Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

Infos zum 16. Forums-Treffen 18.-20.8.2023 in Oberwiesenthal
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#1 Beitrag von blahwas »

:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 15. Jahrestreffen in Lenting ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2023 nachzudenken
:think:
:?: :?: Wer von euch hat Lust, Zeit
sowie das nötigte Organisationstalent
und eventuell auch ein bisschen Mut
das 16. Forentreffen für uns auszurichten
:?: :?:
:?: Wer möchte uns seine Heimat zeigen. Getreu nach dem Motto
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
:?:

Es wird ein Hotel benötigt, welches eine größere Kapazität hat.
In den letzten Jahren lag die Teilnehmerzahl irgendwo zwischen 40 bis 90 Leuten.


Wie sich in der Vergangenheit immer wieder zeigte, ist der Organisator nicht auf sich allein gestellt.
Wir sind eine Gemeinschaft,
daher denken wir, wird es auch im kommenden Jahr möglich sein,
ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen, wo einige sich zum Wohle vieler einbringen.


Zum weiteren Vorgehen: Hier im Thread sollen Mitglieder des Forums Vorschläge für ein Treffen planen, das sie auch selbst als Veranstalter durchführen würden. Der Zeitrahmen ist dabei etwa so: Konkrete Vorschläge (wann und in welchem Hotel) bitte bis 14.09. abends. Wenn es mehrere Vorschläge gibt, findet danach eine Abstimmung unter den Mitgliedern statt, welches Treffen sie besuchen wollen. Eine Mehrfachwahl ist dabei möglich, um einen Eindruck von der Teilnehmerzahl zu erhalten. Die Entscheidung sollte am 28.09. abends fest stehen. Ein paar Tage Aufschub sind denkbar, wenn z.B. ein Ansprechpartner gerade selbst Urlaub macht.

Das Treffen soll in einem Hotel in Deutschland stattfinden. Termin soll "im Sommer" sein, und es fand die letzten Jahre immer an einem Wochenende im August statt (Fr-So). Manche Gäste bleiben natürlich auch mal länger, das kann man dem Wirt ruhig sagen.

Aus meiner Erfahrung mit den bisherigen Jahrestreffen: Ein Kontingent in der Unterkunft und einen eigenen Raum zu haben ist 95% der Miete. Eine Ausfahrt kriegt man immer hin, und Unterhaltungsprogramm und tolle Pausen sind schön und machen den Besuchern viel Spaß, aber den Veranstaltern auch noch mehr Arbeit. Vor allem wollen die Gäste miteinander quatschen und Motorrad fahren.

Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge!

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#2 Beitrag von Schelle66 »

Ich würde mal gerne ein Treffen in Sachsen vorschlagen. Vielleicht könnte sich jemand finden. ;)

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#3 Beitrag von versyst »

Hallo Versys-Freunde,

ich würde mich bereit erklären, das Versystreffen 2023 zu organisieren. Da noch nicht jeder von euch in meiner Gegend war, möchte ich euch gerne das Erzgebirge näher bringen.
Ein Hotel ist klar gemacht. Es steht in Kurort Oberwiesenthal, direkt am Fuß des Fichtelbergs gelegen. Sachsens höchster Berg mit 1215 Meter.

Der Termin wäre vom 18.08.2023 - 20.08.2023

https://www.alpina-lodge.de/de/

Die Übernachtung incl. Halbpension kostet für das EZ 85€/Person, und für das DZ 55€/Person.
Frühstück und Abendessen werden am Buffet eingenommen.
Ein Grillabend wird gerne organisiert. Ebenso kann auf Wunsch erzgebirgische Livemusik gespielt werden.
Wir hätten wahrscheinlich keinen eigenen Raum für uns, aber einen abgetrennten Bereich in der Hotelbar.

