Quasselecke Kärntentreffen 2023

Kärnten-Treffen vom 20.-27.05.2023 im Hotel Thomashof in 9184 St. Jakob im Rosental
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#41 Beitrag von karklausi »

IMG_7581.jpeg
Bin bis Nürnberg gekommen, obwohl Umweg über den Grossglockner. Guckst du:
IMG_7584.jpeg
IMG_7611.jpeg
IMG_7633.jpeg
Und hab n Murmeltier gesichtet.
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#42 Beitrag von frieda »

:top: Wenn dat Blätterteichteilchen und der Capu nich wär,

hät ich dat ehe für Nanga Parbat odda Everest gehalten, wieviel Grad :cold: hatte es da oben ?

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#43 Beitrag von karklausi »

8 Grad, mir war aber warm.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#44 Beitrag von blahwas »

Bin gut bei meiner ersten Zwischenübernachtung bei Linz angekommen. Ich danke allen Teilnehmern des Kärntentreffens für ein nettes, herzliches und familiäres Treffen, insbesondere natürlich Wanni fürs koordinieren! Wenn ich richtig gezählt habe, waren wir 8 Frauen und 17 Männer. Das ist Klasse!

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 171
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#45 Beitrag von Wanni »

Gerade daheim angekommen. Unterwegs 2 Unfälle direkt vor uns. Beim 2. kurz vor Stuttgart auf der A8 Erste Hilfe und Verkehr geregelt. Kamen dann auch 2 Sanis und 1 Hubschrauber - aber zum Glück nur ein Leichtverletzer (sein MX-5 ist aber Totalschaden).
Gefüllt bestand die Gegenrichtung bis nach Kärnten aus einem einzigen Stau. Unser Termin vor der Pfingstferien ist gold richtig :-)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#46 Beitrag von karklausi »

Ich bin heil zu Hause. Der Grossglockner war mein persönliches Highlight, ausser euch zu treffen natürlich.
Ich möchte mich hier bei Wanni für die Planung bedanken und bei allen Routenvorbereitern und Tourguides.
Das Hotel war überall top, ich hab nirgends zu meckern gefunden. Mir hat das Essen zu 95% geschmeckt und Stil hatte das Radlerrestaurant auch.
Das mit dem Unfall tut mir unendlich leid. Ich hoffe, alle Beteiligten erholen sich schnell.
Auf dem Rückweg hatte ich nur Stau Stau Stau ….. auf der Gegenseite.
Insgesamt 3075 km mehr auf der Uhr, überall Dreck am Moped und die Erkenntnis gewonnen, noch mal nach Österreich und insbesondere Slowenien zu fahren.
2 beabsichtigte Pässe leider nicht geschafft, damit ich noch einen Grund habe nochmal hin zu fahren.
Gute Nacht John Boy.
Meine Lebenspartnerin hat sich gefreut, dass ich es zum Geburtstag geschafft habe heim zu kommen. 🥰 Mitte Schwiegereltern hab ich mich gleich inne Haare gekriegt. 😡
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 636
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#47 Beitrag von Jada »

Sind im zwischenziel in der nähe des Yspertal gut angekommen(So gegen 14.30Uhr) Die 2. Maschiene haben wir auch schon auf dem hänger.
20230527_204538.jpg
Abends waren wir noch super lecker Essen2 Häuser weiter von unserem Ferienbungalow(Gasthof und Caming Krenn in Willersbach) unsere Übernachts möglichkeit ist leider nicht so gut. Ist ein bungalow hier richt es nicht so angenehm drin. Aber ist ja nur für eine nacht. Morgen früh sobald wir wach sind werden wir uns auf unseren Heimweg machen. Es werden cirka 8 -9 std. sein.

Vielen lieben Dank nochmal an Wanni. Du hast ein super guten Hotel ausgesucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und es hat Spaß gemacht. Werden auf jedenfall das nächste mal wieder dabei sein. Damit man die dinge noch machen kann die wir nicht geschaft haben. Gut fand ich auch das so viele Frauen mit dabei waren :]
Lg die Berliner
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#48 Beitrag von kautabbak »

So auch durch für heute, gut zu Hause angekommen.
Danke und immer wieder gerne.
Beim nächsten Mal auch gerne wieder etwas weniger von den unnützen Ereignissen.
Bleibt und werdet gesund, der Rest wird ersetzt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#49 Beitrag von locke »

Moin, ich bin heute Nacht um 04:30 Uhr Zuhause auf den Hof gefahren. Nachdem ich Jan in Kirchheim seiner Frau übergeben habe die :o :o bin ich weiter nach Stuttgart und hab mir das Auto mit Umzugsgut vollgeladen. Danach war geplant bis Würzburg weiter zufahren und zu übernachten. Irgendwie war aber kein Zimmer zu bekommen und dann bin ich eben durchgefahren :clap: knapp 1300 Km mit vielen Pausen. Hab mich gefühlt als wäre ich nochmal 50 :jubel: und jetzt fühle ich mich wie 90
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2019 20:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 69000

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#50 Beitrag von Duck »

Soooo- gestern in Duisburg eingerollt.... Gut zu Hause angekommen. - Wurde für mich auch Zeit- der Rückweg zog sich und ich musste mich zum Genuss der Land/-Kurven öfters erinnern :-)

Danke das ihr mich so gut aufgenommen habt und wir eine gute Zeit hatten :-)

Gruß
Markus - ("Post- Schülerlotse")

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#51 Beitrag von kautabbak »

Duck hat geschrieben: 31. Mai 2023 10:08 Soooo- gestern in Duisburg eingerollt.... Gut zu Hause angekommen. - Wurde für mich auch Zeit- der Rückweg zog sich und ich musste mich zum Genuss der Land/-Kurven öfters erinnern :-)

Danke das ihr mich so gut aufgenommen habt und wir eine gute Zeit hatten :-)

Gruß
Markus - ("Post- Schülerlotse")
Ich denke ADAC :think:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#52 Beitrag von karklausi »

Was macht die Heilung der Verletzten?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#53 Beitrag von kautabbak »

Moped ist immer noch ohne mich unterwegs.
Schlägt mir so langsam aufs Gemüt.
Aber ich denke deine Frage richtet sich an die wirklich verletzten...
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#54 Beitrag von fransjup »

karklausi hat geschrieben: 18. Jun 2023 19:42 Was macht die Heilung der Verletzten?
Karklausi
Nabend zusammen
Bin immer noch Krank wegen Schmerzen
Mittwoch deswegen ins CT , Ergebnis : Rippe 8+11 gebrochen
leider sind da noch andere Auffälligkeiten über die ich mich hier nicht jetzt äußern möchte .
Bin trotzdem positiv gestimmt :coffee:
gruß fransjup

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#55 Beitrag von karklausi »

Rippenbruch dauert. Sei geduldig. Hoffe, da bleibt nichts zurück. Gute Besserung!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 171
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2023

#56 Beitrag von Wanni »

Gipsschiene ist jetzt weg von der Hand. Aber die Beweglichkeit ist eingeschränkt und schmerzt. Dauert halt....

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2023“