochmal für die tolle Zeit und die lässigen Ausfahrten, kommt alle gut heim und für die die noch weiter unterwegs sind, eine gute Zeit.
Lg Tom

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 171
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#4 Beitrag von Wanni »

Sind ebenfalls am Samstag - alle 4 - gut angekommen. Habe meine drei Autofahrer beneidet bei 5° auf dem Reschenpass und Regen. Anzug blieb dicht wie die Werbung versprach :-)

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#5 Beitrag von fransjup »

Bin heute gegen 11:30 Uhr mit Zug aus Innsbruck in Düsseldorf eingetroffen .
Start geplant war 22:08 , es wurde aber !:08 wegen diverse Probleme beim verladen .
Also durch die Verzögerung habe ich mir einen Schnupfen eingefangen .
Das Höhentreffen war wieder gut vorbereitet , und hat Spaß gemacht
Das Hotelpersonal war immer hilfsbereit und fürsorglich .
Freue mich auf ein wiedersehen mit den alten Hasen und die , die neu dabei waren .
Man fährt zusammen und hilft sich gegenseitig .
Tolle truppe :clap: :top: :thx: :respekt: :cheers:
gruß fransjup

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 171
Registriert: 6. Jun 2021 19:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 7500
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#6 Beitrag von RZP »

Ich bin heute um 17 Uhr gut angekommen. Oben am Brenner hatte es 6 Grad. Irgendwie bin entweder ich um die Wolken herum oder die Wolken um mich herum, ich habe nur mal kurz nasse Straßen gesehen, habe aber keinen Regen abbekommen. Von der Sperre der A8 zwischen Ulm und Stuttgart und der gleichzeitigen Sperre vieler Straßen abseits der Autobahn wusste ich leider nichts, man hat für absolutes Verkehrschaos auf der Schwäbischen Alb gesorgt; das hat mich 45 MInuten gekostet. Ansonsten war aber alles gut und ich habe mein 1. Höhentreffen genossen. Besten Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben.
Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#7 Beitrag von Umsteiger »

So; seit heute Mittag bin ich auch wieder zu Hause, nach einer Woche Höhentreffen und einer extra Tour durch die Westalpen mit persönlicher Leitung und Planung durch meinen Tourführer Jax :thx: :thx: :thx:
Kurz: Beides war großartig; die Stimmung im und die Atmosphäre selbst im Ludwisghof und, ganz besonders, die für mich zum ersten Mal erfahrenen Traumstrecken im Westen Frankreichs und seinen Alpen. Dazu nahezu 2 Wochen Sonne jeden Morgen und den ganzen Tag, sowie eine sich durch den Diebstahl meines seit Jahren genutzten Leihhängers erstmals ergebende, sehr stressfreie Anreise mit dem Flieger nach Bozen und Anlieferung meines Mopeds zum Hotel.
Also, für mich ein voller Erfolg, der nach Wiederholung drängt.
Dank an alle Teilnehmenden, die durch ihr Engagement oder einfach ihr dabei sein dazu beigetragen haben.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#8 Beitrag von karklausi »

Ohh- Westalpen. Wo wart ihr denn da genau?
Karklausi
Bild

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#9 Beitrag von jax »

Och, alle hohen Pässe und die unbekannteren etwas weiter westlich dazu, Chartreuse und Vercors.

Bin seit gestern wieder daheim, hat sich mal wieder gelohnt. Besonders die krassen Temperaturunterschiede, abends westlich von Turin 32° C, am nächsten Tag auf dem Iseran -2 und Schnee rechts und links :eek:

jax

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rückmeldungen zum Höhentreffen

#10 Beitrag von jax »

Da habe ich doch noch ein Foto vom Iseran gefunden, wir waren knapp 3 Stunden später dort, die Strasse war durch Wind und Sonne schön trocken, nur ein weißer Salzschleier war zu sehen. Zeitlich gesehen hatten wir großes Glück, seit Anfang der Woche sind alle hohen Pässe dort gesperrt.
2022-09-17 Iseran01.jpg

jax

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen 2022“