Am Samstag fahren wir durchs Erzgebirge auf deutscher Seite, durchs Erzgebirge auf tschechischer Seite, und durchs Vogtland.
Ich werde versuchen, die ein oder andere Sehenswürdigkeit einzubauen.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#4 Beitrag von kautabbak »

Ich hatte die ersten Ansätze für ein Treffen im Sauerland geplant.
Da Enrico aber das Erzgebirge in den Ring geworfen hat und ich ihn beim letzten Treffen dazu animiert habe und extrem viel Bock darauf habe, werde ich meine Bemühungen um ein Jahr verschieben.
Tut mir leid.

VOTE FOR ERZGEBIRGE
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#5 Beitrag von Schelle66 »

Das sieht doch gut aus, ich bin auch dafür. :top:

Auf ins Erzgebirge

:clap: :jubel:

Ins Sauerland kommen wir dann 2024 ;) :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#6 Beitrag von tomtailor »

Erzgebirge sind ca. 420km von mir, da würde ich auch vorbeischauen,
wenn ich nicht woanders im Urlaub bin.... sein muss (Urlaubsplanung Frau erst im März 23 möglich). :D

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 636
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#7 Beitrag von Jada »

Hey, das hört sich gut an. Wir sind dabei :] :D
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#8 Beitrag von Ralf B »

Ich auch, ist ja nur ein Stückchen weiter als Gotha!😉

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#9 Beitrag von Roxin »

Hallo,
das wäre super. Da bin ich sofort dabei.
Das letzte Mal war ich dort als ich 5 war. Das ist mittlerweile über 40 Jahre her.
Ich freue mich schon.
Viele Grüße
Hendrik

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#10 Beitrag von Alpensegler »

Wie wäre es mit der Eifel? Tolle Strecken, freie Fahrt, da wenig los.

Und ein Date beim Eifelwaldi.

:cheers:
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#11 Beitrag von karklausi »

@Alpensegler: konkrete Vorschläge?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
krentschman
Beiträge: 79
Registriert: 9. Aug 2019 14:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: grauschwarzrot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Eschenburg

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#12 Beitrag von krentschman »

Kautabak und ich hatten beim Treffen in Lenting schon ein paar Strecken und Plätze für ein mögliches Treffen im Sauerland andiskutiert, aber das schieben wir gerne nach 2024.

Ab ins Erzgebirge !
Gruss
Detlef

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#13 Beitrag von Kawamane »

Moinsen !
Leider ist für meine morschen Knochen auch Erzgebirge mit rund 500 Km zu weit :( .Quer durch die Republik..das krieg ich nicht mehr hin,fürchte ich. Aber für Sauerland ...zur Not auch Eifel...bin ich gern dabei ! (Mein Rheumatologe und Physiotherapeut werden mich dahin gehend wohl gern beraten :D ).
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#14 Beitrag von jax »

Nur mal so, als kleiner Tipp:

man kann bei längeren An- bzw. Abfahrten auch übernachten :pfeif:

jax

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#15 Beitrag von Soeren2008 »

:achtungironie:
jax hat geschrieben: 4. Sep 2022 10:14 Nur mal so ... man kann ... auch übernachten ...
Nicht doch! :depp:
Dann seh ich dich und andere schon unterwegs :ohno:
Genau das hatte ich mir schon überlegt... einfach einen Tag eher losfahren.
:cheers: Frank

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#16 Beitrag von Kawamane »

Klar kann man die Tour teilen...wenn man Zeit dafür hat.Leider fällt der Termin wieder außerhalb meiner Urlaubsmöglichkeiten,weswegen ich schon in Meppen nur Tagesgast sein konnte.Sollte ich bis dahin die Frührente durch haben,ist das alles kein Thema....aber vielleicht kann ich bis dahin garkein Lenker mehr halten ..?
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Jahrestreffen 2023

#17 Beitrag von blahwas »

Die Frist ist um. Da es sonst keine konkreten Vorschläge hab, gewinnt der einzige Vorschlag von versyst, und wir fahren ins Erzgebirge :)

Antworten

Zurück zu „16. Forums-Treffen 18.-20.8.2023 in Oberwiesenthal“