Vorschläge zum Höhentreffen 2023

Höhentreffen 2023 vom 17.-24.09.2023 im Hotel Ludwigshof, 39040 Truden im Naturpark

Wo würdest du am Höhentreffen 2023 teilnehmen?

Umfrage endete am 15. Dez 2022 17:24

Hotel Ludwigshof in Truden im Naturpark
8
57%
Etwas anderes
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#1 Beitrag von blahwas »

Nach dem Höhentreffen ist vor dem Höhentreffen!

Mir hat's dieses Jahr gut in Truden gefallen. Mir sind auch keine Klagen zu Ohren gekommen. Daher habe ich das Hotel wieder angefragt und diese Konditionen erhalten:

7 Pers. vom 17.09.2023 bis 24.09.2023 Halbpension Einzelzimmer Truden 93,00 €
"In unseren Einzelzimmern Truden genießen Sie wohltuende Urlaubsstunden im gemütlichen Ambiente. Für eine gediegene Urlaubsatmosphäre sorgt die neue Einrichtung – sowohl im Zimmer als auch im Bad. Die 18 m² großen Einzelzimmer sind mit Dusche, WC, Haartrockner, Flachbild-TV, WLAN, Telefon und Safe ausgestattet."


24 Pers. vom 17.09.2023 bis 24.09.2023 Halbpension Doppelzimmer Trudner Horn 89,00 €
"Ein Ausblick, der auch Ihr Innerstes zur Ruhe kommen lässt… Unsere ansprechenden Doppelzimmer Trudner Horn mit Balkon bieten nicht nur modernen Komfort sondern überzeugen durch ihren eleganten, zeitlosen Charme. Das Highlight ist und bleibt jedoch der fantastische Ausblick! Die 25 m² großen Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse und sind mit Dusche, WC, Haartrockner, Flachbild-TV, WLAN, Telefon und Safe ausgestattet. Das Zimmer Trudner Horn kann je nach Ausstattung mit hellem oder dunklem Holz verfügbar sein."

Hotel Ludwigshof
Mühlnerstraße / Via Molini 14
39040 - Truden im Naturpark / Trodena nel Parco naturale
+39 0471 869118
info@ludwigshof.it

Ich bin offene für weitere Vorschläge, möchte es aber ungern in die Länge ziehen. Stimmt daher bitte ab, ob ihr dort teilnehmen würdet oder lieber einen anderen Vorschlag wollt. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Sinnvollerweise holt dann aber auch gleich jemand eine ähnlich konkretes Angebot ein und postet es hier.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#2 Beitrag von Umsteiger »

Hi Johannes,
stimme Dir zu: Der Ludwigshof war rundum positiv. Für mich obendrein durch die Möglichkeit der coolen Anreise.
Nicht so ganz gefallen, hat mit die Gegend zum Fahren. Ist halt alles schon reichlich abgegrast und auch meist recht voll.
Da fand ich das Revier rund um´s DuLac reizvoller. Wäre daher für mich auch immer noch eine sinnvolle Alternative.
Aber klar, Ludwigshof käme ich auch.

Wir werden sehen.

Lieben Gruß
Georg

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#3 Beitrag von Alpensegler »

Ich stimme Blahwas Vorschlag zu. Ich neige mich auch dem Ergebnis. Aber beim DuLac suche ich dann eher eine Alternative.

Möchte mal in den Raum stellen, ob man nicht überhaupt mal was Neues anpackt. Z.B. Französische Alpen, Piermont.

Da gäbe es viel Neues.

Grüße vom Alpi.
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#4 Beitrag von blahwas »

Piemont ist ohne Frage richtig Klasse, aber die Anreise noch eine Nummer härter. Da die Landschaft so zerklüftet ist, wird's aber dort schwer, sechs Tagestouren von einem Basislager aus zu fahren. Für Rundreisen aber tolle Gegend, gerade mit Schotter Ambitionen!

Lavarone kann ich mir auch gut vorstellen, mit oder ohne bekanntes Hotel.

Im Moment haben wir 5 Stimmen für und 6 gegen die Wiederholung in Truden.

@umsteiger
Kannst du Kontakt zum Hotel in Lavarone aufnehmen?

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#5 Beitrag von Handyman »

Ausgleich ;)
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#6 Beitrag von Alpensegler »

Wie lange läuft das hier noch? Oder ist das jetzt die finale Entscheidung? Trudner Horn
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#7 Beitrag von snap-on »

Falls es Lavarone werden sollte, zwei Tipps für einen motorradfreien Tag:

1. Das naheliegende Fort Belvedere mit kleinem Museum anschauen.

Wir konnten in den 90ern mit den Motorrädern in der Nebensaison noch bis auf das Felsdach der Festung fahren, heute ist die Strasse gesperrt und man muss ca. 1km zu Fuss gehen. Das lohnt aber.

2. Vom Passo Vezzena aus in ca. 2h auf die Cima Vezzena/ Cima Verle/Spitz Verle, je nach Karte bezeichnen alle Namen den gleichen Berg.
Er wurde auch "Das Auge der Hochebene" genannt, wenn man oben ist, erklärt sich der Name von selbst.

Der Berg ist was für kühle Rechner, man steigt auf der alten Armierungsstrasse 600 Höhenmeter auf, genießt dann aber den Ausblick von ca. 1500m Höhenunterschied in die Valsugana.

