Gruppenfoto :)

17. Forums-Treffen 30.8.-1.9.2024 in Schmallenberg-Grafschaft
Nachricht
Autor
Kawamane
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173

Re: Gruppenfoto :)

#21 Beitrag von Kawamane »

So schön das Foto auch ist und ich mich freue,das ihr so gut beieinander wart....es stimmt mich auch etwas nachdenklich nun.Es ist das offensichtlich höhere Durchschnittsalter .Ich hätte es nur weiter in die Höhe getrieben mit Ü60 :dizzy: .Wo sind die jungen Fahrer ? Ja,man sieht sie vereinzelt auf Joghurtbechern jagen,OK.Aber an ''Clubfahrten'' hat da wohl kaum jemand Interesse ab U40 abwärts,wie mir scheint.Vielleicht ist es auch uncool heutzutage auf 2 Rädern unterwegs zu sein ? Die große Mehrheit ist aber schon laut Statistik über 60 oder kurz davor.Auch in meinem Rollerforum sind kaum Jüngere anzutreffen.Sorry,das sind die Gedanken die mich gerade beim Betrachten bewegten....
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Handyman
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000

#22 Beitrag von Handyman »

Mich übersieht man wieder nicht :thx: hier so wie im Strassenverkehr :oops: Johannes muß man suchen Bild :kuscheln:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Pampers
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000

#23 Beitrag von Pampers »

Ein wirklich sehr schönes Foto. Ich habe leider noch nicht an einem Jahrestreffen teilgenommen, aber beabsichtige, wenn es irgendwie mit Urlaub etc. passt, nächstes Jahr dabei zu sein :)

Skalar-Fan

Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz

#24 Beitrag von Skalar-Fan »

Kawamane hat geschrieben: 3. Sep 2024 21:15 So schön das Foto auch ist und ich mich freue,das ihr so gut beieinander wart....es stimmt mich auch etwas nachdenklich nun.Es ist das offensichtlich höhere Durchschnittsalter .Ich hätte es nur weiter in die Höhe getrieben mit Ü60 :dizzy: .Wo sind die jungen Fahrer ? Ja,man sieht sie vereinzelt auf Joghurtbechern jagen,OK.Aber an ''Clubfahrten'' hat da wohl kaum jemand Interesse ab U40 abwärts,wie mir scheint.Vielleicht ist es auch uncool heutzutage auf 2 Rädern unterwegs zu sein ? Die große Mehrheit ist aber schon laut Statistik über 60 oder kurz davor.Auch in meinem Rollerforum sind kaum Jüngere anzutreffen.Sorry,das sind die Gedanken die mich gerade beim Betrachten bewegten....
Gruß Martin

Servus Martin

Ein großes Problem sehe ich auch darin, dass es gar nicht so einfach ist, als jüngerer Fahrer Kontakt zu bekommen.
Selbst wenn man aktiv versucht was auf die Beine zu stellen, dann kommt da relativ wenig.
Auch wenn man schon länger in einem Forum mitschreibt und aktiv ist, bei einem Treffen bzw. bei der Planung/Anmeldung sieht man auf einmal Namen, die man sonst nie sieht.
Viele ältere sind halt oft in ihren Gebieten als Gruppe unterwegs und kennen sich und wollen keinen großen Kontakt „mit den neuen“ - die sollen sich ja erst mal etablieren…..
Tja wie denn……

Selber schon erlebt, versucht was zu organisieren und gedacht in meiner Gegend gibt es kaum Gleichgesinnte- von wegen, war ja der Anfänger oder der neue in einem Forum…… da wird erst mal laaaaaange abgewartet - bis man keine Lust mehr hat

Antworten

Zurück zu „17. Forums-Treffen 30.8.-1.9.2024 in Schmallenberg-Grafschaft“