Auf dem Weg passiert man noch das Fort Verle, dort war Louis Trenker im 1. Weltkrieg stationiert, rund um die Ruine sieht man heute noch die Granatrichter im Almboden.
cima 8.jpg

cima 17.jpg
cima4.jpg
cima11.jpg
cima13.jpg
cima14.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man einen langgestreckten Elefantenrücken.
Auf dem linken Ende steht das Fort Verena auf knapp über 2000m Höhe, vom Süden ist das noch legal auf Schotter anfahrbar.
Nicht wirklich schwer, aber der eher lockere Schotter erfordert mit 17" Vorderrad etwas mehr Trittsicherheit als ein 21-Zöller verlangt.

Auf dem rechten Ende steht das beeindruckende Fort Campolongo, früher anfahrbar, jetzt in ca. 30 bis 40 min auf einer Schotterstrasse mit mäßger Steigung zu Fuß erreichbar.

Dort unten sollte man Fahrverbotsschilder ernst nehmen, Kommunal- und Forstpolizei sind da recht häufig anzutreffen.


Um hinter jeden Strauch eine Haubitze stellen zu können, waren dort vor Beginn der Kampfhandlungen bis zu 50.000 Soldaten im Strassen- und Wegebau eingesetzt.

Früher konnte man die Sieben Gemeinden von West nach Ost und Süd nach Nord komplett und mehrfach auf Schotter durchqueren, leider ist das meiste, aber nicht alles, mittlerweile gesperrt.

Was man dort gesehen haben muss: Die Stollen im Monte Cengio, mit dem Motorrad erreichbar.
cengio4.jpg
cengio2.jpg
cengio3.jpg
cengio08.jpg
cengio7.jpg

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#8 Beitrag von Umsteiger »

blahwas hat geschrieben: 5. Dez 2022 15:47 Piemont ist ohne Frage richtig Klasse, aber die Anreise noch eine Nummer härter. Da die Landschaft so zerklüftet ist, wird's aber dort schwer, sechs Tagestouren von einem Basislager aus zu fahren. Für Rundreisen aber tolle Gegend, gerade mit Schotter Ambitionen!

Lavarone kann ich mir auch gut vorstellen, mit oder ohne bekanntes Hotel.

Im Moment haben wir 5 Stimmen für und 6 gegen die Wiederholung in Truden.

@umsteiger
Kannst du Kontakt zum Hotel in Lavarone aufnehmen?
Klar kann ich, Admin.
Ist denn der Termin schon fix?

Gruß

Umsteiger

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#9 Beitrag von blahwas »

Danke dir! Termin ist noch offen.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#10 Beitrag von Umsteiger »

Aktuell steht es ja 7:6 für eine Wiederholung im Ludwigshof.
Ich warte noch das Ende der Meinungsbildung ab und erkundige mich bei Bedarf dann bei Andrea im DuLac.

Gruß

Umsteiger

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#11 Beitrag von blahwas »

Es steht noch immer 7:6 - wir waren doch mehr als 7+6 Leute letztes Mal? Neue Leute sind natürlich auch immer gern gesehen - einfacher geht Motorradurlaub in den Alpen nicht :)

Mein erstes Mal Italien mit dem Motorrad war auch ein Höhentreffen :D

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#12 Beitrag von Alpensegler »

Da brauchen wir einen 3. Balken für Egal. Dann kommen die Egal Leute aus den Löchern.
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#13 Beitrag von karklausi »

Kleiner Tip für die Zukunft:
Termine früher planen, viele Berufstätige müssen bis November fürs Folgejahr Urlaub eingereicht haben. Da ist die ganze Planung im Dezember für Diejenigen leider zu spät.
Karklausi
Bild

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#14 Beitrag von Krümel »

karklausi hat geschrieben: 13. Dez 2022 10:12 Kleiner Tip für die Zukunft:
Termine früher planen, viele Berufstätige müssen bis November fürs Folgejahr Urlaub eingereicht haben. Da ist die ganze Planung im Dezember für Diejenigen leider zu spät.
Karklausi
ich muss sogar schon bis 31.Oktober geplant haben :(

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#15 Beitrag von Umsteiger »

Mein Gott, Leute: Habt Ihr ein verplantes Leben :dizzy:

Mein aufrichtiges Beileid :kuscheln:

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#16 Beitrag von blahwas »

Ja, man kann sich aber auch selbst in die Planung einbringen... Ich verdiene daran nichts und bekomme auch nichts umsonst - nur mal so.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#17 Beitrag von jax »

Ich habe schon frühzeitig abgestimmt, gegen den Ludwigshof. Ich sehe es wie Umsteiger: Hotel war sehr in Ordnung, die jeweilige An- bzw. Abfahrt zum/vom Hotel um zu moppedtauglichen Strecken zu kommen war eher suboptimal, in der Beziehung allerdings noch übertroffen von Teglio. Lavarone hat drei Richtungen ab Garage, kurz danach im Ort noch einmal Verzweigungen, d.h man kann mindestens an fünf Tagen komplett anders starten. Solch eine Lage wird wohl schwerlich zu übertreffen sein.

jax

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#18 Beitrag von karklausi »

blahwas hat geschrieben: 13. Dez 2022 12:11 Ja, man kann sich aber auch selbst in die Planung einbringen... Ich verdiene daran nichts und bekomme auch nichts umsonst - nur mal so.
Da hast du natürlich Recht. 😞 Ist aber schwierig, da ich immer lange auf die Urlaubsgenehmigung warten muss.

Karklausi
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#19 Beitrag von locke »

Regelmäßig ist es bei uns auch immer möglich geplanten Urlaub zu verschieben. Wenn man alsso weiß das im September was ansteht plant man das einfach ein und schiebt bei Bedarf
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Höhentreffen 2023

#20 Beitrag von blahwas »

Hotel Ludwigshof in Truden im Naturpark hat gewonnen. Ich stimme mich noch eben mit dem Hotel ab und dann können wir buchen!

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen 2023“